Natürlich gibt es gummielastische Kunststoffe! EVA z.B. um nur einen zu nennen. Oft eingesetzt bei der Herstellung von Schuhsohlen.
Beiträge von 4in1
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Manche Leute haben Vorstellungen ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-156-gta-suche-mechaniker/2419209022-216-9282
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Ich wollte hier kurz Rückmeldung geben. Seit ich das Öl abgelassen und den Rückwärtsgangschalter mit Dirko 'schwarz' wieder eingesetzt habe, bin ich bis jetzt 2800 km gefahren. Das Getriebe ist noch trocken. Vielleicht war es bei meinem ja auch so, wie Tobiwan angedeutet hat, dass es das Öl am R-Schalter rausgedrückt hat.
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So, ich glaube der Fehler ist auch bei unserem Alfa weg. Normalerweise hat das MSG spätestens nach 250 km auf der Landstraße wieder gepiepst. Nun bin ich 350 km gefahren, ohne dass der Fehler wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe das bleibt auch so.
Danke Blablubba für den Hinweis mit der Ansaugbrücke! Ohne den Wink hätte ich den Kabelbaum vermutlich erst viel später getauscht ... oder die Diva aus Frust verkauft
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Ah Ok, danke für die Erklärung! Also, wenn der Fehler wieder auftaucht, werde ich das Ventil tauschen.
Danke für Dein Angebot mit den Teilen. Vielleicht komme ich bei Gelegenheit darauf zurück.
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Ich wollte am WE den Luftfilterkasten tauschen, habe dann aber festgestellt, dass der den ich noch liegen hatte voll mit Kolben- und Zündkerzenresten war.
Der kam von einem Motor mit Loch im Kolben. Reinigen wäre im Notfall wohl gegangen aber das Risiko war mir zu hoch.
Ich habe dann aber den den gesamten Motor-Kabelbaum gewechselt. Nun mal abwarten, ob der Fehler nochmal auftaucht. Alle Schläuche sagen gut aus.
An dem (ich glaube Unterdruckventil - Bild 2 - RE: 2.0 Zündaussetzer Zyl. 1 und 4) unter dem Luftfilterkasten kann es doch nicht liegen, oder? Wenn das nicht tut, würde der Motor doch ruckeln, oder? Doof, hätte ich vielleicht auch direkt wechseln sollen, liegt hier auch noch rum ...
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Ich habe hier noch eine Ansaugbrücke liegen. Die werde ich mal einbauen.
Komme ich da überall von oben dran, oder muss ich da was beachten?
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Alles klar! Danke!
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Super! Danke für die Info.
Und noch eine Frage: Hast Du die Ansaugbrücke mit den Kabeln daran getauscht? Also könnte es auch ein Kabel gewesen sein? -
4in1 Denke es war das hier:
"Bei TrustPID wird der Traffic eines Kundenkontos mit einer Art Token markiert, das zum Beispiel mit der SIM-Kartennummer oder der Mobilfunknummer verknüpft werden kann. Der so vom Netzbetreiber markierte Datenverkehr wird dann zur Bildung eines persönlichen Profils genutzt, auf das dann Werbekunden und Websitebetreiber zugreifen können sollen."
Danke @Tobiwan , das werde ich mir morgen mal durchlesen. Ich dachte bisher durch die Verschlüsselung zwischen Browser und Server (https) kann der Provider nicht sehen welche Seiten abgerufen werden ...
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Und wie soll das funktionieren? Hast Du eventuell einen Link zu weiteren Infos?
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Ich würde Fertan nehmen, wenn du es gut wieder abwaschen kannst.
Über alle Mitelchen kann man sich hier gut informieren: https://www.korrosionsschutz-d…ox-epoxy-spraydose-400-ml
ACHTUNG: Brunox Epoxy ersetzt keine Grundierung im herkömmlichen Sinne. Brunox sollte immer nur auf Rost eingesetzt werden. Setzen Sie es nicht auf blankem Metall als (vermeintlichen) Rostschutz ein, das kann zu Problemen (z.B. Faltenbildung oder nicht optimale Haftung) in Verbindung mit weiteren Schichten führen. Ebenfalls kann es bei nicht ausreichender Durchtrocknung zu Runzelbildung kommen, wenn eine weitere Grundierung oder Lack aufgetragen wird.
