Beiträge von turitar

    Da ich ja nun vorsichtig sein muss, der Polo wurde uns von meinem Neffen zur Benutzung gestellt/kostenlos/Steuer u. Versicherung zahlt er, schreibe ich nun dieses: Audi ist ein ganz tolles Auto, super Design, Fahrfreude ohne Ende etc. Warum schreibe ich das? Er ist Audi - Fan! Hat einen 2009er TT, einen A6, einen A4 und einen VW Bus.


    Allerdings muss er zugeben, Alfa ist schon ne Hausnummer! :AlfaFahne:


    Aber gut ist Familie, kann man sich nicht aussuchen, muss man nehmen wie es kommt! :fail:

    Zu dem Zeitpunkt, also Anfang der 70er Jahre, und auch später, hatten alle Hersteller mit dem Rost zu kämpfen. Der Golf 1 war ein genauso anschreckendes Beispiel. eigentlich alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern, um einmal bei diesem Hersteller zu bleiben. Opel war auch nicht besser.


    Was allerdings richtig ist, einige Probleme waren hausgemacht, der Respekt gegenüber der Bevölkerung des betreffenden Staatsgebiets verbietet mir eine Kommentierung diesbezüglich, so war u.a. das Kompensationsabkommen mit der UDSSR, es handelte sich um die Lieferung des Materials für die Alfasuds, nicht gerade der Qualität zuträglich. Auch die Behandlung der Hohlräume hätte eine bessere Optimierung vertragen können. Mit diesem Problem hatten aber nicht nur sie, Alfa Romeo, zu kämpfen! Von daher ......... :joint:

    Wenn wir berücksichtigen, dass der Anteil der Materialien die zur Gewichtsreduzierung bei den Fahrzeugen beigetragen haben, durch die Häufung von Dingen aufgehoben wurden, die durch den Zulauf von, teilweise, Schnickschnack ins Gegenteil gedreht wurde, auch durch Auflagen jedweder Art, muss ich mich nicht wundern wenn die schlussendliche Verbrauchsreduzierung nicht die gewünschte Marge ergibt.


    Es ist, wie häufig, alles relativ.

    Wir schreiben, redenhier über Zeiträume von einer Spanne von bis zu 10 Jahren und mehr. Da will mir nun einer sagen, er wüßte was am Ende dieses Zeitraumes ist. Wir wussten ja noch nicht einmal, dass im Jahr 2021 ein Krieg vor unserer Haustür stattfindet.........


    Aber analog zu diesem ganzen Meinungsprozedere und diesen ganzen Entwicklungen ein Zitat von Frau Leibinger-Kammüller (Vorstandsvorsitzende der Fa. Trumpf/Ditzingen) im Cicero 2/23, Seite 86 auf die frage ob das europäische Verbrennerverbot richtig ist: " Nein, .......... so wo wir ihn (den Verbrenner) perfektioniert haben, Stand heute, das Sauberste ist, was unter Einbeziehung aller Faktoren existiert."


    Ich lasse die Aussage so stehen ..................... und denke für mich ...................... stimmt!

    Holger, die Straßenlage war göttlich, Spaß ohne Ende. Ja, der Innenraum/Kofferraum war für die Wagenlänge von 4,01 Metren beachtlich. Wir hatten in dem Auto auf der Rückbank ein Rad im Radkoffer und dahinter, auch auf der Rückbank, einen Rahmen, Das sorgte bei einem Zwischenstopp auf der Rückreise im Schwarzwald auf dem Hotelparkplatz doch für etwas Irritation, man rieb sich verwundert die Augen! :fail:

    Ich nehme die Aussagen, die Entscheidungen, die Tatbestände mal so zur Kenntnis. warte ab was die Zeit bringt, beobachte die fortlaufende Entwicklung und was so auf den einzelnen Märkten debattiert wird, was so noch im Werden ist ................................................... und dann sehen wir mal weiter, von daher ........................................................... der Tag geht, die Nacht kommt und um die Ecke kommt Heinz und grumelt: "Für die Verbrenner könnte man doch auch ......... verwenden!" :wink::joint::wink:

    Weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt, wenn ja, mache ich diesen :uw1:

    Wir am Donnerstag auf dem Weg nach Berlin. Fahren so vor uns hin, LKW vor un, wir im Polo dahinter, Gespräch zwischen meiner Frau und mir, lalala, also ganz normal, überholen war für uns nicht angezeigt, das die Ps Zahl (75) nicht ausreichte . Schau in den Rückspiegel, waaaaaaaaaaaaaaaaas sehe ich, ein SCUDETTO!, denke mir, CHRISTOF die Front kennst Du, dann sie, die Giulietta vorbei, blick von mir schräg, die Seite sehend, dann die Rückansicht, sage nur mein Gott warum heute POLO, meine Frau "ja nun unsere ist in der Garage", "ja, aber kannste sagen was de willst, geiles Auto, hört ja keiner, ich liebe sie!"


    Meine Frau; "Wen, mich???" <3

    Ich: "Ja dich auch!":fail:

    Meine Frau: "Grummel, Gewitter "

    :wink::joint::AlfaFahne:

    Welcome to the Future, da wird es noch zahlreiche Logochanges geben - Aus Sicht von Stellantis genial weil die bringen halt aus einer Platform mehrere Marken raus, die einfach unterschiedlich bepreist werden. Da darf es halt niemand stören wenn bei der Premium Marke Alfa Romeo irgendwo ein Peugeot oder Opel Logo auf einem Teil hervor blinzelt ... :joint:

    Es ist ein Kreuz mit den Realisten, sie versauen einem immer wieder das Leben. :fail: aber ja, Du hast ja wohl das recht auf Deiner Seite! :wink:

    Wenn Du den Vergleich zwischen Welt und Verbrenner schon bemühst.

