Beiträge von Chrizz

    Oh, das klingt aber gut.


    Vielleicht parke ich mit Fremdfabrikat abseits...meiner Bella fehlt immer noch der Außenspiegel und so schnell wird der Lackierer nicht sein. Und ohne fahre ich nicht auf so ein Treffen, es gibt Grenzen :)

    Ja das auf der Rückseite ist besagte Dämmpaste. Ist mit Pinsel streichbar und wird dann bockhart das Zeug. Dämmt aber extrem gut : )


    Die Instrumente sind von Prosport (Öltemp/Öldruck/Voltmeter) Den 3er Halter bekommt man so auch zu kaufen.


    20180725_211139.jpg

    Was es nicht alle gibt, spannend.

    Sieht auf jeden Fall nach "Race" aus ;-)


    Die Dämmpaste klingt spannend, weißt Du noch den Produktnamen ?

    Uhi Uhi, da haste Dir aber Mühe gegeben, Respekt.

    So viel Umbau werde ich erstmal nicht machen, dafür habe ich noch andere Baustellen bei der alten Danke :)


    Was sind denn das für Zusatzarmaturen bei Dir ? Den Halter habe ich ja noch nie gesehen.


    Und ich sehe gerade eine Art Anstrich auf der Innenseite der Verkleidung, ist das Dämmung ?

    ..ich war mit dem P80RS auch sehr zufrieden...

    Kann ich daher auch empfehlen, vor allem, da die Navigation von USB Medien um einiges besser gelöst ist..

    Apps, was für APPs ?


    Beide klönen keine "Apps"..oder meinst Du die anderen "Bling-bling" HUs ?

    Nene, nix Blinig Bling. Hatte bei Alpine etwas gelesen, das man dort eine App mit Internetradio und zur Steuerung des Radios runterladen kann. Aber das ist nicht so wichtig. Pioneer scheint ja echt performanter zu sein. ich habe aktuell auch ein Pioneer drin, benötige ich da noch einen neuen Adapter oder passt der Alte ?

    Hey Hey, danke für die Mühe. Das P99RS ist einfach schön bzw dezent und wertig, so habe ich mir das vorgestellt.

    Scheinbar ist aber dann das neue Pioneer ein ganzu guter Kompromiss.

    Wobei ich die Apps bei Alpine auch spannend finde.

    Jo, da ist sehr flüssige Farbe und so weit ich weiß, gibt es Renovo auch in blau.


    Das Zeug färbt wirklich, natürlich nur die Stellen wo auch Stoff ist. :joint:


    Und kauf' nur weiche Flachpinsel von bester Qualität, die nicht ihre Haare verlieren

    Das klingt nach einer Herausforderung. Und man sieht später nicht die Pinselansätze ?

    Sehr oft zu sehen: Sonne in der Stadt > 26° > SLK > Scheiben oben > Windschott hoch > Airscarf on > Seidenschal und Mütze auf.

    Ach ja, die Handschühchen hab' ich vergessen.

    So ist es, übel. Aber es geht auch schlimmer...E-Klasse Cabrio.

    So ein Ding stand gestern neben mir an der Ampel...ich auch offen und ohne Seitenspiegel, höhö...Das Yuppiepärchen hat mich mitleidig angeguckt. "Rooooooobert, guck mal, da fehlt der Spiegel, ist das legal ? Und was ist das überhaupt für ne Marke" Und DANN...drückt der einen Knopf und ein kleines Netzlein huscht oben aus der Scheibe ...Fenter und Windschott waren natürlich schon hoch, Wintersetup :fail:

    Ich wollte fragen, ob sich das dann bei ihm untenrum automatisch mit einklappt aber ich musste so lachen, konnte nicht mehr reden und nicht mehr fahren...


    Aber zum Thema:

    Gereinigt habe ich jetzt mit RaggTopp Reiniger, ist echt schön geworden. Da kam schon bei der ersten, schnellen Anwendung ordentlich Dreck raus und ich hatte den Eindruck, das blaue Dach hat etwas mehr gestrahlt. Imprägnierung ist auch dabei, habe ich aber nicht nicht gemacht.

    Von dem Renovo habe ich gelesen, das ist richtige Farbe, die man mit dem Pinsel flächig aufträgt, korrekt ?

    Muss ich wohl schauen, ob es das auch in blau gibt.

    Chriss, bzgl. "neuem Radio, ist schwierig, da fast alles neuen Radios "schwarz" sind und somit nicht wirklich zur silbernen

    Spider Konsole passen..


    Ansonsten, welcher Preisrahmen schwebt Dir vor ?

    Das habe ich auch schon festgestellt und meine Suche war erfolglos. Ich möchte ein Gerät, was Bluetooth kann und ein USB-Anschluss hat. Und, wenn möglich, ohne Kirmesbudenoptik...da gibt es ja ganz schlimme Dinger mittlerweile bei den 1-Din-Geräten, bin schockiert. Vermutlich, weil das kaum einer mehr verbaut ;) Aber so ein großes Touch-Teil mit CarPlay und so passt ja nunmal nicht.

    Preislich wollte ich nicht über 400 EUR gehen

    ...abgefahren oder abgetreten... Kenn ich hier bei mir vor der Haustür - komme nachts von der Schicht und sehe einen Radfahrer um den Platz radeln und höre immer so "Scheppergeräusche"... Das Ar...loch hat mit dem rechten Fuß alle Außenspiegel abgetreten, die nicht eingeklappt waren:wand:Ich das Handy raus und Polizei angebeamt - SCHON! nach 40 Minuten waren die hier (das Revier ist 5 Minuten entfernt!). der Radfahrer über alle Berge! Das Interesse der Polizei war wahnsinnig hoch!:wand:Einige Tage später war mein Spiegel abgetreten! Teilkasko übernimmt nur das Spiegelglas! ABER! fehlt der komplette Spiegel, ist es Diebstahl! Und den übernimmt die Teilkasko! NUR MAL ALS TIPP;):like:Waren damals am 155er fast 500 DM!

    Abartig, da fehlen einem die Worte ?

    Weiß nicht, was so ein Kack soll !

    Das Thema mit der Teilkasko kenne ich, danke dennoch, ist mein Job ?

    Auf der Plusseite hat Bella hat nun ein neues Radlager und ne neue Bremsbacke hinten rechts und ein Satz neue Teppiche ??


    Minusseite: Außenspiegel...hat mir ein Arschloch abgefahren oder abgetreten.

    Aber Dienstag gibt es Ersatz und dann werden beide Spiegel gleich in Wagenfarbe lackiert.

    Moin,

    dazu tendiere ich auch, danke ??So billig muss es nicht sein, performant und unsichtbar soll es werden.

    Danke Dir, klicke mich mal durch die Links.

    Hast Du auch ein Tip fürs Radio ? Farblich passend zum Spider, mit Bluetooth und USB ?