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Ubuntu 20.04 mit Brave (https://brave.com/de/) tuts gut.
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Pumpe? Ist das das Teil direkt am Tank? Multiventil heißt das bei BRC glaube ich.
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Wobei ich mich frage, ob du uns hier nicht anflunkerst. In Südwestfalen hat man doch keine englischen Steckdosen, oder?
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Ich habe es mir fast gedacht, bei mir hat das Überholen der Einspritzdüsen ja auch nichts gebracht.
Geschadet hat deine Arbeit aber bestimmt auch nicht.
Willst Du den ganzen Kabelbaum tauschen? Das ist aber viel Arbeit, oder?
Wenn das Wetter mal besser wird, werde ich mit den beiden Steckern der "Vor Kat"-Lambdasonden anfangen, mir dann den Knick im Kabelbaum direkt am MSG anschauen. Danach das Kabel vom Klopfsensor zum MSG.
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Könntest Du nicht die Einspritzventile aus Zylinder 1+4 mit denen aus Zylinder 2+3 tauschen? Der Fehler müsste dann ja wandern. Also wenn der Fehler jetzt überhaupt noch auftritt.
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Lambdasonde 1 ist die Regelsonde. Eine Sprungsonde die ständig aktiv ist.
Bei Vollgas = Lambda < 1
Bei Teillast = Lambda 1
Bei Schub = Lambda > 1
Lamdasonde 2 ist nur eine Monitorsonde die den Restsauerstoffgehalt im Abgas misst und somit die Funktiondes Kat's überwacht.
Geregelt wird da nichts.
Wenn nun ein Motor Öl verbrennt und dadurch Zündsussetzer entstehen, kann auch die Abgasregelung nicht korrekt funktionieren.
Einfach die Kerzen kontrollieren.
Hallo Maibaum,
der TS hat ja oben (Vor Kat) zwei Lambdasonden. Eine für Zylinder 1+4 und eine für Zylinder 2+3 . Eine dritte nach dem Kat.
Lambda 1 und Lambda 2 müssten doch die beiden vor Kat Lambdasonden sein, oder?
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Hallo Tino,
den Lambdawert von 1.2 hatte ja Blablubba . Bei mir sieht es so aus, als wäre er bei 0.977. Regelt aber nicht viel.
Kann man die Werte nicht auch direkt an der Lambdasonde, mit einem Multimeter messen?
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Guten Morgen zusammen,
bei unserem 1,6er TS habe ich ja seit einiger Zeit das Problem, dass Fehlzündungen in Zylinder 1+4 gemeldet werden. Das Fehlerbild ist ähnlich dem, welches Blablubba hier beschreibt: RE: 2.0 Zündaussetzer Zyl. 1 und 4
Ich hatte den Fehler bei unserem Alfa erst mal der Elektrik zugeschoben, weil der Wagen wirklich gut läuft. Kein Ruckeln nichts. guzzi97 meinte in dem Beitrag oben: "Wenn Zündaussetzer detektiert werden, dann sind höchstwahrscheinlich auch welche da ..." Deswegen habe ich mir die Lambdawerte eben mit AlfaOBD Demo anzeigen lassen, kann die Werte aber nicht ganz deuten.
Die Lambdasonden sind neu, die Fehlermeldungen hatte ich auch schon mit den alten Lambdasonden.
Anzustreben ist ja ein Wert von 1.
Das erste Bild zeigt die Werte im Standgas mit warmen Motor. Zwischendurch habe ich kurz Gas gegeben.
Die Lambda 1 hält diesen Wert auch recht gut. Regelt kaum.
Die Lambda 2 Regelt wie wild, normalisiert sich durch Gas geben.
Das zweite Bild zeigt die Werte bei der Fahrt mit dem Losfahren.
Ich bin kein Schrauber, würde aber sagen, das beide Sonden sich zumindest gleich verhalten sollten, oder?
Wie würdet Ihr das interpretieren?