Bei einem Kopfdichtungsschaden muss es nicht zwingend im Behälter blubbern. CO Test machen dann hast du Gewissheit. Risse im Kopf kann aber sehr sehr sehr selten.
Beiträge von Fabri
-
-
ABE gilt eh nur bei Serienbereifung und kein Tieferlegungsfedern drinnen.
-
Schönes Fuhrpark was du da hast.
Stelvio ist schon sehr Praktisch für den Alltag und gut zu Fahren. Finde ich zumindest. zyon hat dir da ein thema verlinkt das für dich Interessant sein könnte.
-
Einige Fordˋs müssen Gaspedal ausgebaut werden für Innenraumfilter. Opel Handschuhfach und selbst da sitzt dann der Filter so das der total zerknittert werden muss um überhaupt rein zu gehen wo ich mich dann frage ob der ganz am Ende dann auch wirklich richtig sitzt und ob der seinen Zweck erfüllt. 🤨
Ist aber wieder eine andere Baustelle und quassel mich wieder fest 🙈
-
-
Ja das sind die Verbindungen.
Zur Sitzbank.
vorne ist diese eingeclipst. Hinten hingegen wird diese unter hacken befestigt. Da musst du die mit Kraft Richtung Rücksitz und nach unten drücken, herausfummeln und dann nach vorne herausziehen. Jetzt kommt das aber. Selbst mit einer Bebilderten oder Videoanleitung wirst du das teil nicht direkt raus bekommen. Die Vorgehensweise ist wie oben beschrieben. Der Erfolg hängt von dir ab.
Humor musst du haben sonst führt alles andere zur Verzweiflung
-
Würde ich auch davon ausgehen.
Das ist die grosse Frage, warum die Werte nicht Digital angezeigt werden obwohl Sie Digital genau bekannt sind im Motorsteuergerät.
Weil es dann hysterische Menschen gibt die meinen da wäre was kaputt weil die Werte 1°C höher sind als muss. Wie beim Kühlwasser. Wenn da die Werte genau angezeigt werden würden, wäre jeden Tag einer da der sagen würde da ist was kaputt. Wie bei RDKS aktuell. Der zeigt zu wenig Luft an. Ja dann geh doch hin und fülle den Druck auf. 🤷🏻♂️
-
H&R vorne 10 und Hinten 20mm und sehr zufrieden
-
Wenn ich ne Fotogalerie aus meinem Alltag machen würde was in Punkto „Industrie hui… Reparatur Pfui“ betrifft würden manche mit den Ohren schlackern wo ich mir denke das der Ingenieur der sich beim Ausdenken dieser Sache das Hirn raus gesch…. haben muss da ist die Rücksitzbank noch Gold dagegen.
-
Ja da geb ich dir recht 😂
-
wir müssen echt viel leiden für diese Auto's. Leon hat ja ne hassliebe entwickelt 😂. Ich bin vom Premium Service einfach nur enttäuscht.
Premium Service heißt das du nur Premiummäßig zahlen darfst. 😝
Das hast du nur falsch verstanden. 😂
-
Wechseln ja, bezogen über Original wenn diese noch lieferbar sind. Die Teilenummer kann man sich über eper heraus suchen. Alternativ kann sein das von Opel welche passen. Hab in der Firma 2 Stück liegen die identisch aussehen, konnte es aber noch nicht ausprobieren
-
Darf ich bitte anmerken, dass das absolut nichts mit dem Thread zu tun hat? Wenn jemand mal nach einer ähnlichen Fragestellung wie ihr sucht, findet er dazu nichts.
Ups. Sorry und danke für den Hinweis. Hab nicht mehr auf den Titel geachtet.
Nico_dog Schreib dich gleich mal per PN an.
-
🙈 meinte eigentlich auch den 1.9er. Hatte nur nebenbei noch einen 2.4er im Hinterkopf „aktiv“ 🙈
-
Vom 200 und 210PS sind nicht identisch. Die 200PS haben Sensor und extra Druckregler am Rail und 210PS nur den Sensor.
-
Wahrscheinlich wie vonLeon erwähnt hat nur die Stecker. Unrunder lauf ist für den 2.4er untypisch.
-
mikebaro Kein Vorwurf. Zumindest von mir.
Die Benachrichtigungen per E-mail kann man aktivieren. Ganz oben Rechts ist ein kleines Symbol. Wenn man dort drauf klickt kann man das ändern.
-
Ja die Meldungen kannste ignorieren. Einfach rein tackern und schon ist der Beitrag nicht mehr älter als 365 Tage 😏
Kabel sind alle vorverlegt. Nur das passende Steuergerät und Sitze. Konsole sollte passen wenn Spender ebenfalls ein Brera ist. Bzw. was ist es denn jetzt?! Brera oder 159er? Deswegen wäre ne kurze Vorstellung zu dir und deinem Auto auch sehr hilfreich.
-
zur not wie früher bei den Moppeds die Blattdichtungen zum zurechtschneiden benutzen.
-
Die sieht echt nice aus in der Farbe. Muss ich jedes mal erwähnen wenn ich die so seh.
-
-
Hab heute das Scheinwerfer Glas inspiziert, habe aber keinen Schriftzug mit. D5S gefunden…kann das sonst noch wo am Scheinwerfer stehen? Im Motorinnenraum zb?

Hm. Sollte das nur bei den neueren Modellen drauf stehen?! 🧐
Ich schau mal ob ich bei meiner was entdecken kann.
-
Dann sind die Spanner etwas anders. Hab mir das aber auch mal im eLearn angeschaut. Ich bin jetzt nur rein von dem verlinkten Video ausgegangen.
Bei den 2.2er dürfte somit ein Wechsel der Dichtung nicht ohne weitere Schritte möglich sein. Es müsste mindestens der Ventildeckel herunter damit man den Vorgespannten Spanner wieder aktiviert. Also scheint ein "schneller" Wechsel der Dichtung so nicht möglich zu sein.
-
Also die „aktivierung“ des Kettenspanners ist nur bei neuen Kettenspannern erforderlich. Ein bereits „aktivierter“ Kettenspanner kann nicht wieder reaktiviert werden. In der Regel stellt das Problem des tauschs des Dichtungsring kein Problem da. Der Motor sollte sich in Zünd OT befinden und abgesteckt sein. Beim Ein und Ausdrehen kann nämlich bei geschlossenem Motor nicht ausgeschlossen werden das sich beim rein drücken des Kettenspanners nicht ein Rad dreht da man nicht drauf schauen kann.
Ich kann aber mal heute mittag beim 2.2er Opel Motor nachschauen ob der Wechsel des alleinigen Kettenspanner problemlos möglich ist.
-