Beiträge von Fabri

    Mach mal den tankdeckel auf. Hatte ich gerade. Auto sprang nicht an. Rail HDP etc wurde getauscht. Bei dem war der Fehler dass das Tankentlüftungsventil nicht auf gemacht hat, der Druck enorm hoch und über den Rücklauf in entgegengesetzter Richtung in den Injektor gedrückt wurde was leider auch wohl zu einem Schaden der Injektoren führte weil der jetzt stark weiß raucht. Aber er springt problemlos wieder an.

    An deiner Stelle würde ich der eine komplette Auffrischungskur gönnen. Wenn ein Auto längere zeit steht ist es eh besser. Finde ich persönlich.

    da sieht man mal wie pfusch entsteht ? sogar verbreitet über youtube.


    stahl.68 aber ne gute entscheidung und schön zu hören das du vernünftig bist. Zu dem Werkzeug. Bei den Nockenwellenböcken musst du lediglich drauf achten das es zu deinem Motorcode passt. Diesen findest du z. B auf dem Typenschild eingestanzt. Wenn dieser in der Beschreibung des Artikels bei dem Arretierwerkzeug drinne steht dann sollte es passen.

    (Zitat von Fabri)


    Kabel so weit es ging durchgecheckt, ich habe keinerlei brandspuren entdecken können... Das ist positiv... Der Trailer ist unterwegs Bella abzuholen. Habe von einem Fachmann nachmessen lassen, Lima erledigt. Das Kabel natürlich auch, kommt neu... Danke für die Ratschläge inzwischen... Es gibt einen Punkt, an dem der Fachmann ran muss, ich traue mir den Tausch einfach am Parkplatz nicht zu...


    Manchmal ist das auch nicht schlecht. Man hat daheim meist auch nicht immer die Möglichkeiten sowas durchzuführen auch wenn man es könnte.

    Dieses kabel kommt von der Lichtmaschine, geht zum anlasser und vom anlasser auf die im bild von dir gezeigte stelle.


    Hast du zumindest mal grundkenntnisse in bereich elektrik? Ansonsten wird es schwer werden den Fehler einzugrenzen.


    weil meine vermutung wird wohl die sein das wenn das relais schon so ausgesehen hat ich gar nicht erst wissen will ob es nicht das ein oder andere kabel im Kabelbaum schon zerlegt hat. Sprich durchgebrannt oder gar verschmolzen

    Hallo Fabri, sorry das ich erst jetzt melde.
    Meine Frau ist schwer erkrankt und musste mich erst kümmern. Also ich habe nun einen Delphi Tester dann und kann sagen das der Raildruck sich bis 300-522 Bar aufbaut.
    Leider springt er kurz an und schaltet sofort wieder ab.
    Fühlt sich an wie eine Wegfahrsperre aber ohne Fehlermeldung !!!??


    Brauchst dich net entschuldigen. Frau oder Familie hat immer vorrang.


    Den druck von der vorförderpumpe musst du mechanisch prüfen. Das delphi oder andere tester aktualisieren nicht schnell genug.


    Die Vorförderpumpe (nicht die Hochdruckpumpe) die im Tank verbaut ist sollte zwischen 4 - 6 bar bringen. Wenn diese nämlich nur 2 bar bringen sollte reicht der druck vorerst im rail aus um den motor kurz zu erwecken. Dann aber sobald permanent Kraftstoff benötigt wird, reichen die 2 bar nicht mehr aus, der motor geht dann aus aber der tester zeigt die 350bar an der Hochdruckpumpe an.


    Da musste definitiv mechanisch ran.

    Danke für eure Tipps. Am Sonntag nehmen wir ihn auf die Bühne ( Tankstelle )
    und prüfen das ganze Fahrzeug. Muß im Juni zum Tüv.
    So muß ein Forum . Werde berichten. Oder ich fahre zu Fabri :like:
    Nur wohnst du zu weit weg :schrauber:


    Zu nicht corona Zeiten hätte ich gesagt du kannst die zeit bei mir am Center Park verbringen. Aber das hat ja jetzt vorübergehend geschlossen.


    Hab gestern übrigens ebenfalls gewechselt. Trotz schwergängiger schrauben hab ich 45 Minuten gebraucht und das Fahrwerk um die oberen Schrauben zu lösen wenn diese schwergängig sind und ein normaler E18 Schlüssel nicht reicht und man da mit Ratsche und Nuss ran muss reicht es den Dämpfer oben und unten und an der koppelstange zu lösen dann kann man diese nach Radaußenseite drücken und hat genug platz.