Beiträge von U179

    Es ist Server4You und der Support ist unterirdisch. Also stand ich da mit dem Problem wie ein nasser Pudel.

    Sicherungen haben wir ja jetzt, seit dem letzten Ausfall. Allerdings blöd wenn diese auf der Platte liegen, die dann abschmiert. :wand1::wand:

    Aber dann schnell weg dort!


    Die paar Mark die man bei dem Laden spart legt man im "Suportfall" X-mal wieder drauf. Ganz abgesehen von dem Stress und den Nerven! Wir haben dort nur noch einen Server und diesen nur zu "Übungszwecken". :)


    Beste Grüße

    Andre, Irre!


    Ich habe bei Host Europe auch zwei Server, so etwas ist mir in all den Jahren noch nicht passiert und ich möchte das auch nicht erleben! Der Support war bisher, im Unterschied zu z.B. Server4you, stets kompetent und hilfsbereit. Deine Panik und den Stress der letzten Woche kann ich mir lebhaft vorstellen!


    Für mich ist dies auf jeden Fall ein Horror-Beispiel und Grund dafür immer ausreichende und aktuelle Sicherungen anzulegen.


    Ich wünsche dir nach getaner Arbeit eine ruhige und schöne Zeit, für die bevorstehenden Feiertage. Allen anderen aktiven Forenmitgliedern natürlich auch! Erholt euch im Kreis eurer Familien vom Alltagsstress und genießt die Stille.


    Beste Grüße


    Suche unbeschädigten Heckdeckel. Eventuell auch in einer anderen Lackierung.

    Hallo 916/2,


    mit einem Kofferraumdeckel von einem 156er-VL-Modell könnte ich dir behilflich sein, auch mit den passenden Rückleuchten. Der Kofferraumdeckel hat keine Schäden aber eine andere Lackierung (Grigio chiaro met. 612/A).

    Falls du Interesse hast genügt eine PN.


    Beste Grüße

    Tja, meiner mußte nur geplant werden, mit selbst Aus- und Einbau habe ich für eine neue Dichtung und neue Krümmerbolzen 100 Teuro bezahlt, einschließlich Arbeitslohn für das Planen.


    Vielleicht hilft dir diese Anleitung etwas: https://www.alfa-romeo-portal.…ne-motorausbau-25678.html


    Ich glaube gelesen zu haben, daß man einen Krümmer schweißen kann. Aber ich würde dir dazu raten nach einem ordentlichen Gebrauchten zu schauen und diesen einzubauen.


    Viel Erfolg und beste Grüße

    Und, den alten Motor schon zerlegt? Würde mich wirklich interessieren, was der alles abgekriegt hat.

    Nein, es war leider noch keine Zeit. Im Moment bin ich noch damit beschäftigt das Fahrwerk umzubauen und kleinere Fehlfunktionen (P0101, P0683 und P0238) zu beseitigen.

    Aber keine Sorge, die Zerlegung ist nur aufgeschoben!


    Beste Grüße

    Hallo 2Dicke,


    Fabri könnte dir da am ehesten helfen. Er hat eine sehr gute Anleitung für dein Begehr verfaßt. So kann allerdings auch nur er entscheiden wer diese bekommt. Und ich glaube mich erinnern zu können, daß die Berechtigung zur Nutzung der Unterlagen an eine kleine (nur zu verständliche) Bedingung geknüpft ist, welche von einem Alfa-Liebhaber leicht zu erfüllen sein sollte.


    Viel Erfolg und beste Grüße

    Hallo Fabri,


    hier noch die versprochenen Fotos der anderen Injektoren, vom ATM.

    Die Bilder sind zwar nicht ganz so toll geworden, aber man kann das Wesentliche erkennen.


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und beste Grüße

    ...

    Ist auch egal, die Klappe scheint bei geringer Motortemperatur im eigenen Schmant festzuhängen und der Motor bekommt dann nicht genügend Luft um eine ausreichende Kompression aufzubauen.

    Würde man in diesem Zustand die Kompression messen, dann ginge das Teil auf dem direkten Weg zum Schlachter.

    Wenn der Motor dann auf Betriebstemperatur ist, sind die Werte wieder einigermaßen normal und er springt auch wieder problemlos an.

    Dieses Phänomen ist auch bei einigen größeren VW-Treckern bekannt. ...