    Die Welt/Erde ist krank. ebenso wie der Verbrenner.

    Dabei hängt die Krankheit der Erde sogar mit dem Verbrenner oder Verbrennen zusammen.

    Von Christof zu Christopher,

    Ich habe ja auch nicht geschrieben dass die Welt nicht krank ist, ich habe diesbezüglich vom Tod, vom Ableben, geschrieben. Es gibt Probleme, ohne Zweifel, dann müssen sie gelöst werden, aber bitte ohne den Versuch zu unternehmen in einem "Glaubenskrieg", in einem "den Kopf in den Sand zu stecken"" den Ausweg zu finden.


    Der Ausweg wird gefunden durch das Zusammensetzen eines Mosaik aus vielen, mehreren technischen Innovationen. Es ist ein stetiger, langwieriger Prozess der über viele Dekaden anhalten wird.

    Der Tod des Verbrenners ist so oft verkündet worden wie das Ende der Welt. Wenn mich nun nicht alles täuscht, befindet sich diese, also die Welt, noch unter den lebenden Zeitgenossen.


    Der industrielle Zweig, der mit dem Verbrenner verbunden ist, ist als Zweig der Volkswirtschaft, nicht nur in Deutschland, ein wesentlicher Teil des Wohlstands. Von daher sind die "Player" in diesem Bereich engagiert den Zweig weiterhin am Leben zu erhalten. Forschung, Entwicklung etc. werden neue, bis her unbekannte, Treibstoffe auf den Markt bringen, von denen wir nicht einmal den Namen kennen bzw. erahnen.


    Was aber bleibt, ist das E-Auto als weiteres Angebot

    Natürlich wird das umgesetzt. Hast Du Dir mal angesehen, mit was für hässlichen Kisten ganz Europa ab nächstem Jahr aus China "zugeschüttet" wird ? Da ist das hier noch "schön".

    Das eigentliche Problem ist ja, .... es gibt tatsächlich viele Menschen, die das "toll" und "modern" finden und deshalb auch kaufen werden.

    Was soll ich schreiben?


    Kann Deine Äußerung leider nur zustimmen. Wenn ich diese Dinger sehe, die nun auf die Interessenten von Autos geworfen werden, frage ich mich, wo, so meine Bitte, bleibt die Ästhetik des Designs?


    Der ästhetische Unterschied ist vergleichbar mit einer Nudeltüte von Barilla mit der von Birkel. Nicht vorhanden.

    Der Erwerb dieses Autos war ein Unikum. Nachdem es mit dem ti nicht klappte, es war im Oktober 87, und ein sprint in einem jämmerlichen Zustand nicht in Frage kam, der war Bj. 85, gingen wir zu einem Alfa Händler in Charlottenburg (Alfa 33 sein Name) es gab damals eh nur 3 in Berlin, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, und fragten nach einem Prospekt des sud sprints nach. Ne sagte der, dieser Waagen wird nicht mehr gebaut, seit Mitte des Jahres, aber ich bekomme bald einen dieser Fahrzeuge von einem Kunden, der hat einen 75er bestellt. Frage von uns welche Farbe? Er silber. Wir ohh ne. Er, ist eine Sonderserie, nur limitiert. Wir, ah ja, nun gut.

    Dieser Alfa sprint ist top gepflegt und in einem super Zustand, hat so ca. 20. 000 Tsd. KM Runter und ist Bj. 1982. Bei uns gewartet, alter Alfa Fahrer.


    Wir, ne so lange wollen wir nicht warten. Er, ich hab da noch ne Giulia 77 Bj. die hat noch halbes Jahr TÜV, die könnte ich ihnen bis Januar überlassen, der 75 soll im Dezember geliefert werden. Wir, äh, wir melden uns. Wir uns gemeldet, so nach 1 Stunde und auf das Angebot eingestiegen. Wir bekamen dann der sprint am 6.1.88. Ach war das eine Freude.

    Ein Sud Sprint ist auch total cool Christoph :like:

    Ja, Nobby, da kann ich Dir nur voll zustimmen! :like: Das Auto hat uns jede Menge Freude bereitet. ER begleitete uns bis in seine heimatlichen Gefilden nach Neapel.

    Wir hatten ihn damals,91 oder 92 für 6000 DM einer Restauration unterzogen. Das geschah bei dem unlängst verstorbenen Joachimsthal. Daher fehlte dann auch der Zierstreifen unterhalb der Seitenfenster. War eine sehr schöne Zeit, in jeder :like: Beziehung

    Bevor wir damals, 1987, ihn kauften,


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    waren wir eigentlich an einem Alfasud ti interessiert. Leider hatten wir keinen gefunden, dafür aber ihn und der war eine Rarität. Es gab ihn nur in einer limitierten Auflage und nur in dieser Farbe.

    Diese Dinger sehen, gleich von welchem Hersteller sie auch immer kommen, grausam aus. Der Tonale, ja auch der Stelvio, sind in diesem Bereich noch eine Ausnahme. Wenn ich aber an die Dinger von Mercedes oder Audi denke, frage ich mich allerdings, auf welcher Koppel muss ein Zeitgenosse wohnen, der sich einen sinn- oder geschmacksfreien Gegenstand anschafft und diesen als Auto bezeichnet. So tief kann der Mensch eigentlich nicht sinken, sollte man meinen, aber er sinkt wohl doch!