Beiträge von Chrizz

    Hallo zusammen,


    hat Jemand eine Idee, wo bzw. ob man den originalen Innenraumteppich noch kaufen kann ?

    Leider hat mein Vorbesitzer die Klappe des Batteriekastens durch einen Holzeigenbau mit Subwoofer ersetzt.

    Nachdem ich das am Anfang noch lustig fand nervt es mich jetzt und ich will das weg und clean haben.


    Leider finde ich diese Teppichfarbe nicht, ist so ein hellgrau/blau...anders kann ich das nicht beschreiben.

    Habe das jetzt mit blauem Kunstleder bezogen, dachte das passt wenigstens zu den Sitzen aber auch hier habe ich nicht die Farbe getroffen. Hat jemand ggf. einen Tipp ?


    Vielen Dank für die Hife, wie immer ! :AlfaFahne:

    Ach wat ... ist doch nix dran an der Karre - ausserdem gibbet ja das wunderbare *ARP ... :AlfaFahne:

    Das stimmt wohl, fühle mich hier wohl !:like:

    Die Werkstatt meinte, der Spider ist technisch top und er sei "furztrocken"...:fail: Als ob die sonst immer Öl in Massen verlieren würden, kann ich mir nicht vorstellen.

    Nur der Pflegezustand ist ausbaufähig aber ich arbeite dran.

    Oh je...hab das machen lassen, in einer Werkstatt.

    Also Öffnung nach vorne ? Haste dazu ein Foto ?

    Letztlich ist das Thema Verbrauch bei solchen Autos auch obsolet...wenn man darüber nachdenkt sollte man es lassen. Daher habe ich das auch getan, allerdings auch aus anderen Gründen.

    Guten Abend,


    können mir die Stelvio QV - Fahrer mal einen realistischen Benzinverbrauch durchgeben.

    Im Mix aus sportlich und normaler Fahrweise? Immer Vollgas ist m. E. genauso unrealistisch wie nur schleichen im Eco-Mode, da braucht man so einen Wagen eigentlich nicht kaufen ?

    Für mich ist das eh Horror, weil ich immer gerne nach dem Abschließen am Türgriff ziehe...mit Keyless Entry würde ich verrückt werden :wand:

    Chrizz : stimmt, Diebstahl aus PKW heraus...

    Wie verhält es, wenn mann Innenteile "entwendet", z.b. Navi, Lenkrad mit Airbag, etc.. ?

    Auch hier, keine Einbruchsspuren...

    O-Ton Schadenabteilung: "Die Dinger sind auf dem Markt, damit müssen wir leben".

    In einem solchen Fall muss auch das Vorhandensein des Systems nachgewiesen werden. Angeblich können Gutachter auch sehen, wenn eine Überlistung erfolgt ist. Und es gibt ja dann Spuren durch ein herausgerissenes Navi oder anderer Teile. Diese Schäden werden dann nicht abgelehnt, weil es keine Einbruchsspuren gibt.

    Somit ist nur Vorsicht bei Inhalt im Auto geboten...wenn man in den Urlaub fährt ist das aber dennoch suboptimal, meine Meinung.

    Ist ja dann interessant, dass man 2018 so ein Auto mit serienmäßiger Klappenanlage nocht zugelassen bekommt, oder ?