    Oh, das ist wirklich interessant!


    Mein Arbeitstier (Skoda Octavia 1,9 TDI) zeigt das beschriebene Verhalten! Dieses Auto ist mir wirklich an das sprichwörtliche Herz gewachsen und um den beabsichtigten Weg zum Schlachter vielleicht doch noch vermeiden zu können, werde ich das Auto mal diesbezüglich unter die Lupe nehmen. Ich bin schon viele Autos gefahren, aber mit keinem so lange und so weit wie mit dem Octavia (bisher 710000 km ohne ein einziges wirkliches Problem und lediglich Standardwartungsarbeiten).


    Danke für die Anregung und beste Grüße

    ...

    - Zylinderkopf bearbeitet.

    - Ansaugbrücke bearbeitet und optimiert.

    - Resonanzkasten getrennt.

    - Turbolader Upgrade
    ...

    Hallo Fabri,


    würdest du die zitierten Punkte/Optimierungen etwas vertiefen?

    Es würde mich brennend interessieren (wahrscheinlich nicht nur mich :)) was du im Detail empfiehlst!


    Danke und beste Grüße

    Also immer den Ball flachhalten.

    Diesen Ratschlag gebe ich gern zurück. Was allerdings nichts an der Richtigkeit des aus deiner Sicht strittigen Zitates ändert.


    Lies den gesamten Text und verstehe den Zusammenhang.


    Dein Fall, wie du ihn schilderst, ist sicher ein absolutes Negativbeispiel. Interessant wäre hierbei wie das in einer Fachwerkstatt gelaufen wäre und ob du bei der Auswahl deiner Werkstatt nicht doch etwas mehr Sorgfalt hättest walten lassen sollen. (Sie hierzu auch die weiter oben gemachten Empfehlungen). Leider machst du auch keine konkreten Angaben zur vorliegenden Problematik und so ist natürlich eine objektive Einschätzung unmöglich. Aber dies hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, also lassen wir das.


    Beste Grüße

    Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.

    Vom Stress und Ärger mal ganz abgesehen.

    Nun ja, diesen alten Spruch kennt wohl Jeder. Und dient seit jeher dazu, u. a. Feigheit, Unvermögen und/oder Unwissenheit freundlich zu umschreiben.


    Es kommt natürlich immer darauf an, was der Betreffen bereit ist für sein Recht zu tun. Kopf einziehen und vielleicht noch "mutig" am Stammtisch meckern, vielleicht sogar einige Sätze in einem Forum zu schreiben oder vom Sessel aufzustehen, Brust raus und für sein Recht zu kämpfen und sich mit Gleichgesinnten zu verbünden! Dies gilt nicht nur bei Auseinandersetzung mit Autoherstellern :-).


    Daß jeder Kampf Kraft kostet steht außer Frage, aber wenn es die Sache wert ist und am Ende der Triumph winkt haben sich alle Mühen gelohnt. So sehe ich das zumindest.


    Und wer Angst vor Streß und Ärger hat, tja, daß sind genau die Zeitgenossen die heutzutage gewünscht und beliebt sind. (Siehe auch meine Signatur)

    Es muß Jeder für sich selbst entscheiden, welchen Kampf er kämpft und welchen nicht, ob er zu den Machern gehört oder zu jenen mit denen gemacht wird. :)


    Beste Grüße

    Sprich, um evtl. spätere Garantieansprüche wahren zu können, muss mann beim Markenhersteller den Service machen

    lassen, nur dann erfüllt mann alle Anforderungen um die Garantie über Jahre behalten zu können.


    Grüße

    Tja, und genau hier irrst du. (Nicht nur beim Mann, das gilt natürlich auch für die Frau :-))


    Die Hersteller hätten das natürlich gern so, wie du es ausführst (siehe Zitat). Allein das zur Zeit geltende Recht und insbesondere die aktuelle Rechtsprechung hierzu, schieben derartigen Gewinnmaximierungswünschen mehrere sprichwörtliche Riegel vor. Dank der sich zur Wehr setzenden Kunden! Monopole haben es zunehmend schwerer, siehe aktuelles Urteil gegen BMW in Bezug auf die Schweiz. Auch hier hat der Autobauer versucht die Kunden für dumm zu verkaufen und nicht nur in Sachen Garantieleistung. Ein besonders dreister Fall, dies aber nur am Rande.


