Vom 200 und 210PS sind nicht identisch. Die 200PS haben Sensor und extra Druckregler am Rail und 210PS nur den Sensor.
Beiträge von Fabri
-
-
Wahrscheinlich wie vonLeon erwähnt hat nur die Stecker. Unrunder lauf ist für den 2.4er untypisch.
-
mikebaro Kein Vorwurf. Zumindest von mir.
Die Benachrichtigungen per E-mail kann man aktivieren. Ganz oben Rechts ist ein kleines Symbol. Wenn man dort drauf klickt kann man das ändern.
-
Ja die Meldungen kannste ignorieren. Einfach rein tackern und schon ist der Beitrag nicht mehr älter als 365 Tage 😏
Kabel sind alle vorverlegt. Nur das passende Steuergerät und Sitze. Konsole sollte passen wenn Spender ebenfalls ein Brera ist. Bzw. was ist es denn jetzt?! Brera oder 159er? Deswegen wäre ne kurze Vorstellung zu dir und deinem Auto auch sehr hilfreich.
-
zur not wie früher bei den Moppeds die Blattdichtungen zum zurechtschneiden benutzen.
-
Die sieht echt nice aus in der Farbe. Muss ich jedes mal erwähnen wenn ich die so seh.
-
-
Hab heute das Scheinwerfer Glas inspiziert, habe aber keinen Schriftzug mit. D5S gefunden…kann das sonst noch wo am Scheinwerfer stehen? Im Motorinnenraum zb?

Hm. Sollte das nur bei den neueren Modellen drauf stehen?! 🧐
Ich schau mal ob ich bei meiner was entdecken kann.
-
Dann sind die Spanner etwas anders. Hab mir das aber auch mal im eLearn angeschaut. Ich bin jetzt nur rein von dem verlinkten Video ausgegangen.
Bei den 2.2er dürfte somit ein Wechsel der Dichtung nicht ohne weitere Schritte möglich sein. Es müsste mindestens der Ventildeckel herunter damit man den Vorgespannten Spanner wieder aktiviert. Also scheint ein "schneller" Wechsel der Dichtung so nicht möglich zu sein.
-
Also die „aktivierung“ des Kettenspanners ist nur bei neuen Kettenspannern erforderlich. Ein bereits „aktivierter“ Kettenspanner kann nicht wieder reaktiviert werden. In der Regel stellt das Problem des tauschs des Dichtungsring kein Problem da. Der Motor sollte sich in Zünd OT befinden und abgesteckt sein. Beim Ein und Ausdrehen kann nämlich bei geschlossenem Motor nicht ausgeschlossen werden das sich beim rein drücken des Kettenspanners nicht ein Rad dreht da man nicht drauf schauen kann.
Ich kann aber mal heute mittag beim 2.2er Opel Motor nachschauen ob der Wechsel des alleinigen Kettenspanner problemlos möglich ist.
-
-
Bosch oder Original (Bosch) bei Sensoren.
-
Wenigstens Geld gespart. 😂
-
Mit den Ersatzteilen wird es immer schlimmer.
-
Werkstätte die hohe Summen für Grundlizenzen zahlen, können bei Markenhersteller an Testern wie Bosch und Gutmann z. B. durch zusätzlichen Erwerb von Plugins zugreifen. Wenn jetzt aber jemand mit einem normalen Tester Einstellungen durchführen möchte dann ist das nur möglich wenn man den Bypass eingebaut hat.
-
Also bevor ihr jetzt wieder erneut eine neue kauft. Nochmals zur Sicherheit.
1. Relais auf Ordnungsgemäße Funktion unter Last geprüft?
2. Ihr habt die Spannung von Relais bis zum Stecker gemessen? Wieviel Volt kommt an?
3. Ihr habt die Spannung unter Last vom Relais bis zum Stecker gemessen? Wieviel kommt an? Geht Spannung verloren?
4. Punkt 1 und 2 von Stecker an Pumpe geprüft?
5. Sicherung im Motorraum (glaub F29 oder F19) in Ordnung? Auf Durchgang mit Multimeter/Spannungsprüfer geprüft?
Und erst jetzt wenn die Punkte oben abgearbeitet wurden erst dann eine neue Pumpe kaufen.
-
Das sind gute Infos. Gute Arbeit Roland 0815
-
Dem stimme ich absolut zu. Grausam.
-
Nee es sind auch einzelne Stecker verfügbar.
-
Ich habe diese Kombi bei meiner drinnen. H&R Federn plus vorne 10 und hinten 20mm Distanzscheiben drauf und auch eingetragen.
-
Es gibt 2 davon. Die eine schaltet bei Erkanntem Crash die Spannungsversorgung zum Anlasser ab und sitzt direkt an der Batterie wenn dieser Sensor vorhanden ist. Ist ein kleiner Schwarzer Kasten.
Der andere schaltet die Kraftstoffversorgung ab und liegt unterhalb des Fahrersitzes. Der Fahrersitz ganz nach hinten und in der Nähe des Mitteltunnels ist ein runder Knopf/Schalter.
-
Hatte dazu hier schon mal meine Bilder gepostet, aber ist halt vom 2.0er ... der 1.9er ist denke anders aufgebaut oder Fabri?
Ich glaub der vom 2.0er ist anderst. Sitzt zwar auch an der Stelle ist aber glaub ich größer.
Komme leider erst morgen zum Bilder machen. War heut mal wieder ein zu kurzer Tag.
-
Dann könnte ein Problem am Stecker vorliegen oder ein klemmendes nicht ordnungsgemäßes Arbeitendes Kraftstoffpumpenrelais. Die Messungen an Pumpen sollten unter „Last“ erfolgen. Mag zwar Spannung anliegen aber evtl zu wenig Strom.
Für zukünftige Arbeiten als Tipp, lohnt es sich die Bauteile vor dem Einbau auf Funktion/Passgenauigkeit zu überprüfen.
-
Ich kann dir ein paar Bilder machen. Ist aber kein großer Akt und geht ganz gut. Dauert aber bis heute Abend. Aber vielleicht hat ein anderer die Zufällig „griffbereit“
-
Hallo Maxi. Erstmal schön das du es hier ins Forumiforumari 😜 geschafft hast. Und vor der Frage erstmal vorgestellt, Top! Also nun zu deinem prob.
Du bekommst für 1.9er und 2.4er nicht viel AGR Kühler angezeigt da diese sehr selten kaputt gehen. Es gibt im Netz komplette Adapter für den Kühler wo auch ein Stutzen zur umgehung des Kühlers dabei ist. eblöd ist z. B voll mit denen.