Wenns nicht passt, dann mit einem Silikonschlauch der passend ist
zb. von Technikplaza.
Danke...manchmal glaube ich, ich hätte mir als Techniklaie besser kein solches Auto gekauft...aber ich wollte dieses Auto schon damals mit 18...![]()
Wenns nicht passt, dann mit einem Silikonschlauch der passend ist
zb. von Technikplaza.
Danke...manchmal glaube ich, ich hätte mir als Techniklaie besser kein solches Auto gekauft...aber ich wollte dieses Auto schon damals mit 18...![]()
Wenn ich das richtig sehe auf dem Bild, dann ist der untere Teil vom Serienkasten noch vorhanden.
Kannst Du das Rohr nicht damit verbinden?
Das könnte sein, schaue ich nach, danke für den Tipp !
Hab die Beschreibung gerade erst gelesen, sorry.
Da werde ich wohl Hilfe brauchen.
Wow, gepflegtes Auto !!
Das ein ganz anderes System, oder ? Da bin ich voll Laie...habe, ehrlich gesagt, nur das von Raid mit TÜV im Netz gefunden....
Pff, eigentlich merkt man das sofort.
Und olle *916 1/2 hat recht, mit der Metalldose tust Du Deinem Maschinchen thermisch auch keinen Gefallen
Ok, dann muss das Ding wieder ab, danke Euch ! Warum bauen die das dann so ? Bekloppt !
Alles anzeigenDie Richtung der Luftansaugung ist kontraproduktiv.
Unter dem Fahrzeug entsteht ein Sog in entgegengesetzter Flußrichtung zum angesaugten Luftstrom.
Um Regenwasser zu verhindern gibt es bessere Lösungen.
Z.B. ein U-Förmiges-Ansaugrohr mit einem kleinen Loch im tiefsten Punkt des U's.
Weshalb man einen Luftfilterkasten mit Metall ummantelt, erschließt sich mir nicht. Ansaugluftvormärmung ?
Oh je...hab das machen lassen, in einer Werkstatt.
Also Öffnung nach vorne ? Haste dazu ein Foto ?
Na ja, könnte unruhig laufen oder auch ausgehen im Stand, der LMM ist ziemlich empfindlich & wenn er spackt, wird das Gemisch falsch berechnet ...
Bisher läuft sie rund, wie immer. Aber vielleicht kommt das noch...nicht gut.
Ah, okay ... LMM macht kein Stress? ...
Bisher nicht, zumindest merke ich nix. Wie äußert sich das ?
Was hast denn da Schickes verbaut? Mach mal Foddo, bitte ...
Ist ein Raid HP-Kasten, mit Teilegutachten. Das war mir wichtig. Der Klang ist jetzt sonorer aber nicht nervig und ich bilde mir ein, dass die
Wassertemperatur etwas "besser" geworden ist...ist ja aktuell sehr warm.
Anderen Luftfilterkasten eingebaut und eintragen lassen, inkl. neuem TÜV.
Klingt gut in Verbindung mit dem Novitec-ESD.
Letztlich ist das Thema Verbrauch bei solchen Autos auch obsolet...wenn man darüber nachdenkt sollte man es lassen. Daher habe ich das auch getan, allerdings auch aus anderen Gründen.
Guten Abend,
können mir die Stelvio QV - Fahrer mal einen realistischen Benzinverbrauch durchgeben.
Im Mix aus sportlich und normaler Fahrweise? Immer Vollgas ist m. E. genauso unrealistisch wie nur schleichen im Eco-Mode, da braucht man so einen Wagen eigentlich nicht kaufen ?
Alles anzeigenjupp, um sich allen Ärger von vornherein zu sparen, das "Keyless" System deaktivieren, oder aber entsprechende
Vorkehrungen treffen
..wie gesagt, ich habs das Zeuch bei meinem Jeep deaktivert und nutze zusätzlich noch das "abschirmende Schlüsseletui".
Grüße
Für mich ist das eh Horror, weil ich immer gerne nach dem Abschließen am Türgriff ziehe...mit Keyless Entry würde ich verrückt werden ![]()
Chrizz : stimmt, Diebstahl aus PKW heraus...
Wie verhält es, wenn mann Innenteile "entwendet", z.b. Navi, Lenkrad mit Airbag, etc.. ?
Auch hier, keine Einbruchsspuren...
O-Ton Schadenabteilung: "Die Dinger sind auf dem Markt, damit müssen wir leben".
In einem solchen Fall muss auch das Vorhandensein des Systems nachgewiesen werden. Angeblich können Gutachter auch sehen, wenn eine Überlistung erfolgt ist. Und es gibt ja dann Spuren durch ein herausgerissenes Navi oder anderer Teile. Diese Schäden werden dann nicht abgelehnt, weil es keine Einbruchsspuren gibt.
