Garage, Carport, Standheizung oder Urlaub in der Karibik.
Garage vorhanden aber "missbraucht", Carport kommt bei mir rechts davon hin (demnächst irgendwann), Standheizung wär genial aber Urlaub in der Karibik ist die beste Option. 😎
Garage, Carport, Standheizung oder Urlaub in der Karibik.
Garage vorhanden aber "missbraucht", Carport kommt bei mir rechts davon hin (demnächst irgendwann), Standheizung wär genial aber Urlaub in der Karibik ist die beste Option. 😎
Da blinkt aber zufällig kein KM Stand bei dir? Eventuell muss eine proxi Anpassung durchgeführt werden. Entweder per MES oder bei der Freundlichen Alfa Werkstatt
Ich hab mir den hier geholt, mit schonenden Borsten
So einen hab ich für meinen 159er. Da war der Lack aber nicht mehr so frisch. Der sollte dann aber doch reichen für den groben weißen Pulver vom Auto zu bekommen.
heut gab's neue Bosch AeroTwin Scheibenwischer und das "Gebläse" ist auch schon angekommen. Erster Eindruck, ordentlich Power steckt aufjedenfall dahinter, war aber nur kurz im Garten zum testen. Am Auto selbst dann beim nächsten Waschvorgang
Na das nenn ich mal nen Fön. Wenn es für das Auto nix sein sollte kannste es ja für die Haare nutzen 😁
Fabri :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Vorteil ist, du bekommst das Auto ruckzuck trocken bevor. Wichtig im Sommer, da muss es ja manchmal etwas schneller gehen.
Ok. Das sieht ja mal interessant aus. Dann hab ich schon mal was für den Sommer. Im Winter muss ich mir noch was überlegen wenn das ganze Schnee auf dem Auto liegt wie ich das am besten runter bekomme. Ideen?
Ok. Das wäre dann ne Überlegung für mich wert in Kombi mit den Orangen Babies
Ich zieh das Wasser mit einer „water blade“ ab. Anschließend machen die Orange Babies den Rest.
So was zum Beispiel :
Mit dieser Water Blade entstehen keine leichten Kratzer?
Genau. Bei gleichem Spenderfahrzeug einmal komplett alles übernehmen und anschließend ein proxi durchführen um alle Systeme zu aktualisieren.
Der muss bei Alfa dann angefragt werden.
Einfacher ist es ein komplettes System von einem Spenderfahrzeug zu übernehmen. Wichtig dabei ist dann das du die Fahrgestellnummer von dem Spenderauto hast damit du evtl. von dem den Sicherheitscode nachfragen könntest wenn der gebraucht werden würde bei Einprogrammierung eines neuen Schlüssels z. B.
Könnte nachher mal nachschauen. Denke aber dass es sich um die Parkleuchten handeln wird.
Im ungünstigsten Fall musst du das komplette System ersetzen. TEG-Reader, Elektronische Lenkradschloss, Bordcomputer und Motorsteuergerät inkl. Schlüssel.
Es besteht aber die Möglichkeit dass ein erneuern des TEG-Readers ausreicht wenn du jemand hast der den programmieren kann. Dafür brauchst du aber dann den Sicherheitscode von deinem Auto.
Ok. Da wird ein Problem des TEG-Readers vorliegen. Der gibt dann keine Startfreigabe an das elektronische Lenkradschloss.
Nee. Ich meine auf deinem Tacho. Wenn du den Schlüssel in den TEG-Reader steckst was zeigt er dir dann auf dem Tacho an? Kommt da eine Fehlermeldung oder ein Lenkradsymbol mit einem Schloss?
Was wird zusätzlich in der Instrumenteneinheit angezeigt?
Da würde ich Reifenhändler wechseln. Ich habe auch keine COC bekommen und knapp 290€ dafür auszugeben sah ich nicht ein.
Den Taster an der Heckklappe kann man ausschließen da ein aufschließen nur bei geöffnetem Fahrzeug möglich ist. Das Problem bei dir wird sein diesen Fehler eindeutig ausfindig zu machen. Die Heckklappe öffnet sich nur unter den Bedingungen
- Motor eingeschaltet, bei Automatik auf P, Schalter N und Bremse gezogen.
- Motor ausgeschaltet über Taster Funkschlüssel, Taster Fahrertür und Taster Heckklappe
Fehler würde ich erstmals an der Ansteuerung des Heckklappenantriebs vermuten. Kabel wackler oder durchgescheuert.
Dem kann ich nur zustimmen. Einer aus unserem Dorf hier ist deswegen gestorben.
Die Position am Auto ist den Original Sensoren Egal, die wird erkannt.
Den originalen ist das Wurscht. Den einzuprogrammierenden nicht.
Sind das Software-IDs? Die würde dann wahrscheinlich tatsächlich das RDKS-Steuergerät beim Anlernen generieren. Wenn es Hardware-IDs sind, könnten diese ja auch auf den RDKS-Sensoren selbst stehen, aber da kommt man ohne die Reifen abzuziehen halt auch nicht dran.
Und das mit der Position ist natürlich ... Also nie wieder nicht-selbstanlernende RDKS-Sensoren kaufen, bringen nur Nachteile.
es sind Hardware id‘s. Zu vergleichen mit Injektorcodes. Die stehen auch auf dem Gehäuse der Sensoren.
Die lernt sich selbst an. Beim einschalten oder ausschalten der Zündung werden beide Positionen angefahren.
Hab mal im MES nachgeschaut. Die Programmierfunktion kann da scheinbar ausgeführt werden. Jedoch benötigst du die ID der Sensoren. Und diese werden wohl im Auto stecken. Ob aber jetzt die Programmierfunktion tatsächlich funktioniert weis ich nicht. Zu achten wäre dann dabei das die Sensoren positionsbedingt einprogrammiert werden. Nach programmieren kannste bzw darfste dann nicht mehr das Rad von vorne links z. B nach hinten Rechts montieren. Weil wenn dann hinten rechts luftverlust vorhanden wäre würde er dir vorne links anzeigen.
Von daher sind selbstanlernende Sensoren immer von vorteil.
Eher der LMM. Beim Stecker wäre es ein signalfehlercode von LMM und Temp