Der Alfa wird vermutlich besser werden als im Urzustand! Respekt, Respekt! ![]()

Beiträge von turitar
-
-
Ist nun nicht unbedingt ein Film, sondern eine Serie, aber ich finde sie gut gemacht, spannend und zeitnah: "FBI", Habe die Staffeln 1 - 3 gesehen. Die Episoden sind, als Gegenstück zu den moralischen Intentionen der Krimserien die im deutschen Fernsehen laufen, eine regelrechte Wohltat. Auch hier werden zeitgenössische Themen angesprochen, auch das Sozialverhalten der Protagonisten untereinander gezeigt, aber es wird in einer sachlichen und natürlichen Attitüde angedeutet. Man muss nicht befürchten, dass einer der Anwesenden durch die moralische Mühsal beladen, gleich das Zeitliche segnet.
-
turitar du fängst als reaktion immerzu mit "Tino" an.
Obwohl rethorisch wie inhaltlich richtig
Lass das bitte
Entschuldige bitte, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich hoffe, Du hast es nicht als Beleidigung angesehen.
-
Tino, zu dem Film "Das Leben des Brian" nun folgende kleine Anmerkung.
Ich habe zu diesem Film vor, nun ja geraumer Zeit, einmal mir erlaubt die folgende Aussage zu treffen. Es handelt sich bei diesem Film nicht um einen Film im herkömmlichen Sinn, sondern um einen Dokumentarfilm mit spielerischen Sequenzen. es werden Begebenheiten wiedergegeben, die in unbestimmter Folge unseren Alltag bestimmen. Dieser Film ist wegweisend!

-
War gerade einmal in auf der Seite von Alfa Romeo.it und habe dort gesehen, dass die motorische Grundausstattung, benzinseitig, nun 280 CV beträgt. Die 200 CV Version hat also wohl ausgedient.
-
Auch von mir und meiner Frau ALLEN ein frohes, hoffentlich auch glückliches und zufriedenes Weihnachtsfest! Denen die in diesem Jahr erstmalig nur mit sich selbst beschäftigt sind, aus welchem Grund auch immer, wünschen wir, eine emotionale und weiche Zuversicht. Möge gerade diesem Kreis von Mitmenschen nicht die Decke auf den Kopf fallen, sondern sie Zuspruch von Freunden etc. bekommen.

-
Der Tonale Super kostet, ohne alles, also Grundausstattung 35 211€. Bei diesem Fahrzeug ein 130 PS Motor in einem, sogenannten, Alfa, ist das ein schlechter Witz, Was bitte sehr, soll an diesem Fahrzeug, außerdem Scudetto, ein Alfa sein, Die Dynamik wird es ja wohl kaum sein. Das ist ein Fahrzeug auf 4 recht schönen Rädern.
-
Tino, ich verallgemeinere es nicht, sondern zeige eine Tendenz auf, die auch, das auch nicht unwesentlich, mit der gerade sehr umfangreichen Klimadebatte und anderen Erscheinungen zu tun hat. Es ist das Gesamtspektrum zu sehen und nicht der Einzeleffekt.
-
Die Philosophie des Käufers was er von dem Auto das er in seine Überlegungen eingebracht hat erwartet, ist, im Gegensatz zu früher, mit der heutigen Zeit nicht vergleichbar. Lagen früher öfter einmal emotionale Dinge in der Waagschale bzgl. der Kaufentscheidung, so sind diese Dinge nun oftmals nicht mehr Kaufentscheidend. So wie sich in vielen anderen Dingen, auch in den Dingen des täglichen Lebens, die Wünsche, die Kaufvoraussetzungen ändern, so ändern sich diese auch im Bezug zum Auto. Wenn ich in Berlin einem 20jährigen was von der Emotionalität eines Alfas erzähle, blickt der genervt vom Smartphon und sagt zu mir: "Hey Alter, was issn dis, geil, kenn ich nicht, vermutlich ne neue pizzavariante von Giuseppe, gleich probieren, die Pizzen von dem sind immer cool geil lecker!"

-
Für mich ist Alfa auch mehr als nur das Logo. Das seid ihr alle
Solange es die Gemeinschaft, Leidenschaft für die Technik und Ersatzteile gibt ist Alfa nicht tot zu bekommen.
Sehr schöne Zeilen die Hoffnung geben.

-
Wieso?
Er ist doch nicht gekippt.

Nee, Christopher, das nicht, aber möglicherweise reichte es ihnen wohl nicht so ganz. Für mich ist die Aussage auch etwas, na sagen wir mal, künstlich aufgebauscht.

