Der Erwerb dieses Autos war ein Unikum. Nachdem es mit dem ti nicht klappte, es war im Oktober 87, und ein sprint in einem jämmerlichen Zustand nicht in Frage kam, der war Bj. 85, gingen wir zu einem Alfa Händler in Charlottenburg (Alfa 33 sein Name) es gab damals eh nur 3 in Berlin, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, und fragten nach einem Prospekt des sud sprints nach. Ne sagte der, dieser Waagen wird nicht mehr gebaut, seit Mitte des Jahres, aber ich bekomme bald einen dieser Fahrzeuge von einem Kunden, der hat einen 75er bestellt. Frage von uns welche Farbe? Er silber. Wir ohh ne. Er, ist eine Sonderserie, nur limitiert. Wir, ah ja, nun gut.
Dieser Alfa sprint ist top gepflegt und in einem super Zustand, hat so ca. 20. 000 Tsd. KM Runter und ist Bj. 1982. Bei uns gewartet, alter Alfa Fahrer.
Wir, ne so lange wollen wir nicht warten. Er, ich hab da noch ne Giulia 77 Bj. die hat noch halbes Jahr TÜV, die könnte ich ihnen bis Januar überlassen, der 75 soll im Dezember geliefert werden. Wir, äh, wir melden uns. Wir uns gemeldet, so nach 1 Stunde und auf das Angebot eingestiegen. Wir bekamen dann der sprint am 6.1.88. Ach war das eine Freude.