Genau. So im schnitt auf 75% pendelt sich die Batterie ein. Wenn jetzt die Batterie nicht regelmäßig voll geladen wird dann geht die Batterie auch schneller flöten.
Beiträge von Fabri
-
-
Dann sind die ledˋs nicht canbus fähig oder defekt. Das flackern wird nach kurzer zeit durch das einschlafen der Steuergeräte aufhören.
-
In meinem 159er hab ich zwar keine led‘s drinnen aber xenon Brenner mit 6000k. Bei denen ist mir aufgefallen das bei Regen und Nebel gerne mal vom Licht was verschluckt wird. Im Stelvio hab ich jetzt 5000er drinnen da ist das licht viel heller und bei regen oder Nebel besser als Serie und 6000k
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
-
Beim stelvio bin ich der Meinung gesehen zu haben dass man die displayhelligkeit anpassen kann. Aber gerade just in diesem moment bin ich mir nicht sicher ob es nur die Option der Rückfahrkamera betrifft.
-
Das wäre ein geiles Bild für den Kalender gewesen 😋
-
Danke, komme drauf zurück sobald ich die Winterreifen abmontiert hab.
-
Ok danke für den link. Hier bei uns ist tatsächlich niemand gescheites der so was anbietet. Bordsteinschäden ja aber nicht Höhenschlag.
-
Das Problem stellt nicht die 95AH Batterie da sondern deine tatsächliche Kurzfahrtstrecken die dir die Batterie schießen wenn du bei Kurzstrecken nicht in Regelmäßigen Abständen die Batterie ans Ladegerät hängst. Da spielt es keine Rolle ob es eine 95AH oder eine kleinere Batterie ist. Die kleinere würde zusätzlich noch beansprucht werden bei den Startversuchen.
-
Nee keinen Counter aber wenn man sich den Partikelfilter und/oder Motor nicht Schrotten möchte dann sollte es bei einem mal bleiben. Diese angestoßenen Zwangsregenerationen sollten nur durchgeführt werden wenn tatsächlich gar nichts mehr geht da diese dem Motor stärker Schaden als bei einer normalen Regeneration.
-
Ja leider normal. Bei mir auch so.
-
Wo hast du die Felgen überprüfen lassen? Müsste an meinem 159er auch einen Höhenschlag entfernen lassen.
-
Na das hört sich ja mal bescheiden an. Wird auf jeden Fall mal mit auf die Liste genommen. Upgrade Lader ist ja mittlerweile verbaut aber der Rest muss erstmal wieder in den OP Raum bevor es weitergeht.
-
Interessant. Wo hast du die bestellt? Wäre für meinen interessant.
-
Was schreibt denn der Getriebehersteller als Empfehlung vor?
-
Wieviel km sie drin waren kann ich nicht sagen.
👆🏻
-
alfajoshi welche Injektoren hast du verbaut?
-
30° wäre stramm.
-
Im kalten direkt nach dem Starten des Motors ist es wenn man direkt losfährt, dreht der Motor etwas höher bis er schaltet. Der Schaltvorgang von 1 auf 2 ist bei kaltem Motor bemerkbar. 2 auf 3 ist hingegen wieder weich. Ebenso beim kalten Motor beim Bergabfahren der Wechsel von 2 auf 1 ist auch bemerkbar. Aber wie gesagt. Motor an, direkt los und kalt. Sobald Motor an, eine Minute z. B. laufen lassen und dann los dann ist es butterweich. Zumindest im N modus.
-
Ich weis nicht ob es an dem Bild liegt aber rechts die find ich passender zum Auto.
-
Ich meinte die von der Apfel App Karten. Diese basiert meine ich auf TomTom Karten.
Beim Apfel können Karten vorab seid neuestem heruntergeladen werden und würde eine „offline“ navigierung ermöglichen.