ansonsten brauchst du halt einen Klimaschlauch mit Armatur. Habe mich jetzt bei meinem Audi eine woche lang mit schlecht kühlender Klima auseinadner gesezt: Jetzt kühlt sie wie neu, an der Düse Minus 1,8 Grad Bei mir war einfach zuviel Feuchtigkeit im System hatte zwar 20 Minuten mit Unterduck angeschlossen aber das war zu wenig heute nochmal 40 Minuten die Unterdruckpumpe dran und schon habe ich einen Tiefkühltransporter
Beiträge von spoddig
-
-
ja auch gerade gesehen gibts nur bei den Diesel musst mal probieren ob du mit der auswahl eines diesel verbinden kann meldet zwar falscher iso code aber vielleicht gehts doch und dann Motorsteuerung Paramaeter ziemlich weit unten
-
un was sagt der Druck der Klimaanlage bei ausgeschalteten Kompressor was bei eingeschalteten ?
-
super genau die danke
-
Hallo an den Alfas ist ja immer mal wieder der Schaltblock das Problem, im Endefeckt sind es ja nur 2 kleine Plasikbuchsen, allerdings habe ich nirgendwo dies Teile als Ersatzteil gefunden. Gibt es die einzeln ?
-
Ja absolut und der Grund das ich mir nur Mischlinge zulege. In den ganezn 19 Jahren war er einmal beim Tierazt und hat ein Fiebersenkendes Mittel bekommen. Ansonsten nie krank. Außer die normalen Impfungen halt
-
Heute 1 Kg Rinderhack kaufen und dann einen Fleischkuchen machen. die kleine Bella wird morgen 1 Jahr und mein Oldy lebt jetzt seit 19 Jahren mit mir und ist immer noch Topfit IMG_20200304_231522.jpg
-
Hallo im August verkaufe ich einen sehr gepflegten Alfa Romeo in Schwarz mit schwarzer Stoffaustattung. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und aus 2. Hand.
Momentan bekommt er den großen Service gemacht inkl. Zahnriemen, Spanner, Umlenkrolle, Wasserpumpe.
Verfügbar ist das Auto erst mitte August, da ich den neuen Fahrzeugbrief erst jetzt beantragt habe, Tüv ist dann auch nagelneu also August 2022. Preisvorstellung 3500,- Euro
Bj Februar 2009
1,6 Ts 120 Ps
Fotos folgen am WE
-
Eine günstige Bezugsquelle für den Code wäre echt was, ich zahle da inzwischen bei Alfa 70 Euronen
-
Super ich gratuliere
-
Ist nicht extrem Merkbar, aber ein bisschen. Er dreht etwas williger hoch, mehr nicht. In der Laufruhe merkt man es erst ab ca. 4500U/min das etwas mehr Vibration hast.
Na ja so sportlich fahre ich selten.
-
Oder weglassen und bissl mehr Durchzug haben
Hab ich auch schon,konnte keinerlei Unterschied merken, weder in Laufruhe noch in der Lesitung
-
So die Kiste ist auch endlich verkauft, aber der Preis von 2.200 macht nicht wirklich Spaß
-
Wie ich schon eingangs bemerkte bei den intervallen von Teilweise 45.000 km und 4 Jahren bis maximal 60.000 macht es meiner meinung nach keinen Unterschied welche marke man verbaut, Zahnriemen nehme ich trotzdem von Conti und beim rest ist es mir Schei......
-
Einspruch
Der Wellendichtring einer Wapu hat mechanische Belastung.... und durch langes rumstehen ( hier 14 Jahre) wird das Ding auch spröde und undicht.
An allen Autos die ich die letzten 20 Jahre mit ZR Riss gesehen habe, war die eigentliche Ursache immer eine festgegangene Umlenkrolle .... oder Wapu.....
Ein Riss einfach so .... da muss schon alles seeehr lange vernachlässigt werden.
Hatte gerade n TDI Golf4, der hatte vor 14 Jahren n Unfall, der wurde wieder hin gepfuscht. Die ZR Abdeckung unten aus Blech ist verformt und hat den ZR fast auf die halbe Breite abgefräst..... so fuhr der 14 Jahre über 150tkm damit weiter herum .....
Da weiß man ja gar nicht wo man zu erst anfangen soll zu wiedersprechen-
1. Sind wir in einem Alfa Forum nicht VW und ein TS der 150.000 km oder 14 jahre mit dem gleichen Zahnriemen geschafft hat, habe ich auch nicht erlebt und den gibt es wohla auch nicht außer der hat sein Auto die ganze Zeit geschoben. Also wer den nicht nach 5 Jahren wechselt ist selbst schuld Wechselintervall bei starker Beanspruchung ist sogar nach 4 jahren vor geschrieben .
2. Sprach ich davon das die Dichtung keine mechanische Beanspruchung hat nicht vom, Wellendichtring, der hat natürlich mechanische Beanspruchung, aber auch die wird nie und nimmer dazu führen das der Ring nach 12.000 km den Geist aufgibt, außer ich habe den Zahnriemen viel zu fest gespannt.
Aber klar wenn ich net den original Spanner nehme um den Riemen zu spannen sondern einen Schraubenzieher oder Montiereisen, dann kann das mit dem Überspannen schon mal passieren.
So und ich mache im jahr einige Alfa TS Motoren mit zahnriemenriss und wircklich noch kein einziger aber wirklich nicht einer hatte den zahnriemen kaputt weil eine der Rollen oder gar die Wapu den Geist auf gegeben hat.
Also wenn ich schreibe das man beim Alfa die Wapu bei jedem 2. intervallen wechseln kann und nicht bei jedem, dann liegt das daran das es beim 2. Intervall auch nur 120.000 km sind oder maximal 10 Jahre. Vor allem nach dem ersten Wechsel wenn man die Plastikpumpe gegen die Metallpumpe getauscht hat. Nur mal zur Errinerung die Teile sind für weit über 120.000 Km ausgelegt.
-
Also 1. sind die nachfolger Klimagase auch Brennbar und Explosiv. 2. selbst wenn die Leutung undicht wäre und das dann noch im Innenraum entweicht da das Gas ja meist über Tage, Wochen, Monate, was die Konzentration in einen Bereich bringt was kaum mehr relevant ist, da hast du nach einer Dose Bohnen wahrscheinlich höherer Werte
-
Das ist zwar richtig aber zu der Zeit gab es noch keine Menschen und das Klima war erheblich unbeständiger.
-
Diesen Gedanken hatte ich vor 2 Jahren auch schon , auch da ich dieses Gas eh im Fahrzeug vorrätig habe
Nun ich werde es die tage vielleicht an meinem Audi mal testen
-
Man könnte auch einfach LPG Gas einfüllen, geht ganz genauso kühlt auch genauso, aber der gesetzgeber mag das nicht unbedingt. Die zusammenmsetzung ist fas die gleiche nur halt hundert mal billiger als Klimagas
-
Ich habe eine extrta Absaugpumpe dafür, 134 a ist wirklich schädlich, aber wie die leute immer schön nachplappern das Co2 gefährlich ist. Co 2 ist eine lebenswichtiges Gas. und der Gehalt in der Atemluft war in der Vergangenheit schon viel höher als heute. Also zur Zeit als Leben auf diesem Plaenten enstanden ist zum Beispiel.