Ach übrigens 8 Fach bereift die Sommerreifen auf AlufeIMG_20200805_220553.jpglge sind natürlich auch dabei
Beiträge von spoddig
-
-
Alle kabel und die neueste Mes Vollversion vorhanden und auch sonst eine kompell eingerichtete Hobbywerkstatt für alle die im Chiemgau zu Hause sind
-
Ja klar kann man sicher irgendwann brauchen, was willste denn dafür?
-
Jep das habe ich auch benutz und Teilweise draht, wobei es mit dem Schaber alleine einfacher ist wie mit Draht, heute muss ich dann noch die klebereste entfernen und dann die neue Scheibe einsetzen
-
Ach ja und die lämpchen vom Klimabedienteil
-
Eigentlich brauch ich aktuell nichts. Aber es gibt ja so ein paar Teile die immer mal wieder kaputt gehen. den Schalter von der Fahrertür für die fensterheber zum Beispiel. Den Würde ich nehmen wenn er noch da ist
-
Das denk ich mir, den Draht durchzuziehen geht sicher stark in die Arme
Jep geht es, wenn ich das öfters machen müßte, würde ich mir so ein System wie sie bei Carglas haben kaufen, damit gehts es Easy innerhalb von Minuten.
-
Heute die windschutzscheibe am 147 er raus geschnitten. Ist alleine mit dem Drahtsystem eine echte schufterei.
-
Bei den km hatte ich mich vetran, sind nur 94600 und BJ ist 07/2009 und Preis ist 3.500,-
-
-
Heute ienen Kompressor gewechselt der fest war, an einem 147 er und das gleiche Problem Klima geht nicht Gas ist natürlich drinnen. Hatte heute dann einfach keine Lust mehr denke ein zahnriemen ud einen kompressor tauschen ist für einen Sonntag genug arbeit. werde mich dann morgen mal auf die suche machen.
-
Mal wieder einen Zahnriemen an einem 147 er gewechselt und einen Klimakompressor getauscht
-
Hab mich 2 Stunden lang an einem neuen Türgriff Nerven und Hände aufgerieben, bis ich gemerkt habe das es nur nicht geht weil der Plastiknippel wo das Gestänge reinkommt eine viel zu kleine Bohrung hat. Habe dann die vom alten genommen und in 3 Minuten war alles gut
-
was hast du denn für ein Klimabedienteil? Mach mal am besten ein Foto also bei den 147 und 156 er sind in den drei Drehreglern kleine Birnchen, die Brennen wenn man das Licht anmacht wenn eines davon nicht leuchtet geht die Klima nicht , jedenfalls bis Bj 2006
-
Ich hatte das schon mal geschrieben, aber Du hast nichts dazu geantwwortet. Welches BJ ist Deiner? Wenn vor 2006 unbedingt kontrolieren ob alle lämpchen vom Klimabedienteil gehen. Ist da eines kapuut geht die Klima nicht. Also licht anmachen und wenn da ein Lämpchen Kaputt ist hast Du Deinen Fehler.
-
Hallo,
danke für die Antwort. Grundsätzlich alles richtig, wollte aber wissen, ob man den Drucksensor einfach so abschrauben kann. Elearn sagt nämlich so!
Konkret habe ich - da die Klimaanlage nicht kühlt - einen Klimaservice machen lassen: Ergebnis Kühlmittel ist ausreichend drin, System ist dicht. MES zeigt keine Fehler an. Die Magnetkupplung vom Kompressor zieht mal an, mal nicht... Bin jetzt am überprüfen der Verkabelung.
Hatte ich ganz vergessen zu fragen. Klimaservice heißt du hast Öl und Gas wechseln lassen ? Oder haben die nur geprüft ob Gas drinnen ist ?
-
Du kannst auch einfach mal manuell 12 volt auf die Magnetkupplung geben und schauen was passiert, aber nur kurzfristig
-
Wärst Du bei mir in der Nähe hätte ich gesagt schau schnell vorbei und wir machen mal schnell einen Check. Wann ging denn die Klima zuletzt? Wenn Du Dir so ein Starterset für 35 Euro holst von Easyklima. Dann erst den Druck messen mit Motor aus und dann mit Motor an, bevor du Gas nachfüllst also nur Schlauch dran ohne die Dose. Ist der Druck dann gut weisst du es liegt nicht an zu wenig Gas. Klimagas zieht Wasser und sobald der Trockner gesätigt ist, geht die Klimaleistung trotz funktionierenden Kompressor soweit runter das sie kaum noch messbar ist. Ein anzeichen dafür ist auch das die Klimaleiteungen bei laufenden Motor und eingeschalteten Motor beide warm werden funktioniert der Kompressor gar nicht tut sich an den Leitungen gar nichts, Bei zu wenig Gas tut sich auch nichts da dann der Kompressor gar nicht einschaltet.
-
Es ist halt schade das das Mes keinen Druck der Klimaanlage anzeigt, damit wäre dann die diagnose ob der Klimakompressor läuft ganz einfach.
-
Du machst das mit den Easy Clima Sachen, oder? Muss ich auch mal probieren.
Easy Klima ist nur wenn Du mal auf die schnelle etwas Gas nach füllen musst. Nein ich habe neben einer 12 KG 134 a Flasche auch eine entsprechnde absaug und unterduckpumpe und die entsprechenden Armaturen. Mit Easy Klima kannst du ja das system nicht entleren und schon gar nicht auf entsprechenden unterdruck bringe um die Feuchtigkeit raus zu bekommen. Bei wirklichen Problemen hlft dir Easy Klima nicht wirklich weiter und im schlimsten Fall machst Du Dir den Kompressor kaputt weil Öl fehlt.