"ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 13.2.2018 folgendes:
"Alfa Romeo und Maserati könnten eine Premium Marke werden"
Es ist bekannt, dass Alfa Romeo und Maserati für Marchionne die "Speerspitze im Verbund von FCA ist. Nach den derzeitigen Wissensstand führen die Überlegungen des CEOs von FCA in die Richtung, diese beiden Marken zu einer großen Marke zu machen. Der Wechsel von Reid Bigland zu Tim Kuniskis als CEO dieser beiden Marken könnte einen möglichen Hinweis auf dieses Vorhaben geben.
Alfa Romeo und Maserati, diese beiden historischen Unternehmen könnten zu einer Marke werden
Tim Kuniskis könnte die Rolle zukommen, die beiden historischen italienischen Automarken zu einer einzigen zu verschmelzen. Der Sitz dieser Premium Marke wäre Modena. Hier wurden auch die Vorarbeiten für die Giulia und den Stelvio durchgeführt, die beide nun im Werk in Cassino produziert werden.
Der Zusammenschluss würde bedeuten, dass die Kommunikationsebene, die Logistik, der Einkauf und das Personal beider Marken zusammengeführt werden würde. Das bedeutet, im angenommenen Fall, eine erhebliche Kostenreduzierung. Weitere Informationen über das mögliche, eventuelle Vorhaben könnten am 1.6. diesen Jahres vorliegen, wenn der neue Geschäftsplan vom CEO des FCA Konzerns Sergio Marchionne in Balocco verkündet wird und eine erwartete Gültigkeit von 5 Jahren hat.