Der Hilfsrahmen muss nicht ausgebaut werden um das Lenkgetriebe zu erneuern. Dementsprechend muss auch der Motor nicht abgestützt werden. Das Lenkgetriebe kann dann seitlich (glaube links) herausgefummelt werden. Lediglich die hinteren Schrauben des Hilfsrahmen sind zu lösen damit dieser sich leicht neigt.
Beiträge von Fabri
-
-
Reicht denen das exFat Format oder will er FAT32? Hatte das die woche z. B. an nem neuen Astra L. Da ging es nur mit einem FAT32 Formatierten USB Stick
-
Ja das war etwas zuviel für die alte Dame. Hab zwar soweit alles hier liegen aber wenn unser Tüv Prüfer da gewesen wäre der immer kommt hätte ich mir 3 Fehlgeschlagene versuche ersparen können. Selbst der Stamm tüv Prüfer hat gesagt das es total hirnlos war. Ob ich dagegen vorgehen soll weis ich nicht. Ich kenne da die rechtslage nicht.
-
Hm also die Aussage kurz vor Stillstand und beim Anfahren. Gute Info. Was machst du da? Richtig! Kupplung treten. Kupplungspedalschalter hat soviel ich weis auch 2 kreise. Wenn dieser ne macke hat dann erscheint kurz die Meldung. War bei meinem 159er mal gewesen.
-
Hast du Fehlercodes? Vielleicht hilft mir das vorerst mal weiter.
-
Und KLANN ist zudem das OE Werkzeug. Sprich, kein "Nachbau"
-
Weist du was da nachgebessert wurde?
Was wäre denn der teure Aufwand um das zu beheben? Ein neues Panoramadach?
-
Thermostate neigen zu diesem Phänomen entweder wenn die zu alt sind oder man oft Kurzstrecken fährt bei denen das Thermostat nie richtig in Betriebstemperatur bzw. Regeltemperatur kommt. Das benutzen von normalem Leitungswasser verstärkt das ganze durch die Möglichkeit der Verkalkung.
-
Machbar ist alles. Es ist nur eine Frage der Umsetzung und einer ggf. Rückrüstungsmöglichkeit falls die der TÜV oder die Blau/Weiße Kompanie dir bei einer Kontrolle ein Strich durch die Rechnung macht wegen Bauartbedingter Veränderung an Beleuchtungsanlagen wie die das so schön nennen.
-
Alles anzeigen
Hey zusammen,
Ich möchte mein Zahnriemen wechseln und bin auf der Suche nach einem wirklich gescheiten Werkzeug für die Steuerzeiten bzw. ein Steuerzeiten Arretier Werkzeug.
Möchte nicht das es zu Schwierigkeiten kommt und möchte kein billigkram kaufen. Hat da jemand eine Marke oder ein bestimmtes Produkt das von wirklich guter Qualität ist? Gerne teuer, nur das beste für meine Giulia.
TSN/HSN: AAY/1742
Nach dem Motorencode schau ich später, bin gerade nicht Zuhause.
Ab zum Hersteller und das Originale bestellen lassen. Dann weist du das es definitiv passt. Zubehör Werkzeug bekommste in billig und Mittelpreisig musst aber mit eventuellen Abweichungen rechnen.
Klann KL-0482-46 KB Arretierwerkzeug-Satz OpelPassend für Opel, Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Suzuki 1.6, 1.9, 2.0 und 2.4 Diesel Motoren z.B. Opel Astra, Astra-H, Insignia, Signum, Vectra-C, Zafira-B; Saab…webshop.esser-tools.deDas ist scheinbar das gleiche Werkzeug wie bei den 1.9er und 2.4er Motoren von Alfa und Opel. So zumindest laut Spezialwerkzeug OE Nummer
-
Rechtlich dürfen nur Reifen repariert werden die eine Beschädigung auf dem Profil aufweisen. Selbst zwischen dem Profil darf nicht repariert werden. Seitlich sowieso nicht.
Kurzes Update zum Platten Reifen:
Kleinen Nagel reingefahren. Wurde repariert/geflickt aber ohne Garantie da er leicht seitlich war. Weiß nicht was ich tun soll. Neuen Reifen oder einfach weiter fahren ? Der Original Pirelli in 21 Zoll mit AR Kennzeichnung kostet ca €260 plus Wechsel natürlich 😕
Schick mir mal deine Reifengröße und Marke und Modell
-
Das wäre ne Option zum ausprobieren.