Somit ist nur Vorsicht bei Inhalt im Auto geboten...wenn man in den Urlaub fährt ist das aber dennoch suboptimal, meine Meinung.
Alles anzeigenBzgl. Klappenanlage,
wie gesagt, seit 2016/2017 dürfen sie :
bei offener Klappe(n) nicht lauter als geschlossen sein.
Manuelle Steuerung ist irgendwie ne Grauzone..
Somit ist es das aus der "Klappenanlagen", denn was "nützt" sie mir, wenn sie offen nicht lauter ist als geschlossen
Der EU sein Dank
U.a. hier nachzulesen:
Ist ja dann interessant, dass man 2018 so ein Auto mit serienmäßiger Klappenanlage nocht zugelassen bekommt, oder ?
Sicher, die Versicherung kommt i.d.R. für den Diebstahl des KFZ auf, aber, muss das sein ?
Muss mann sich danach ärgern ?
Also ich habe gerade einen Fall mit Keyless Entry auf dem Tisch...nicht gut.
Kunde hat sein Fahrzeug mit eben dieser Technik auf einem Parkplatz "verriegelt".
Diebe haben das Auto geöffnet und Hausratgegenstände gestohlen.
Versicherung lehnt mit Hinweis auf ein Gerichtsurteil ab. Keine Einbruchspuren, keine Zahlung.
Aber ich habe gerade mal nachgefragt, beim Totaldiebstahl gibt es keine Probleme. Zumindest wenn man das Vorhandensein von Keyless Entry nachweisen kann. Wie es dann wirklich abgelaufen ist weiß man i. d. R. eh nicht. Außer man hat eine Überwachungskamera vor dem Haus.
Wenn ich den Stelvio nehme kommt der Schlüssel in eine Box und ich mache mir einen Hut aus Alufolie, dann bin ich safe ![]()
Alles anzeigenist nicht erlaubt, dass mann sie manuell steuern kann..
Und, ab 2016 dürfen die Klappenanlage, offen, nicht lauter sein als geschlossen..
Daher schon seltsam, dass da eine von Capristo (die sind übrigends TOP in Qualität & Verarbeitung) verbaut ist...
Lagal ist daher nicht wirklich..
Bzgl. Probefahrt.....jou, macht schon Spass, wenn mann etwas mehr Leistung unterm "hintern" hat..
In meinem Jeep SRT habe ich jeden Tag ein fettes Grinsen im Gesicht, mehr noch als im QV..
Weil, V8 und 6.4 Liter Sauger und ~500-PS...
Da bebt die Erde
![]()
Der Stelvio ist vom Alfa Händler, EZ 08.2018 mit 2.600km auf der Uhr, spannend...werde das mal eruieren, Vielleicht hat Jemand den Sender auch vergessen...wobei, mit Anleitung...![]()
V8 ist sicher noch eine ganz andere Liga, glaube ich.
Aber für mich reicht der QV auch. Mal schauen, ob die Vernunft oder das Grinsen siegt ![]()
...oder eben per Hand, wenn man das will (ist nur nicht unbedingt immer erlaubt).
Ah ok, das war mir nicht bewusst, danke ![]()
Moin,
hab gerade den Stelvio QV zur zweiten Probefahrt geholt...dieses Grinsen nach der Fahrt ist sehr angenehm ?
Ich habe in Handschuhfach eine Fernbedienung von Capristo für eine Klappenanlage gefunden...finde ich komisch ! Die Klappe geht doch über Drehzahl oder im Race Modus auf, oder ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Laut dem Herrn entfällt bei der Giulia Veloce Euro 6D Temp der Mittelschalldämpfer. So wie ich das sehe, habe ich dann jetzt quasi mit dem Ragazzon MSD einen MSD nachgerüstet.
Der Klang ist aber gut, finde ich. Bin die Giulia Veloce letzte Woche gefahren und der Sound der Serienanlage war doch ausbaufähig, zumindest war das mein Eindruck.
Guten Abend,
wir sind raus leider, die Zwillinge sind krank...tut mir sehr leid aber das packt der Babysitter nicht.
Wenn Kosten entstanden sind bitte pn
VG
Chris
Alfa Youngtimer sind willkommen. Den Stelvio lass ich aber besser zuhause.
Ok, dann darf ich ja hin mit dem Spider, glaube ich ??
Wie klappt das denn mit dem „Treffen im Treffen“?
Auf der HP steht, das man nur bis Bj. 1988 aufs Gelände kommt. Allerdings sind ja zu dem Alfatreffen auch andere Alfas Willkommen ?
Werden wir dann separiert oder wie ? ?
Herzlich Willkommen,
Brera ist ein schönes Teil, viel Spaß damit, wenn es soweit ist ??
So, die Abdeckung ist jetzt clean, hat etwas gedauert. Jetzt geht es weiter mir Radio und Boxen ??