ja gibt 2 verschiedene varianten bzw evtl sogar 3.
Die 3. scheint sich aber nur in ihrer Bauart zu der 2. variante zu unterscheiden. Aber ansonsten einmal rail mit 1 regler und 1 sensor und einmal ein rail mit nur sensor.
ja gibt 2 verschiedene varianten bzw evtl sogar 3.
Die 3. scheint sich aber nur in ihrer Bauart zu der 2. variante zu unterscheiden. Aber ansonsten einmal rail mit 1 regler und 1 sensor und einmal ein rail mit nur sensor.
Hat jemand ein Werkstatthandbuch für den 2.2JTS? das würde die Sache vereinfachen für mich.
kann man das nicht hier irgendwo herunter laden?
die Räder sind einfach nur der Hammer auf dem 159er
Sehr sehr schick. Komplimente.
Mach mal den tankdeckel auf. Hatte ich gerade. Auto sprang nicht an. Rail HDP etc wurde getauscht. Bei dem war der Fehler dass das Tankentlüftungsventil nicht auf gemacht hat, der Druck enorm hoch und über den Rücklauf in entgegengesetzter Richtung in den Injektor gedrückt wurde was leider auch wohl zu einem Schaden der Injektoren führte weil der jetzt stark weiß raucht. Aber er springt problemlos wieder an.
Hallo Zusammen, Er läuft schon wieder wunderbar seit 800km.
Vielen Dank für die Hilfe
Schön zu hören.
Das einzige was ich hatte war ein Kabelbruch für die Beleuchtung. Das war es aber auch schon.
Alles anzeigenIch habe noch eine Randbemerkung/Frage.
Ich hatte ein etwas erhöhtes Hydrogeräusch wahrgenommen.
Würdet Ihr da bei der Gelegenheit zum Wechseln raten oder sollte man da erstmal einen Ölwechsel machen und schauen ob sich das gibt.
Der Wagen wurde lange sehr wenig bewegt. Der letzte Ölwechsel liegt daher vermutlich länger zurück.
Der Aufwand dürfte sich ja nicht so sehr vergrößern, wenn man eh schon am Zahnriemen arbeitet.
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An deiner Stelle würde ich der eine komplette Auffrischungskur gönnen. Wenn ein Auto längere zeit steht ist es eh besser. Finde ich persönlich.
da sieht man mal wie pfusch entsteht ? sogar verbreitet über youtube.
stahl.68 aber ne gute entscheidung und schön zu hören das du vernünftig bist. Zu dem Werkzeug. Bei den Nockenwellenböcken musst du lediglich drauf achten das es zu deinem Motorcode passt. Diesen findest du z. B auf dem Typenschild eingestanzt. Wenn dieser in der Beschreibung des Artikels bei dem Arretierwerkzeug drinne steht dann sollte es passen.
Hallo Fabi, habe Just mechanisch gemessen !!! Knapp 7. Bar am Filter Abgang zur Hochdruckpumpe ??
Ok. Zum einen gut aber zum anderen schlecht. Ein Fehlercode war ja nicht hinterlegt.
Hab schon Luftfilter beim 59er gesehen, die wurden scheinbar nie gewechselt, haben dann angefangen sich aufzulösen und haben damit den Turbo angegriffen.
Kann ich bestätigen.
(Zitat von Fabri)
Kabel so weit es ging durchgecheckt, ich habe keinerlei brandspuren entdecken können... Das ist positiv... Der Trailer ist unterwegs Bella abzuholen. Habe von einem Fachmann nachmessen lassen, Lima erledigt. Das Kabel natürlich auch, kommt neu... Danke für die Ratschläge inzwischen... Es gibt einen Punkt, an dem der Fachmann ran muss, ich traue mir den Tausch einfach am Parkplatz nicht zu...
Manchmal ist das auch nicht schlecht. Man hat daheim meist auch nicht immer die Möglichkeiten sowas durchzuführen auch wenn man es könnte.
Dieses kabel kommt von der Lichtmaschine, geht zum anlasser und vom anlasser auf die im bild von dir gezeigte stelle.
Hast du zumindest mal grundkenntnisse in bereich elektrik? Ansonsten wird es schwer werden den Fehler einzugrenzen.
weil meine vermutung wird wohl die sein das wenn das relais schon so ausgesehen hat ich gar nicht erst wissen will ob es nicht das ein oder andere kabel im Kabelbaum schon zerlegt hat. Sprich durchgebrannt oder gar verschmolzen
Hallo Fabri, sorry das ich erst jetzt melde.
Meine Frau ist schwer erkrankt und musste mich erst kümmern. Also ich habe nun einen Delphi Tester dann und kann sagen das der Raildruck sich bis 300-522 Bar aufbaut.
Leider springt er kurz an und schaltet sofort wieder ab.
Fühlt sich an wie eine Wegfahrsperre aber ohne Fehlermeldung !!!??
Brauchst dich net entschuldigen. Frau oder Familie hat immer vorrang.
Den druck von der vorförderpumpe musst du mechanisch prüfen. Das delphi oder andere tester aktualisieren nicht schnell genug.
Die Vorförderpumpe (nicht die Hochdruckpumpe) die im Tank verbaut ist sollte zwischen 4 - 6 bar bringen. Wenn diese nämlich nur 2 bar bringen sollte reicht der druck vorerst im rail aus um den motor kurz zu erwecken. Dann aber sobald permanent Kraftstoff benötigt wird, reichen die 2 bar nicht mehr aus, der motor geht dann aus aber der tester zeigt die 350bar an der Hochdruckpumpe an.
Da musste definitiv mechanisch ran.
Danke für eure Tipps. Am Sonntag nehmen wir ihn auf die Bühne ( Tankstelle )
und prüfen das ganze Fahrzeug. Muß im Juni zum Tüv.
So muß ein Forum . Werde berichten. Oder ich fahre zu Fabri
Nur wohnst du zu weit weg
Zu nicht corona Zeiten hätte ich gesagt du kannst die zeit bei mir am Center Park verbringen. Aber das hat ja jetzt vorübergehend geschlossen.
Hab gestern übrigens ebenfalls gewechselt. Trotz schwergängiger schrauben hab ich 45 Minuten gebraucht und das Fahrwerk um die oberen Schrauben zu lösen wenn diese schwergängig sind und ein normaler E18 Schlüssel nicht reicht und man da mit Ratsche und Nuss ran muss reicht es den Dämpfer oben und unten und an der koppelstange zu lösen dann kann man diese nach Radaußenseite drücken und hat genug platz.
Wenn Du fragen hast, wird Dir hier sicher gern geholfen
? werd ich davon gebrauch machen ?
Ich habe auch nach den turboschläuchen geguckt und nacv dem turbodruckwandler. Ist auch alles in ordnung.
Was heißt bei dir geguckt und gecheckt?
Richtig geprüft oder so?
(Zitat von Fabri)
hi, beides gecheckt ist beides in ordnung
Den LMM nur ziehen. Den Ladedrucksensor zu ziehen da bleibt der erst recht im notlauf.
Wenn DK klemmt bringt der ne Fehlermeldung DK die schließe ich aus.
Das steht mir morgen auch bevor ?
Mit wieviel Bar liefert die Vorförderpumpe?
Zieh mal den Luftmassenmesser und probiere ob sich was ändert.
hast 2 Möglichkeiten. Entweder LMM oder LDS