Genau. Primär Heckantrieb und bei Schlupf kommt vorn dazu. Aber dennoch mit Respekt dran bleiben. Das Heck kommt trotzdem und bis das Allrad aktiv wird hast du schon einen bestimmten Seitenwinkel erreicht. 🤭
Beiträge von Fabri
-
-
Die Plastikdeckel werden offiziell für „Gefühlslose Schraubstockhände“ mit 25NM angezogen.
-
Dann entweder der Deckel defekt oder die Dichtung beim reindrehen beschädigt. Das ist nämlich eigentlich der Ablaufnippel damit beim Filterwechsel nicht das ganze öl Unkontrolliert über die Welle etc läuft.
-
Mir wurde eigentlich nichts empfohlen bei er Übergabe des Fahrzeugs. Lediglich auf Nachfrage meinerseits hat er mir gesagt, dass ich vielleicht die ersten paar 100km nicht Vollgas fahren soll.
Ich habe das Auto im April 2024 gekauft mit knapp 41'000km. In den letzten 16 Monaten bin ich damit 9000km gefahren. Maximal 500km davon im A-Modus und alle davon auf der Autobahn. Ansonsten würde ich sagen 80 / 20 in A-/R-Modus. Im D-Modus fahre ich eigentlich nie seit ich nun hinzugeschaltetes Allrad habe.
Zusammengefasst lässt meine bisherige Historie mit dem Fahrzeug wohl keine Rückschlüsse auf die Ursache der defekten Stössel zu. Gemäss damaligem Verkäufer hatte das Fahrzeug lediglich einen Vorbesitzer. Welche Fahrmodi dieser damals bevorzugte ist mir leider nicht näher bekannt.
Und im N-Modus?
Was heißt hinzugeschaltetes Allrad hast? Bzw wie meinst du das?
Hätte jetzt Gedacht das die Werkstatt von sich aus was dazu empfehlen könnte. Welches Motoröl drinne war weist du nicht?
-
In der Bucht sind welche drin für 450 Taler plus, minus. Die 1.9er findet man problemlos.
-
Muss leider korrigieren. Ist ein 2.0 CDTI Zylinderkopf aus nem Insignia A
-
Ah stimmt da war ja was. Das was hier gewünscht wird ist nicht direkt die CarPlay Funktion sondern die AirPlay (Apple) Funktion. Alle Adapter Funktionieren über die CarPlay Anbindung die beschränkten Zugriff auf Funktionen hat. Will man das iPhone oder Android spiegeln benötigt man wohl ein extra Zentrales Steuergerät was die teurere Variante wäre.
Was ist mit dem App Anbieter? Kann er die App nicht einfach CarPlay kompatibel machen?
-
Ich schick morgen mal den link zu dem, den ich seid langem ohne Probleme nutze.
-
Viel zu wenig Druck. Beim starten sollte der Druck auf ca. 250 - 300 bar hochgehen. Die Vorförderpumpe scheint in Ordnung zu sein. Das Problem wird an der HDP liegen oder am eigenen Integrierten Druckregler. Die Klemmen gelegentlich mal gerne.
-
Ich hab einen 1.9er Kopf da. Müsste nur schauen ob der schon fertig ist. Kann ich morgen mal nachschauen. Weis nicht ob er schon geplant ist.
-
Wie machst du das dann wenn er länger steht wegen den „Hydroproblem“ den die Motoren scheinbar haben.
-
Ich habe jetzt H&R Distanzen in 15mm vorne und 20mm hinten und zusätzlich die 40mm H&R Federn. Das ist aus dem Bauch heraus so ziemlich das Maximum was noch geht. Hatte die Scheiben vorher ohne Federn montiert - das sah hinten komisch aus und hätte mein Prüfer auch nicht abgenommen. Erst durch die Federn kam eine ausreichende Abdeckung der Reifen zustande. In den Unterlagen von H&R gibt es einen Absatz in dem steht, dass die ABE bestehen / erhalten bleibt, sofern das Teil womit kombiniert wird ebenfalls eine ABE hat (ist so ähnlich formuliert - hat meinem Prüfer ausgereicht). Eintrag steht allerdings noch aus, da zwingend eine Überprüfung / Kalibrierung der Sensoren vorgeschrieben ist. Ich brauche also noch einen Zettel vom Hänlder - das ist aber auch schon für den 10.10. geplant.
Gleiche Kombi die ich drauf hab.
Er wird noch ein Stückchen runter kommen.
-
Was hat man dir denn empfohlen nach der Reparatur? Was mich interessieren würde. Bist du oft im A-Modus gefahren?
-
Die Nummer kennt das eper gar nicht. 😂
Aber super das es wenigstens wieder funktioniert.
-
Die Car Garantie wollte meine nicht Versichern da der Neuwert des Fahrzeugs Ihren AGB's nicht gerecht wird. Kurz: Zu teuer 🤔
-
könnte ja Fabri mal in Erfahrung bringen, wenn er Lust und Zeit hat

Wenn da ne Teilenummer vorhanden ist, könnte ich das machen. Ansonsten benötige ich die VIN
-
Bist du eigentlich bescheuert oder warum schreibst du alle paar Monate diesen inhaltlosen Quatsch mit Sosse über deine Karre???....wirklich so gelangweilt?
Wieso liest du es denn dann? Ignoriere es einfach und gut ist wenn es dich nicht interessiert!!
-
Dann musst du den ausbauen, öffnen und mal reinigen. Leider auf verdacht.
-
Da kommt echt „freude“ auf
Hauptsache er läuft wieder. Musste ebenfalls mal genauer hin hören. Aber bei mir klappert kein einziger Hydro nach 95000km. Motor an und kein klackern. 🤷🏻♂️
Ich will mich ja nicht beschweren. Nicht das ich es wollen würde 😜
-
Das Nockenwellenrad wird auch bei anderen Modellen verbaut. Deswegen wird der soviel Platz haben.
Ja, schick dann mal die Bilder. 👍🏻
-
Dieser Fehler ja.
Diese Seitliche Platine kann Fehler machen. Aber nur bei der Freigabe. Das bei dir dürfte der Transponder selbst sein. Entweder vom Schlüssel oder vom Reader. Hast du noch einen weiteren Schlüssel? Damit könntest du einen defekten Schlüssel erkennen.
-
Der mechanische Teil ist zu 90% der Auslöser dafür, dass der elektronische Teil einen Fehler setzt.
-
Da das Klackern nach ein paar Minuten verschwindet, kann es die Kette nicht sein, da würde es permanent bleiben. (Oder, Fabri?)
Interessant ist, dass meiner nicht mal 20k km drauf hat und sich so anhört.
Kette würde rasseln statt klackern. Dies ist ein klackern im „Takt“
-
Keine Ahnung was die Hydros kosten, aber die Arbeit wird hier den größten Posten auf der Rechnung machen.
Denke mal Motor und Getriebe muss auch raus.
Die Hydros sind tatsächlich der kleinste Betrag. Um die Hydros zu erneuern muss die Motoreinheit samt Getriebe raus. Die Steuerkette sitzt hier Getriebeseitig und muss zum erneuern der Hydros demontiert werden. In dem Zuge machen die wohl auch eine neue rein.
-
Das Lenkradschloss funktioniert aber einwandfrei und immer. 🤔
Das schon. Aber innen die Sensoren bzw Tastschalter hängen manchmal.