Das sind ja Preisschwankungen wie auf der Börse. Aber wenn er den für 13500 schon nicht los bekommt wird jetzt auf 15999€ geändert? Führt er in der Zwischenzeit Produktverbesserungen durch ![]()
Ich feier den.
Das sind ja Preisschwankungen wie auf der Börse. Aber wenn er den für 13500 schon nicht los bekommt wird jetzt auf 15999€ geändert? Führt er in der Zwischenzeit Produktverbesserungen durch ![]()
Ich feier den.
Ich mische immer 50:50
Die meisten Fahrzeuge werden mittlerweile per Unterdruck befüllt/entlüftet. Kannst aber die altmodische Art nutzen. Bis 1cm über Max auffüllen, warmlaufen lassen, ggf. nachfüllen wenn das Thermostat öffnet, dann abkühlen lassen und bis auf max auffüllen. Dann 1 - 2 mal nochmals den Stand vor Fahrtantritt und währendessen im Auge behalten. Nach ca. 2 - 3 mal sollte komplett entlüftet sein.
Genau. Du bist ja der Auftraggeber. Das heißt primär bist du derjenige der dafür bezahlen muss. Wenn es ein Garantiefall ist bzw. sein sollte, dann wird nach deiner Auftragsaufgabe der Hersteller kontaktiert bezüglich der Garantie. Stimmt der Hersteller der Garantie zu, wird diese durch den Hersteller durchgeführt und bezahlt. Wenn nicht musst du dafür zahlen. Deswegen sollten die Werkstätten erst mit der Arbeit beginnen sobald eine Freigabe des Herstellers vorliegt da ansonsten der Kunde die Arbeit bezahlen muss.
Die sind ab Werk verklebt. Wird dir nichts anderes übrig bleiben als neues Thermostat zu organisieren.
Hab gestern Abend meine Quh mal angeschmissen. Nach 1 Monat stehen kein tickern oder klackern.
Sollte es an den Giulia‘s liegen? Als ich damals bevor ich den stelvio gekauft hatte mir eine Giulia angeschauen hab, hatte die auch beim Erststart geklackert.
Wenn du der Werkstatt vertraust dann gehe ich davon aus das die schon wissen werden das es so ein Fall bei den Quh Modellen wohl gegeben haben muss. Eine Zweitmeinung bei einer anderen Werkstatt kann unter Umständen anders verlaufen aber da weist du nicht ob die nur auf das Geld aus wäre..
Die Hochdruckpumpen werden von den Nockenwellen angetrieben. Da sitzt ein "Rollentassenstößel" (nenne ich mal so) drinnen der über die Nockenwellen läuft und den Hub ausführt. In dieser Tasse ist eine Feder drinnen, der das ganze in Richtung Nockenwelle drückt. Das Geräusch käme dann entweder davon was eigentlich keine Geräusche machen dürfte aber zu 100% kann ich es wegen einer möglichen Wärmeausdehnung nicht sagen. Aber selbst hab ich noch keine solche Pumpe tackern hören, weder bei nem Alfa noch bei nem anderen Hersteller. Fazit: i don't know
Gestern meine Quh vor der Saison zum Klackern zum Start bei Blank checken lassen....alles gut, meinte der Werkstattmeister: Es gibt wohl Hochdruck-Spritpumpen, die so Geräusche machen, wenn sie kalt sind.
Ok ist mir noch nicht bekannt. Aber wenn der sagt alles gut dann sollte alles gut sein. ![]()
Da gibt es eine wesentlich einfachere Variante dazu
Danke für die wichtigen Hinweise! Andre habe ich schon kontaktiert zwecks AGR etc.
Wie genau sieht die neue Version der Schraube für die Ausgleichswelle aus? Was ist da anders?
LG
würde mich auch mal interessieren
Jo und die kostet jährlich ein Haufen Kohle, sonst keine Updates und keine Funktion.
Aldos Mum hatte mir die Rechnung dafür gezeigt, echt heftig.
Das Gerät kostet auch richtig viel Geld, da kannste dir ein Auto für kaufen.
Da kann man schon verstehen, warum die Werken mittlerweile nen Fuffi nur fürs Auslesen verlangen.
Unser Bosch Tester den ich benutze 8500k ohne Lizenz. Die kommen hinzu. Aber volles Programm inkl. Security Gateway Zugang zu neuen Modellen.
Wer sowas in einer Freien Werke nicht hat wird es in Zukunft schwer haben. Und wenn ich sehe wie die Azubis im Betrieb ticken seh ich die gute alte/neue Mechanikwelt den Bach runterlaufen.
Alles anzeigenDanke Fabri,
nimmst Du bitte Fa.Ahlers, Münster, raus...die sind nicht mehr empfehlenswert.