-
Der Tonale versagt im Elchtest
In der Ausgabe "ClubAlfa.it" vom 13.12.22 ist folgendes Video zu sehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim Test konnte der Tonale die spanischen tester nicht überzeugen. Er schnitt im Vergleich zum Nissan Ariya bzw. zum Mini Cooper SE Countryman schlechter ab. Auf den Spurwechsel hatte es wohl keinen Einfluss, aber die Werte des Slaloms. Er beendete diesen in 24,9 Sekunden gegen 23,3 Sekunden des Mini Cooper SE Countryman. Die Testfahrer wiesen jedoch darauf hin, dass die Umfragen nicht alles sagen: Unter realen Fahrbedingungen ist das Modell agil und präzise.
-
Der vermutlich 2024 vorgestellte B-SUV würde neben einer vollelektrischen Version, die umgerechnet in PS etwa 156 haben könnte, eine Einstiegsversion erhalten, die wesentlicher günstiger wäre. Dies wäre ein Mild-Hybrid Antrieb für ca. 30 000€. Erwartet wird, dass dieses Fahrzeug in 100 000 Einheiten zu produzieren wäre.
Aus "ClubAlfa.it" 12.12.22
-
Kommt auf den Alfa an....
Holger dazu die Worte meiner Frau: "Wohl wahr"
-
Lieber spät einen Alfa, als nie einen Alfa! willkommen im Verein!

-
Es ist vollbracht, sie, diese Italienerin, hat sie nun, ihre ersten Winterreifen und dann auch noch auf LM Felgen! Dem Neffen sei Dank ausgesprochen! Alle sind zufrieden, so soll es denn sein!

-
Das Problem an dem ganzen Prozedere ist nicht das Wie oder das Was, sondern die Philosophie die dieser Marke den Ruf beschert hat, die sie hat. Das heißt in der Analyse, was gibt, für was steht Alfa in den Augen der Personen die diese Fahrzeuge,, trotz möglicher Mängel die von kritischen Zeitgenossen gesehen werden, kaufen. Und genau diese Gedankengänge, diese Bezogenheit auf den Sinn den diese Fahrzeuge in der Vergangenheit den Käufer vermittelt haben sind in jüngster Vergangenheit verloren gegangen. Fahrzeuge die den sogenannten Mainstream abdecken gibt es genug und dieser Bereich ist abgedeckt. Erfolg ist möglich und machbar, gerade für Hersteller wie Alfa, die eine aus der Vergangenheit resultierende Erfolgsgeschichte vorweisen können. Sie stehen für etwas was machbar, für einzelne Menschen erstrebenswert und darüber hinaus, für eine breite Käuferschicht auch finanzierbar ist
-
Also, im März 2024 soll nun der "berüchtigte" B-SUV vorgestellt werden, der 100% elektrisch sein wird. Die Batterie wird mit der des kürzlich vorgestellten Jeep Avenger identisch sein. Es wurde auch bestätigt, dass es eine Hybrid-Version geben wird, damit der, bei der elektrischen Version leider sehr hohe Preis, die möglichen Kunden vom Kauf des Fahrzeugs abhält. Die Nennung des Autos wird an die Vergangenheit der Marke anknüpfen, der Name Mito steht aber wohl nicht im Fokus.
Zuesrt wird er mit einem Frontantrieb ausgestattet sein, eine Allradversion wird aber wohl folgen.
Dazu folgende Bilder:
Bericht aus "ClubAlfa.it" vom 9.12.22
-
Leute, das mit der Edelmarke kommt doch nicht von mir. Das stand hier im Thread vor ein paar Tagen.
Edelmarke hin oder her. Zagato ist a coole Firma
Mensch Tino, meine Bemerkung war auch nicht explizit an Dich gerichtet, sondern betraf die Gedankengänge der Alfa Oberen. Mit Zagato hast Du aber ins Schwarze getroffen!
-
Na dann ein herzliches Willkommen in der Gemeinde "Alfa Romeo". Sag mal oder schreib mal, der sprint - veloce war das auch die Sonderserie trofeo den Du hattest?
-
Zum Kommentar von Tino, bevor Alfa ein Romeo oder von mir aus auch eine Edelmarke wird, gehe ich zu Fuß über den Atlantik zu meiner Nichte nach Boston.

-
Danke Dir für die Aufmerksamkeit, danke!
Es muss natürlich heißen 540 PS. -
Tino, ja habe ich auch gelesen, was soll das nun sein?
Als Basis doll die Giulia QV dienen, schön und gut. Grundlage des Motors wäre die Giulia QV allerdings mit einem PS Zuwachs, man munkelt von 450 PS, und einer begrenzten Stückzahl. So jedenfalls die Daten die im "ClubAlfa.it" (6.12.) veröffentlicht worden sind.
Das Geld sollte, so meine Ansicht, in sinnvollere Aufgaben "versenkt" werden. Aber gut, man wird sehen ...........

-
Schreck lasse nach.
Was soll das nun sein? Aber nun ja, auch beim Fahren ohne Eigeninitiative muss der Mensch sich beschäftigen und wenn es der Fernseher ist, auch gut. Wenn es denn sein muss, bitte! 
-
Ästhetisch sehr gelungen und preislich, z.B. gegenüber dem Tonale, recht vielversprechend. Dürfte für Jeep eine guter Start sein.