Falls Interesse besteht hier noch einmal einige Bilder
Es gibt zwei Motoren auf der Liste: einen Sechszylinder-Biturbo mit über 620 PS oder den vollelektrischen Antriebsstrang mit über 750 PS
Falls Interesse besteht hier noch einmal einige Bilder
Es gibt zwei Motoren auf der Liste: einen Sechszylinder-Biturbo mit über 620 PS oder den vollelektrischen Antriebsstrang mit über 750 PS
"ClubAlfa.it" schreibt am 1.9.23 das:
Alfa Romeo will im Motorsport bleiben, hat sich aber für 2024 noch nicht endgültig für die Formel 1 entschieden, da bzgl. dem Team Haas gegenüber noch keine definitive Entscheidung getroffen wurde. Imparato führte weiterhin aus, Alfa müsse weiterhin im Motorsport vertreten sein. Er scheint aber eine Beteiligung an der Formel E auszuschließen, da in diesem Fall Alfa gegen die Marken DS und Maserati antreten würde. Beides sind Marken des gemeinsamen Hauses Stellantis.
Anmerkung: Wenn man etwas nicht genau andeuten kann, sage ich mal: Maul, es nervt!
Alfa folgt mit der Farbe nur der Tradition
Visconti, ich weiß, ich weiß, ist ja auch alles ok, Alfa, von mir aus auch mit diesen farbigen Felgen, persempre!
Die bringen normalerweise bei jedem Standard-Alfa mindestens 5 PS
... beim individualisiere kann man die ja zur Not weg lassen, in der E-Version fallen die 5 PS sowieso nicht auf
Die Felge an sich ist für mich der Renner habe sie, freue mich immer wenn ich sie sehe, da, für mich die Alfa Felge schlechthin. Nur die Farbe geht mir gegen den Strich, Aber die Geschmäcker sind individuell und daher fernab jeder personenbezogenen Kritik, diese steht mir nicht zu!
Ob das Auto nun sinnlos ist oder nicht lasse ich einmal dahingestellt. Für mich ist es eine automobile Schönheit, aber jeder hat davon andere Vorstellungen! Was mir aber nicht gefällt sind die goldfarbenen Felgen. Visconti, ich bitte um Vergebung!
Na da wünsch ich Dir immer eine gute Fahrt und dass du ihn nicht bereuen musst!
Grüß Dich und ein herzliches Willkommen!
Ein sehr, sehr schöner Brera: Dir viel Freude damit!
Herzliches Willkommen! Ja, Ölstandmessung ist für mich jede Woche Pflichtprogramm. Bei längeren Fahrten jeden Tag.
Autokauf erfolgt bei mir immer mit einem Anwalt, einem Monteur und einem ADAC Mitarbeiter.
Vermutlich meinst Du die Werkstatt im Päwesiner Weg. Bin selbst nicht dort gewesen, obwohl fast vor der Tür, aber sie soll einen guten Ruf haben.
Also bis zum KdF-Wagen muss man ja nicht absteigen
Ach ich schreib mal so, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Mein Neffe hat ihn uns geschenkt, von daher .....
Wir fahren unsere Bella eh nur noch auf Fahrten nach Berlin oder in andere Gegenden. Für hier haben wir nun einen 1.4 Polo.
Milano soll mir recht sein, auf alle Fälle besser als stronzo.
Laut Creditreform und Northdata gibt es übriges die Firma "Alfa 33 Automobile Michael Heine, Berlin" noch. Geschäftszweck ist aber u.a. die Vermietung eben jenes Areals, auf dem heute Auto König mit Renault und Dacia ist. Automobilbetrieb gibt es nicht mehr.
Stimmt diese Fa. gibt es noch, sie ist in der Cicerostraße.
Dein Vater liegt absolut richtig! Herbert Schultze war in der Nestorstr. fast an der Ecke zum Kurfürstendamm, in der Sophie-Charlotten- Str. war Heine & Amthor. Hatte die Namen Schultze und Heine durcheinandergewirbelt.
Andre, Patrick wenn die nun auch die Rhinstr. schleßen, können sie auch Stellantis schließen, jedenfalls in Berlin. Was soll das?
Danke Dir für die weiteren Zeilen zu diesem Thema. Ja der Nachfolger von Alfa 33 war oder ist? Renault. Daneben ist ja nun Centro Italia, übrigens für Liebhaber der italienischen Küche ein muss. Alfa hatte in den 80er Jahren, so in der Mitte von diesen, auch in der Nestorstraße? unweit des Kudamms einen Laden. Hanne Wax habe ich allerdings nicht auf dem Schirm, aber Dein Vater damals schon Alfa Fahrer, Respekt, Respekt! Schön dass er dieses Vermächtnis in brauchbare Hände legen konnte! Herzliche Grüße an ihn!
Frag doch bitte mal den Vater, ob der Laden damals Amthor & Schulze sich nannte. Bin mir nicht mehr sicher ob Schulze richtig ist. Vielleicht kann er sich noch erinnern. Danke!
Ich meine mich erinnern zu können, dass sie sich Heine & Amthor nannten, nicht Amthor und Schulze. Amthor schied dann aus dem Laden aus, entweder hieß danach der Laden Auto Heine, dann Alfa 33 oder Alfa 33 und dann Auto Heine, mein Gott ob die Fenster des Laden noch meinen Nasenabdruck haben?
Den sprint hatten wir damals noch bei Alfa 33 in der Sophie-Charlotten-Str. erworben. Nannten sich zuerst Amthor & Schulze, später dann Alfa 33, waren erst in einer Seitenstr. des Kurfürstendamms, waren eigentlich die Nachfolger von Herbert Schultze, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Der kam damals bei einem Unfall auf dem Nürburgring ums Leben. Werksseitig sah e bis in die 80er Jahre eigentlich für Alfa in Berlin düster aus.
Hallo und ein herzliches Willkommen!
Der war bei ihm, damit fing es an
, dann der
, dann der (bei ihm gekauft)
, dann sie
und dann sie
Es ist für die Alfisti Gemeinde in Berlin und darüber hinaus ein riesiger Verlust! Der Sachverstand der mit ihm verloren gegangen ist, ist riesig. Die Schrauber die von Alfas wirklich Ahnung haben/hatten geht langsam aber sicher gegen null. Eine moch wirklich gute Werkstatt war damals Brandenburger in Marienfelde, aber der existiert auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.
Lese als langjähriger Kunde diese Zeilen mit Betroffenheit. Er war in Berlin eine lebende Legende und ein Alfisto wie es keinen zweiten gab.
Ralf Joachimsthal, Dank für die vielen lustigen, interessanten und kurzweiligen Unterhaltungen und für die Hilfsbereitschaft!