Hatte leider zu schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt und meinem 156er GTA gemacht..
z.b. beim Kupplungsechsel, Getriebe nicht richtig fest, beim ZR Wechsel, die Ventildeckldichtung vergessen, ganzer Motor voller Öl, usw.
Danke und Grüße
Alles klar. Nehm ich raus wenn ich am anderen Rechner sitze.
Aber hey. "besser" die Ventildeckeldichtung vergessen als den Zahnriemen.
Herzlich willkommen hier. Schade um den Stelvio aber Nachschub hast du ja schon in "Aussicht"
Das ist dann eine Sache, gegen die man vorbeugend nichts machen kann, außer, man zerlegt das Auto. Und bei einem Q4 ist ja schon die Ölwanne eine Riesennummer mit nahezu Komplettausbau diverser Aggregate. Selbst diese bescheuerte Dichtung/Flansch zur Ölansaugung in der Wanne ist damit vorbeugend kaum mehr wirtschaftlich zu tauschen. Deshalb habe ich seit Anfang des Monats eine Reparaturkostenversicherung und zudem habe ich ein Dichtungs-Pflege-Additiv ins Motoröl gegeben, um dieses Gummiteil weich zu halten. Kostet mich beides zusammen 650€ im Jahr. Damit komme ich klar.
Dann musst du nur noch hoffen das die das alles auch zu 100% übernehmen. Aber selbst wenn die nicht 100% übernehmen ist es besser als nichts.
Ja tatsächlich Linksgewinde. Im ersten Moment denkt man da auch nicht dran. Besorg dir aber dennoch eine neue Schraube falls nicht schon geschehen.
Alles anzeigenIch konnte Heulen
Hab am Donnerstag angefangen den Zahnriemen am 147 zu wechseln , eigentlich keine große Sache nur wollte in dem Zug auch den Simmerring wechseln da dieser etwas schwitzt . Dazu muss aber die Zentralschraube am Riemenrad gelöst werden und diese will sich partou nicht lösen lassen. Der große Schlagschrauber macht gar nichts da die Kurbelwelle nicht starr steht.
Gestern mit Wolfgang telefoniert und er meinte das er einen Halter hat der das Schwungrad sichert, nett wie er halt ist schickt er mir diesen Halter zu 😘
Aber laut Bild seines Halters glaubte ich nicht das ich diesen montieren kann also hab ich mir gestern selbst einen Halter gebaut.😇
Und mit diesem die Kurbelwelle blockiert
Nun dachte ich sollte die Schraube sich lösen müssen
nee muss die nicht .
1 m Rohr als Hebel genutzt , auch nichts
Mittlerweile hat das 6kant auch nachgegeben , daher habe ich den Flansch der Schraube abgeschliffen , nichts
Dann hab ich den Kopf hinterschliffen um den Kraftschluss zu lösen , immer noch nichts.
Und da ich mittlerweile Angst hatte das der Kopf abreißen könnte , hab ich entnervt aufgegeben und dann doch nur den Zahnriemen erneuert
Muss mir eine neue Schraube besorgen und wenn ich Zeit habe noch mal an dieses Elend ran gehen. Ich hab das Gefühl die Werkstatt des Vorbesitzers hat die Schraube verklebt
Hier mit Schraubenflansch
Hier dann ohne Flansch
Also erst mal eine neue Schraube besorgen
Sei froh das bei dir der 6 Kant nachgegeben hat und nicht die Schraube gebrochen ist. Wenn es nämlich der 1.6er Benziner Motor ist hat der an der Kurbelwelle ein Linksgewinde. Das heißt rechts aufdrehen!
Nee ich hab ein altes von kenwood drinnen. Gibt aber Androids Radios die mehr können.
Es muss ein adapter sein der über eine Phantomspeisung verfügt
Nee. Von ACV z. B.
Aber der Adapter alleine kostet mehr als das ganze Radio.
Ok dachte ich mir schon. Da ist kein Canbus Adapter dabei. Das heißt entweder Adapter kaufen oder Zündungsplus vom Zigarettenanzünder abgreifen.
Gibt es eine Bedienungsanleitung dazu? Wie heißt das Modell vom China Radio. Sehe da jetzt kein Canbus Adapter. Der wird benötigt um die „Phantomspeisung“ für Zündung zu generieren.
Eine Instandsetzung in diesem Fall würde wie erwähnt preislich einen Austauschmotor weitaus übertreffen. Der Block müsste mindestens erneuert werden. Da fängt es aber schon an das es diesen einzeln nicht gibt. Kurbelwelle 2500€, pleuel pro stück 350€ ohne Kolben usw ohne die Arbeitszeit des Instandsetzers einbegriffen. Erschwerend hinzu kommend das bei dir in der Nähe keiner ist.
Haste ne Teilenummer von den Clipsen? Dann muss ich nicht extra suchen damit ich mir die mal auf vorrat legen kann.