Also Timm, hab ja nun ein wenig Zeit und gebe mal so ein paar Daten. Wir hatten bei unserer 1. Giulietta die erste, damals noch nach 2 Jahren, kleine Inspektion die kostete ca. 360,- € bezahlt und nach 4 Jahren sollte damals, 2015, der Zahnriemen gewechselt werden, Anschreiben von Alfa Deutschland. Zwischenzeitlich wurden die Intervalle verändert, da es wohl einige Probleme mit der MultiAir Einheit gab, da das Motoröl wohl dieser Version nicht zuträglich war. So wurden der Wartungsintervall auf ein Jahr verkürzt, da nun ein Ölwechsel zu absolvieren war (ich wechsel grundsätzlich jedes Jahr das Öl, von daher .....) und im Jahr 2012 wurde eine neues Öl von Selenia für die MultiAir Verntilsteuerung entwickelt. Ich bekam diesbezüglich eine Nachricht von Alfa und einen Gutschein für ein Liter des neuen Öls.
Bei der jetzigen Giulietta wurde die erste Wartung 2016, nach einem Jahr, durchgeführt und mit 345,66 € beglichen, das geschah noch in Berlin, bei Alfa. Das verwendete ÖL war Selenia DGITEK P E 0W30. Die erste "große" Inspektion wurde bei Alfa in Wittenberge durchgeführt und mit 373,92 € beglichen. Das verwendete ÖL hier Selenia Multipower C3. Die Viskositätsbezeichnung geht aus der Rechnung leider nicht hervor, werde aber noch einmal in die "Scheune" gehen und nachschauen ob im Motorraum ein weitergehender Hinweis zu erkunden ist.
Anmerkung: Die Rechnung in Berlin fand/finde ich anmaßend. Der Wartungsintervall wurde dort mit 96,42 € berechnet, während er in Wittenberge bei 82,08 € lag, obwohl hier umfangreichere Arbeiten zu bewerkstelligen waren.