Von welchem Auto brauchst du ein Bild von der Frontschürze? Kann alternativ ein Bild anbieten vom 159er mit Scheinwerferwasch und PDC und von einem Brera mit Scheinwerferwasch aber PDC weis ich jetzt nicht.
Beiträge von Fabri
-
-
Aber was soll #2 für ein Halter sein?
das ist kein Halter das ist die Schraubbefestigung (ne art Klammer). Komme jetzt nicht auf den Namen.
ThoScho Den Halter kannst du ja von Immeriswas beziehen weil er den da liegen hat.
-
Die schräge Strebe an der Frontschürze beim Bild ist von einem Brera. Die haben diese schräge. Der 159er hat keine.
Wie gesagt 1 Halter vorrätig im deutschen Lager und Versand erfolgt schnell und wenn ein weiterer Halter benötigt werden würde wäre der in Italien lagernd aber Lieferzeit unbekannt. Beides original
-
Einen Halter hätte ich dir original besorgen können. Ist nur eins vorrätig und der andere würde aus bella Italia kommen mit Lieferzeit unbekannt.
-
Achso bei einem Kabel an Stecker klar auf Masse. Es gibt aber auch andere die 2 Kabel am Stecker haben und das wäre Variante 2.
Nicht das es gefälschte Brembo Beläge waren. Oder einfach nur defekt obwohl neu.
-
Kannst dir auch ruhig den originalen holen. Kostet 5 - 10 Taler mehr.
-
strados- hab das mit dem Stecker erwähnt da es 2 Varianten gibt. Variante 1 -> Kontrollleuchte an bei Massekontakt. Variante 2 -> Kontrollleuchte aus bei Massekontakt.
Welche dieser Variante jetzt beim Stelvio verbaut ist weis ich aktuell noch nicht.
-
Wie ich es verstanden hab wird über den Schalthebel Funktionen ein oder ausgeschaltet. Aber bin mir nicht sicher.
-
Sehr geil. Wenn den jemand ordentlich wieder auf die Straße bekommt dann definitiv du! Und ohne Arbeit wird dir doch schnell langweilig. Bin mal auf Ergebnisse gespannt. 🤩
-
Ich denke ich spreche da für viele. Dichtmittel egal in welcher Art oder Hersteller gehört in KEIN Motorkühlsystem.
-
Die obere linke Schraube bleibt drinnen. Die untere linke und die mittlere rechte kommen raus. Dann wird der Riemen montiert und anschließend wird der Klimakompressor mittels Wagenheber wieder in Einbauposition gedrückt. So ist die tatsächliche Arbeitsanweisung seitens Alfa.
-
Mach die Scheinwerfer am besten neu. Die zu reparieren oder drinnen zu lassen wenn sich schon teile lösen damit tust du dir keinen gefallen.
-
Bei den Riemen zwischen Conti und Original keine in der Länge. Beim Kompressor der Durchmesser der Riemenscheibe. Deswegen muss der Kompressor gelöst und gekippt werden um Spannung bei aufziehen raus zu nehmen.
-
Achso 🙈 langer Tag heute.
-
Wenn dies ein offizieller Auftrag war, dann muss für so einen Pfusch mit zahlreichen Beschädigungen die Werke die Kosten tragen, warum sollte dies nun von dir übernommen werden! Wenn sich dieser aber auch nach einem vernünftigen freundlichen Gespräch weigert, dann sollte dir klar sein wie weitere Schritte aussehen könnten.
Da würde sich bei mir aber die Frage stellen wie weit man dieser Werkstatt noch vertrauen möchte wenn die so was schon nicht hinbekommen. Nicht das die da noch mehr kaputt reparieren. Aber ich geh mal davon aus das deine Vorgehensweise die wäre, das ganze bei einer kompetenten Werkstatt machen zu lassen und die Kosten dafür müsste die Werkstatt übernehmen die das ganze vermasselt hat. So zumindest würde ich vorgehen wenn es ein offizieller Auftrag war. Aber so wie ich es herausgelesen hab war es wohl keiner.
-
Mir fällt gerade ein. An meinem 159er war es ein nicht richtig sitzender Stecker gewesen. Zwar optisch drinnen aber dennoch nicht drinnen. Da kam ab und an mal ne Meldung.
-
Eigentlich Conti oder Original. Es gibt aber 2 verschiedene Klimakompressoren die unterschiedliche Riemenscheiben haben. Der Kompressor soll ja als zusätzlicher „Spanner“ dienen.
-
Das ist echt ärgerlich.
-
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Will damit sagen das man da nicht direkt auf Windgeräusche achtet bei der „kurzen“ Probefahrt. Aber im Nachhinein man das bewusst war nimmt.
-
Hab jetzt mal ebenfalls im eper nachgeschaut. Es ist tatsächlich für den 1.8er nicht vorgesehen die Dichtung zu erneuern. Wie du schon gesagt hast gibt es nur die äußeren Ringe. Schade.