Na das ist mal ne interessante Seite.
Beiträge von Fabri
-
-
Wenn keine Bühne vorhanden ist, ist es einfacher der Vorderbau inkl. Kühlerpaket auszubauen und den Motor mitsamt Getriebe nach vorne heraus zu holen. So kann auch der Hilfsrahmen drinnen bleiben. Wenn dieser aber schon vom Rost befallen ist, dann kann man den gleich mit herausnehmen und entrosten.
-
Ja, Antrieb war ebenfalls raus.
Es gab mal eine SI oder TI bei Alfa bezüglich diesem Lenkradschloss bei dem es sich um ein produktionsfehler handeln würde und als Lösung sollte vom Werk das Lenkradschloss erneuert werden. Aber welches Fett bei der Herstellung verwendet wurde weis ich nicht. Wüsste auch nicht wo ich das herausbekommen könnte.
-
Da frage ich mich wieso die bei mir nicht funktionieren. Hab das eh nicht verstanden wieso das nicht ging.
-
Das variiert je nach Wetterlage bzw. Temperaturlage. Im Winter etwas weniger im Sommer etwas mehr. „Intervall“ liegt zwische 3 - 6 Monate wo man Ruhe hat.
sämtliche Universalfette (diese sind im Sommer zu flüssig und im Winter zu fest), Hochleistungsschmierstoffe hab ich auch schon durch. Selbst Türscharnierfett hab ich versucht.
-
Udo 60 hab auf dem anderen thread schon geantwortet. Hier aber nochmal für andere. Schloss kann problemlos ausgebaut, zerlegt, gereinigt, geölt oder gefettest werden ohne das es im Anschluss neu angelernt werden muss.
-
Holger hast du im Kofferraum LED drinnen? Das ist der einzige ort wo ich noch keine habe. Sobald ich nämlich dort eine led verbaue wird diese nicht mehr eingeschaltet. Erst dann wieder wenn eine normale drinnen ist.
-
kann man das Schloss ausbauen , reinigen und neu fetten , ohne es neu anlernen zu müssen?
Ja. Mehrmals schon gemacht aber noch nie das richtige Fett gefunden das Dauerhaft hält. Alle fette helfen nur für kurze Dauer. Deswegen ist das schloss bei mir nur noch mit einer Schraube grob befestigt
-
Ich hab aktuell auch nur noch einen aktiven Schlüssel. Aber auch zum
für den Notfall einen kompletten Schlüssel, elektrosatz auf reserve mit allen Teilen. -
Das bestellte Ersatzteil wirst du neu nicht mehr bekommen. Es ist nicht mehr lieferbar weil die Produktion des Teils eingestellt wurde und bei Alfa nicht mehr bezogen werden kann.
Dir bleibt wie erwähnt gebrauchtes Teil mit den dazugehörigen zwingend benötigten Komponenten oder die Zerlegung des Lenkradschlosses und Schmierung der Mechanischen Einheit.
-
Ok, gerade gesehen 2.4er. Dann sind die auch nichts für mich.
-
Hast du die große brembo anlage drauf oder warum passten die nicht?
-
Fabri das Problem ist das die pumpe (neu und alt ) keinen bzw. nur für einmal kurz an starten Diesel nach vorne pumpt bei Zündung
Und sie auch nur kurz sssstttt macht wenn ich denn Schlüssel rein steck .
Steuere ich aber mit denn Laptop das Kraftstoffpumpenrelai an surrt sie 2x für 5 Sek.Ok das ist wie holger auch schon gesagt hat völlig normal. Wenn der Motor somit normal an springt dann ist alles ok.
-
Erfahrungen bei wellen hab ich leider keine da ich immer originale benutzt hab.
Aber wenn die Manschette schon länger defekt war, kann es gur möglich sein dass der Becher und/oder das Tripodengelenk schade nimmt. Axialspiel minimal ist ok und auch nicht der Auslöser. Das Fehlerbild ist ein zu hohes radiales Spiel der welle auf dem innengelenk.
-
Wie du es schon selbst erwähnt hast ist es eine der beiden Antriebswellen. Da sind die inneren Gelenke zum Getriebe ausgeschlagen. Welches von beiden musst du rausfinden.
-
-
Mit dem schloss alleine wirst du nicht weit kommen. Da brauchst du mehr wenn es ein gebrauchtes ist. Benötigt wird dann das lenkradschloss, der Reader (TRW) und die schlüssel. Hast du keinen tüv bekommen deswegen?
-
Joa. Beim Spider/Brera schwieriger
-
-
Das verlegen ist kein Hexenwerk und recht zügig durchzuführen. Die Kosten sind da ein anderes übel. Der Taster in neu kostet ne Menge und gebraucht da sieht meist das Emblem selbst oft vergammelt aus. Hab da aber jetzt auch nicht nachgeschaut ob da gute zu einem günstigen Preis zu haben sind.
-
Was man machen könnte wäre das Relais für die Vorförderpumpe zu erneuern. Ein koridiertes Relais z. B. kann nicht mehr den benötigten Strom sauber zur Pumpe liefern. Diese sitzt vorne im Sicherungskasten (T10) an der Batterie. Zur Überprüfung kann man dieses auch mit einem anderen Relais tauschen wo man weis das es keine Probleme macht.
-
danke für den Link , aber ein gebrauchtes aus E Bay , macht es auch
.Ich versenke noch so einiges in die Kiste.
Natürlich tut es ein gebrauchtes auch. Ein neues will/kann sich ja fast keiner leisten!
-
Ist es eventuell Baujahr abhängig ? Mein 159 ist Serie 1 von 2008 und der Spider ist von 2009. Da sind definitiv H7 drin. Habe die direkt nach Erwerb des jeweiligen Autos auf H7 Nightbreaker umgerüstet.
Die H1 gibt es von Osram ja auch erst seit kurzer Zeit als LED
Scheint Baujahr abhängig zu sein. Ich habe nochmals nachgeschaut. Bei mir sind definitiv H1 verbaut. So steht es aber auch in der Liste drinnen. Da aber auch Bj unabhängig.
-
-
Der 159 bzw Spider mit Xenon hat H7 als Fernlicht. Die sind glaube ich ein wenig größer. Wird denn das Canbus Zusatzteil benötigt ?
Jetzt hast mich durcheinander gemacht. Ich hab Xenon am 159er und bin mir recht sicher das es H1 ist.
Im Fernlicht hab ich kein Canbus Zusatzteil gebraucht. Das Fernlicht wird aber auch meines Wissens nach nicht überprüft.