Ist bissl älter der Thread, ich weiß, aber es passt halt am besten hier rein:
Ich hab einen 159er SW TI mit dem TBI-Motor im Auge- super Ausstattung und sehr gepflegt, 155t km: Der steht seit einiger Zeit mit defektem Turbo in einer Garage - ist schon der zweite Turboschaden in eher kurzer (Lauf)Zeit bei dem Verkäufer. Das war dann langwierig ein Gewährleistungs-Streit mit der Werkstatt und deshalb stand er auch 2 Jahre und der Besitzer hat keine Lust mehr drauf. Der strittige, damals von einer großen Werkstatt (Generalimporteur) Turbo war ein ganz offizieller, von Fiat aufgearbeiteter und wurde auch fein eingebaut mit neuem Ölzuleitungsrohr (mit dem Hitzeschild) usw..... Warum kann der so schnell wieder defekt geworden sein?
Ich hab mir also überlegt, das Ding zu kaufen und gleich den K04 einzubauen, wie Andre oben "empfiehlt": Fährt sich die Kiste mit K04 ohne Software-Anpassung (die ich für später nach einer Kennenlernphase dann mal natürlich schon angepeilen würde) lahmer als mit dem K03?
Und meine große Sorge: Der dürfte ja das berühmt-berüchtigte M32-Getriebe haben: Packt das Getriebe das Mehr-Drehmoment, wenn ich dann das Auto neu abstimmen lasse?