Beiträge von k145

Moin, ich hab über facebook ( etuners motorsport - sitzen ebenfalls in Ungarn ) und noch fünf Ecken hier in Ungarn östlich von Budapest ne Firma genannt bekommen die wohl schon für den GTV Vollalu-Kühler mit tieferem Kühlnetz in Handarbeit Herstellt . Soll im Bereich 380-400€ liegen ohne Rechnung sonst +27% MWSt. Werde mich die Tage mit dem mal in Verbindung setzten und mir wenn möglich nen paar Fotos schicken lassen. Wenn ich bestelle dann vermutlich so dass ich den persönlich abhole wenn ich vor Weihnachten das nächste mal hier bin.

Habe damals aus England für meinen Phase 2 GTV ein originales silbernes Kassettenradio inkl. passenden CD Wechsler gekauft.

Die originalen Lautsprecher sind aber Asche. Werd. Ich nach Lautsprechern umsehen die ohne Änderungen in den Türen und der Hutablage verbaut werden können und bei denen auch die original Lautsprecherabdeckungen weiter benutzt werden können.

Kommt mir irgendwie bekannt vor das Fahrzeug. Hatte mir so einen mal in der Dortmunder Ecke glaube ich bei nem Händler ( spezialisiert auf Italiener ) angesehen. War ca 2017 oder 2018 . Gleiche Farbkombi innen und außen , auch das Navi war beim Ed Sportiva dabei. Der hatte das Ansaugrohr auch mit Klebeband „repariert“. Die Lehne des Fahrersitzes war auch etwas ausgeleiert . Man hatte das geführ das der ganzensitz irgendwie kippelte .

Selbst unter den Schellen der Ansauggummis an den Chromrohren war schwarzes Isotape um die Rissen zu zukleben damit er dort keine Nebenluft ziehen konnte , Motor lief dadurch auch nicht besonders und die Servopumpe heulte auch die ganze Zeit . Wollte am Ende auch keine Probefahr machen und das obwohl ich extra aus Berlin kam . 😁

Bei italia ricambi hier in Deutschland kostet der 169€ . Alles was aus UK kommt muss ja auch noch verzollt werden.

Ich suche aber keinen Standartkühler sondern einen komplett aus Alu und im Idealfall auch mehr Volumen .

Moin,

hat schon mal jemand was aus dem Onlineshop bestellt oder gar schon Erfahrung mit dem Alu Kühler gemacht ?

https://www.totallyalfa.com/shop/engine-cooling/alfa-romeo-gtv-spider-916-radiator-aluminium/

Hab letztens schon mal im Netz geschaut und für die 916 er Modelle , in meinem Fall 3.0 V6 24 V nur diesen einen Anbieter gefunden.

Die Kühler müssten ja von 1.8 - 3.2 eigentlich alle gleich sein , zumindest gibt es auf der italia ricambi homepage nur eine Variante für alle Motorisierungen.

Muss mich jetzt so langsam mal dem Thema Zahnriemen , Wasserpumpe , Kühler und ggf Umbau auf GTA Einlassnockenwellen widmen .

Schau mal am Übergang von Krümmer zum Hosenrohr nach . Da wo die beiden Flaschen zusammengeschraubt werden gibt es einen Halter der dann am Motorblock angeschraubt ist . Dieser reißt gern durch die Vibrationen ein und bricht dann. Dort entsteht auch ein Rasseln .

Beim JTS kann es natürlich auch gerne mal nen Injektor/ Einspritzdüse sein.

Bei schlechter Spritqualität oder zb. bei viel Kurzstreckenfahrten können die gerne mal Probleme machen.

Habe ich bei einigen kleinere Audi Motoren im Kundenkreis auch des öfteren. Billiger Sprit in Kombination mit Kurzstrecke mögen die garnicht

Meines Wissens nach gibt es bei den 17 Zöllern zwei Farbtöne . Zum einen das normale silber und zum anderen das andere Silber der 17 Zoll Felgen der Cup Modelle die so nen leichten chrom Schimmer habe.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es diese Felgen vom Cup Modell auch für normale Modelle zu bestellen gab oder ob sie lediglich diesem Modell vorbehalten wurden.

Aber einen Farbcode kenne ich nicht . Wäre für diese beiden Varianten aber interessant.

Wenn du nur einen ausbauen möchtest, dann reicht es auch wenn du den Stoßfänger auf der einen Seite löst. Wenn du beide ausbauen möchtest, dann ist es einfacher, die Stoßstange ganz abzubauen.

Alfa 33 1.4 Boxer / schwarz

Alfa 145 1.4 TS Junior / schwarz

Alfa 145 QV 1. Serie / prugna metallic

Alfa GTV 3.0 V6 24 V / rosso

Alfa 145 QV 2. Serie / schwarz

Alfa 147 GTA

Alfa GTV 3.0 V6 24 V ( aktuelles Projekt , abgemeldet seit 2018) / rosso

Smart fortwo 451 ( aktueller Daily)