Nenn mich altmodisch aber ich würde so einen Wagen vor dem Verkauf von innen und außen richtig putzen/polieren.
Viel Erfolg beim Verkauf! ![]()
Nenn mich altmodisch aber ich würde so einen Wagen vor dem Verkauf von innen und außen richtig putzen/polieren.
Viel Erfolg beim Verkauf! ![]()
kann geschlossen werden ich habe welche aus frankreich für kleines geld bekommen
"welche"
Wenn man mal einen Vorkat braucht, dann fragt man jetzt bei dir an?
Emsdetten? Klar grüße ich wenn ich 'nen Alfa sehe. Bist mir aber noch nicht aufgefallen. Vllcht musst Du lauter winken
. Ne, Quatsch. Fahre hauptsächlich meinen roten Stelvio. Hatte letztes Jahr für ein paar Monate einen GT(937), und das Jahr davor einen 33 für 1 Jahr. Wenn ich Dich sehe werde ich auch winken...
IMG_20180819_013055_040.jpgPXL_20220311_143632024.jpgIMG20230801181735.jpg
Na ja, so oft bin ich auch nicht in Emsdetten. Ab und zu beruflich und dann habt Ihr ja einen Fielmann, den wir in Steinfurt nicht haben.
Ich werde nach einem roten Stelvio ausschau halten ![]()
Kannst Du mir eigentlich eine Werkstatt empfehlen? Bei unserem 156 ist bald der Zahnriemen fällig und da traue ich mich nicht selber ran.
Emsdetten. Wenn dir mal ein roter 156 entgegen kommt und der Fahrer wild winkt, dann bin ich das. Winkt der Fahrer nicht, dann fährt meine Frau und hat Deinen Alfa nicht erkannt ![]()
Viel Spaß mit Deinem 156! ![]()
Und wie lange sollte die »Anlerntour« sein?
Also da muss ich dann ja auch mal schnell schauen ...
Was muss ich da alles abbauen? Fahrerseite Rad und Radhausschale? Oder muss da noch mehr weg?
Natürlich gibt es gummielastische Kunststoffe! EVA z.B. um nur einen zu nennen. Oft eingesetzt bei der Herstellung von Schuhsohlen.
Manche Leute haben Vorstellungen ... ![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-156-gta-suche-mechaniker/2419209022-216-9282
Ich wollte hier kurz Rückmeldung geben. Seit ich das Öl abgelassen und den Rückwärtsgangschalter mit Dirko 'schwarz' wieder eingesetzt habe, bin ich bis jetzt 2800 km gefahren. Das Getriebe ist noch trocken. Vielleicht war es bei meinem ja auch so, wie Tobiwan angedeutet hat, dass es das Öl am R-Schalter rausgedrückt hat. ![]()
So, ich glaube der Fehler ist auch bei unserem Alfa weg. Normalerweise hat das MSG spätestens nach 250 km auf der Landstraße wieder gepiepst. Nun bin ich 350 km gefahren, ohne dass der Fehler wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe das bleibt auch so.
Danke Blablubba für den Hinweis mit der Ansaugbrücke! Ohne den Wink hätte ich den Kabelbaum vermutlich erst viel später getauscht ... oder die Diva aus Frust verkauft ![]()
Ah Ok, danke für die Erklärung! Also, wenn der Fehler wieder auftaucht, werde ich das Ventil tauschen.
Danke für Dein Angebot mit den Teilen. Vielleicht komme ich bei Gelegenheit darauf zurück. ![]()
Ich wollte am WE den Luftfilterkasten tauschen, habe dann aber festgestellt, dass der den ich noch liegen hatte voll mit Kolben- und Zündkerzenresten war.
Der kam von einem Motor mit Loch im Kolben. Reinigen wäre im Notfall wohl gegangen aber das Risiko war mir zu hoch.
Ich habe dann aber den den gesamten Motor-Kabelbaum gewechselt. Nun mal abwarten, ob der Fehler nochmal auftaucht. Alle Schläuche sagen gut aus.
An dem (ich glaube Unterdruckventil - Bild 2 - RE: 2.0 Zündaussetzer Zyl. 1 und 4) unter dem Luftfilterkasten kann es doch nicht liegen, oder? Wenn das nicht tut, würde der Motor doch ruckeln, oder? Doof, hätte ich vielleicht auch direkt wechseln sollen, liegt hier auch noch rum ...