    Zum Kernthema: Die Richter prüfen bei Streitfällen die Qualität der angebotenen Leistung der vom Kunden beauftragten Werkstatt, insbesondere ob diese die Herstellervorgaben eingehalten hat. Wenn ja, muß der Hersteller Garantie leisten, falls nein, nimmt der Kunde die Werkstatt in Regreß, ausdrücklich auch für den Ausgleich der versagten Herstellergarantieleistung. Zum Glück ist es so, daß ich als Kunde nicht nur Pflichten habe, sondern auch Rechte. Ein Fehler ist es natürlich nicht, wenn man auch weiß welche Rechte man hat wie man zu seinem Recht kommt!


    So ist die Rechtslage. Eine Bestätigung läßt sich auch leicht z. B. über eine klassische Rechtsberatung finden, ADAC o.ä.. Für die aktuelle Fragestellung sollte aber eine Google-Recherche auch reichen.


    Beste Grüße

    Das gleiche problem hatte ich bei meinem alfa 75 v6 laut tecdoc einen neuen Riehnem bestellt und eingebaut danach kapitaler motorschaden

    Das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe du konntest noch was retten!?


    Um derartigen Katastrophen aus dem Weg zu gehen bleibt eigentlich nur, solche Arbeiten einer Werkstatt zu überlassen oder die angeblich passenden Teile mehr als 100 % auf Paßgenauigkeit hin zu überprüfen! Ich für meinen Teil werde zukünftig das Letztere noch genauer als bisher tun. Auf irgendwelche Nummern allein verlasse ich mich nicht mehr. :) Aus Schaden wird man hoffentlich klug. :)


    Beste Grüße

    ...

    Denn, sooo viel spart mann in einer freien "nicht" wirklich (ca. 30% gegenüber Marke)...


    Grüße

    Ich sehe die Gesamtproblematik ähnlich wie du, bis auf die letzte Aussage, siehe Zitat. Hierüber läßt sich trefflich streiten! :)


    Wenn dem so wäre, dann wäre alles halb so "wild". Allerdings kann ich dir anhand von unzähligen Beispielen andere Rechnungen aufmachen und sicher nicht nur ich. Einsparungen von 100 bis 200 und mehr Prozent sind keine Seltenheit und wir reden hier nicht von fünf oder sechs Teuro! Da habe ich durchaus Verständnis, wenn der Eine oder Andere ins Grübeln kommt.


    Ein aktuelles Beispiel: Ein Kupplungswechsel für den 20V kostet in einer Markenwerkstatt locker 2500 und in einer freien um die 700 Teuro, bei gleichem Materialeinsatz und vergleichbarer Garantie. Allein bei dieser Einsparung bleibt sogar etwas übrig, um sich im Streitfall noch einen Anwalt leisten zu können. :)

    Und nochmal, das ist ein Beispiel von Vielen!


    Über kurz oder lang werden die Monopole der Hersteller fallen und auch fallen müssen, auch wenn sich diese noch mit allen erdenklichen und unerdenklichen Mitteln dagegen zu wehren versuchen.


    Und wie es so schön heißt, der Markt belebt das Geschäft. Z. B. bis vor wenigen Jahren wurden Ersatzteile aus dem Zubehör verteufelt, heute trägt diese Konkurrenz dazu bei auch die utopischen Hersteller Ersatzteilpreise etwas erträglich zu gestalten. Aber dies nur am Rande.


    Beste Grüße

    Bei deinen ganzen Berufen ...............muß dat ja auch klappen ! Ich kann da leider nur mit Verwaltungsfachangestellter , ex Soldat und Kfz-Schlosser dienen .

    Aber Du darfst Dir auf die Schulter klopfen . Erst mal besser machen und dann meckern .:joint::like:

    Meine Berufe nützen mir beim Alfa nichts, da hast du die eindeutig bessere Auswahl getroffen!


    Auf die Schulter klopfe ich mir so schnell nicht wieder. Ganz sicher aber erst, wenn alles läuft wie es soll! :)


    Das Motto ist klar: Aufgeben gibt es nicht, das wär's ja noch! :)


    Auf jeden Fall freue ich mich sehr über deinen Zuspruch, nochmals herzlichen Dank dafür!


    Beste Grüße