Beiträge von spoddig

Nun ja jetzt will ich ja noch meinen anderen 147 er 2.0 TS Selespeed verkaufen, der ist allerdings etwas älter. Bj 2002 und die Kom auf dem Tacho sind 178.000 aber angeblich hat er bei einen Autsauschmotr drinnen dann wären es nur 138.000. Ich habe aber darüber ekien Unterlagen oder Beweise. Also Block wurde getauscht das ist sicher aber wer weiss wiviele kmder wirklich hatte.

Was ich neu gemacht habe

Zylinderkopfdichtung und Ventile wie Wasserpumpe Zahnriemen. Service Getiebeöl Selespeedöl Druckspeicher Potis alles innerhalb der letzten 12 Monate bzw. weniger als 5000 km

Ausstattung Leder Regensensor Tempomat Sitzheizung Bose Soundsystem

Tüv fast Neu Oktober 21

Unterboden so gut wie Rostfrei

Allerding 2 Beulchen eine im Korflügel links vorne eine beim Tankdeckel

Ich wollte ihn mal für 1700,- reinsetzen.

Ist alles ne Preisfrage des Fahrzeuges ! Und kein Scheckheft heißt ja net , daß der Zahnriemen sofort gemacht werden muß .

:joint:

Eben und da er beim Preis über meinen Vorstellungen lag muss er jetzt einen anderen suchen der ihn kauft. Kein Scheckheft fahre ich das Auto nicht ohne Zahnriemenwechsel. Weil der kann dir wenns blöde geht auch schon nach 1 km reißen. Die Mistdinger sind ja sowas von sensibel, egal ob die Zeit oder die Km drüber sind. Der letze hatte mir mündlich zu gesagt das er gemacht worden ist Gaaanz sicher. Habe ihn dann doch gemacht und der hätte keine 1000 km gehalten war schon eingerissen.

wieso kaufst du einen wagen O H N E Schlüssel?

Geht doch gar nicht.

Oder hast du den nach Mitternacht erstanden?:/

Habe ihn doch nicht genommen, aber sowas gibt es öfter. Wäre sogar von einem Händler gewesen. Allerdings kann der Schlüssel aktuell durchaus 400 euro kosten und dann hatte er kein Serviceheft und nichts, also müsste ich Zahnriemen auch gleich wechseln, war mir dann beim Zustand des Wagens alles zuviel Aufwand. Da hätte er dann nochmal etwas vom preis runter müssen, wollte er nicht und ich wollte dann eben auch nicht. Also habe ich mir als Bastelobejkt gerade einen Unfall Audi Quattro geholt, dann habe ich wenigestens mal ein ordentliches Zugfahrzeug.

Sorry aber eine Technik die inzwischn mehrer Jahrzehnte alt ist mit der Technik von heute zu vergleichen ist aber auch nicht fair. Also dann mal mit den Schaltzeiten von einem Getriebe gleichen Alters vergleichen. Also mal schauen wieviele Audis etc. BJ 2000 bis 2004 bei Ebay Kleinanzeigen stehen mit kaputten Getriebe stehen. :)

Puh echt jetzt? Also eine Selespeed mit einem Automatikgetriebe zu vergleichen. :) Sorry und auch von Reperaturen etc. Danns chaut mal in Audi Foren oder bei anderen Marken. Was da an Problemen und Kosten entstehen, wenn die Autos mal bestimmte Laufleistungen und Alter erreicht haben. So eine Reperatur eines Automatikgetriebe ist meist viel viel teurer.

Bestell den Filter über Ebay, nimm den von Mann Filter.

Guter schneller Shop ist MKS in Hengersberg. Versendet schnell und hat auch vieles für Alfa.

Ich habe bei den Ölfiltern bisher keinerlei Unterschiede festegsteellt, also eigentlich völlig egal ob Man oder Original Man sind halt meist ein aar Euro günstiger. Habe aber gestern mal wieder einen Originalen bestellt für den 147 er

Selbst im Bordcomputer Bj 2006 wird immer noch das 10W40 als Öl angegeben

Der Zahnriemen mit Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung wurde bei 125.000 Km gewechselt.

Ganz nigelnagelneu ist die Kupplung mit Ausrück lager.

Ebenfalls ganz frisch gemacht der Service

Motoröl und Filter

Getriebeöl

Selespeed Öl

Der Preis bezieht sich inkl. Neu TÜV wer mit dem aktuellen TÜV zufrieden ist (10/20)bekommt ihn natürlich um die 110 Euro günstiger.

Bitte verschont mich mit letzte Preis anfragen.

Das ist ein Auto zum einsteigen und los fahren, keine bekannten Mängel.

Natürlich kein Neuwagen, aber wirklich Top gepflegt von innen und Außen und absolut Scheckheft gepflegt.

Preis 2399,-

https://www.ebay-kleinanzeigen…speed/1258281745-216-5699