-
Motul hat die Freigabe für den 1.8er TBI in der Visko 5W40
zyon hat das öl aktuell drinnen. Eventuell kann er eine Rückmeldung auf Laufruhe etc. geben.
Meine Motoren bekommen alle das Motul. Hatte mal beim 159er 2.4er mit Liqui Moly ausprobiert aber aufgrund eines lauteren Dieseltackern bei kalten Temperaturen wieder durch das Motul ersetzt.
Wie das jetzt bei Selenia oder Shell aussieht kann ich zumindest nicht beurteilen. Marken sind mir generell egal solange der Motor so läuft wie ich es gerne hätte.
-
Wenn es so eine Funktion im "Parkin Mode" hat dann muss es ja über eine konstante Stromversorgung verfügen. Entweder eingespeist durch KL30 oder von einer kleinen internen Batterie die das ermöglich.
-
Ja das stimmt. Dort will ich mir den Heckspoiler und den Frontspoiler aus Carbon organisieren. Beim Frontspoiler bin ich mir noch etwas unschlüssig da ich nicht genau beurteilen kann wie das optisch aussieht auf meinem.
-
Roland 0815
Nee eine Werkseinstellung ist bei einem BC leider nicht möglich. Zumindest nicht auf normalem Wege. Aber eventuell könnte ja einer der Steuergeräte repariert da was retten wenn es dieses tatsächlich sein sollte. Der Funkempfänger sitzt tatsächlich im TEG. Das kann ich so auch bestätigen. Wird rein das TEG getauscht funktioniert der dazugehörige Schlüssel für die Zentralverriegelung aber nicht für den Motorstart.Bei dir war es doch die Fehlermeldungen zu VDC etc.?
Kiesi
Ja das ist auf der inneren linken Kotflügelseite unter der Innenradhausschale. Ohne Demontage der Radhausschale kann man das nicht richtig erkennen. -
Weißt du schon was kaputt gegangen ist? Und hast du vor da Rechtlich irgendwas zu machen? Zwecks Schadensersatz.. weil das kann doch nicht sein das der dir den Motor hochjagt und du den Mist ausbaden musst.
Turbolader, Kopfdichtung und Ventilsitz gerissen auf dem 3. Zylinder 2tes Auslassventil
-
Ja genau. Das System muss natürlich komplett übernommen werden und im canbus freigeschaltet werden.
-
Ja das Bose System. Die Kabel liegen schon vorbereitet im Auto wie du siehst.
-
Wenn der Body einen Weg hat wäre das net so prickelnd da dort auch die WFS hinterlegt ist.
-
Der Sensor ist sehr weit verbreitet in fast allen Alfa und Fiat aus der Zeit, die eine Klimaanlage haben. Und er ist (wenn man ihn umschlüsselt) auch in anderen Fabrikaten verbaut.
Irgendeine Funktion wird dieser "Geber" ja haben. Mal bei Gelegenheit wenn einer dran kommt, den Stecker ziehen und schauen welche Fehlermeldung kommt.
-
Hab da noch was in Petto für Individualisierungen.
http://madnessautoworks.com/
Von dem kommen für meine der Carbon Frontansatz Mitte und der Carbon Spoiler oben. -
Da wird doch jetzt nicht jemand dem stilvollen 159 untreu?

Nicht direkt. Der 159er bleibt weiterhin in meinem Besitz und wird auch wieder Flott gemacht. Wie Andre schon erwähnt hat, hätte ich mir zwar sparen können wenn der TÜV nicht so blöd gewesen wäre und den Motor im kalten Zustand hochgehimmelt hätte bis zum geht nicht mehr, aber leider war ich da nicht bei uns in der Annahme und habe das so leider nicht mitbekommen. Sonst hätte ICH DEM was gehimmelt!!!
-
Am besten das Auto.

Dachte ich mir. Dann am besten mit für nächstes Jahr im „Paket“ mit einplanen.
-
Remote Start hört sich interessant an. Was bräuchtest du um das bei meinem zu realisieren?