Ich habe hier noch eine Ansaugbrücke liegen. Die werde ich mal einbauen.
Komme ich da überall von oben dran, oder muss ich da was beachten?
Alles klar! Danke!
Super! Danke für die Info.
Und noch eine Frage: Hast Du die Ansaugbrücke mit den Kabeln daran getauscht? Also könnte es auch ein Kabel gewesen sein?
4in1 Denke es war das hier:
"Bei TrustPID wird der Traffic eines Kundenkontos mit einer Art Token markiert, das zum Beispiel mit der SIM-Kartennummer oder der Mobilfunknummer verknüpft werden kann. Der so vom Netzbetreiber markierte Datenverkehr wird dann zur Bildung eines persönlichen Profils genutzt, auf das dann Werbekunden und Websitebetreiber zugreifen können sollen."
Danke @Tobiwan , das werde ich mir morgen mal durchlesen. Ich dachte bisher durch die Verschlüsselung zwischen Browser und Server (https) kann der Provider nicht sehen welche Seiten abgerufen werden ...
Und wie soll das funktionieren? Hast Du eventuell einen Link zu weiteren Infos?
Ich würde Fertan nehmen, wenn du es gut wieder abwaschen kannst.
Über alle Mitelchen kann man sich hier gut informieren: https://www.korrosionsschutz-d…ox-epoxy-spraydose-400-ml
ACHTUNG: Brunox Epoxy ersetzt keine Grundierung im herkömmlichen Sinne. Brunox sollte immer nur auf Rost eingesetzt werden. Setzen Sie es nicht auf blankem Metall als (vermeintlichen) Rostschutz ein, das kann zu Problemen (z.B. Faltenbildung oder nicht optimale Haftung) in Verbindung mit weiteren Schichten führen. Ebenfalls kann es bei nicht ausreichender Durchtrocknung zu Runzelbildung kommen, wenn eine weitere Grundierung oder Lack aufgetragen wird.
Ubuntu 20.04 mit Brave (https://brave.com/de/) tuts gut.
Pumpe? Ist das das Teil direkt am Tank? Multiventil heißt das bei BRC glaube ich.
Wobei ich mich frage, ob du uns hier nicht anflunkerst. In Südwestfalen hat man doch keine englischen Steckdosen, oder? ![]()
Ich habe es mir fast gedacht, bei mir hat das Überholen der Einspritzdüsen ja auch nichts gebracht.
Geschadet hat deine Arbeit aber bestimmt auch nicht.
Willst Du den ganzen Kabelbaum tauschen? Das ist aber viel Arbeit, oder?
Wenn das Wetter mal besser wird, werde ich mit den beiden Steckern der "Vor Kat"-Lambdasonden anfangen, mir dann den Knick im Kabelbaum direkt am MSG anschauen. Danach das Kabel vom Klopfsensor zum MSG.
Könntest Du nicht die Einspritzventile aus Zylinder 1+4 mit denen aus Zylinder 2+3 tauschen? Der Fehler müsste dann ja wandern. Also wenn der Fehler jetzt überhaupt noch auftritt.
Alles anzeigenLambdasonde 1 ist die Regelsonde. Eine Sprungsonde die ständig aktiv ist.
Bei Vollgas = Lambda < 1
Bei Teillast = Lambda 1
Bei Schub = Lambda > 1
Lamdasonde 2 ist nur eine Monitorsonde die den Restsauerstoffgehalt im Abgas misst und somit die Funktiondes Kat's überwacht.
Geregelt wird da nichts.
Wenn nun ein Motor Öl verbrennt und dadurch Zündsussetzer entstehen, kann auch die Abgasregelung nicht korrekt funktionieren.
Einfach die Kerzen kontrollieren.
Hallo Maibaum,
der TS hat ja oben (Vor Kat) zwei Lambdasonden. Eine für Zylinder 1+4 und eine für Zylinder 2+3 . Eine dritte nach dem Kat.
Lambda 1 und Lambda 2 müssten doch die beiden vor Kat Lambdasonden sein, oder?