Und wie sieht es in solch einem Fall mit Schadensersatz aus ??
Ich muss nachweisen können das der Motor kalt war. Aber schwer wenn der Betriebswarm wieder auf dem Platz steht OHNE bestandene AU
Und wie sieht es in solch einem Fall mit Schadensersatz aus ??
Ich muss nachweisen können das der Motor kalt war. Aber schwer wenn der Betriebswarm wieder auf dem Platz steht OHNE bestandene AU
Wenn die Werte nicht abweichen dann ganz normal die Scheinwerfer über die Verstellschrauben am Scheinwerfer einstellen ( Einstellgerät auf 1% stellen da die meisten 1.2% haben) und im Anschluss die Grundeinstellung Scheinwerfer durchführen.
Heute zwar nichts gemacht, aber den Zahnriemenwechsel für Freitag eingeplant und einen Termin zur Probefahrt einer Giulia ausgemacht sowie ein paar Leasingangebote eingeholt.
Habe ein gutes Angebot für eine vollausgestattete Giulia Veloce gemäß meiner Konfiguration erhalten, auf welche meine Wahl höchstwahrscheinlich auch fallen wird.
Ich freue mich wie ein kleines Kind
Dann drück ich dir mal alle Daumen.
Den Motor kalt hoch jubeln und in den begrenzer jagen. Dann kann sowas schon mal vorkommen
fs626 Und genau das hat der Dödel gemacht. Ich war natürlich in der Werkstatt und hab das nicht mitbekommen da ich am Arbeiten war.
Halte uns mal auf dem laufenden. Bin gespannt wie Bolle
Aber mach das alte Steuergerät wieder rein. Mit dem getauschten wird der nie anspringen.
Wenn der Farbtest tatsächlich leicht umgeschlagen ist, dann kann es durchaus sein das die Kombi mit der Ansaugbrücke passen würde wegen dem Kühlsystem. Und wenn du schon dort Kalkablagerungen hast dann ist das oftmals ein Indiz dafür das es von dort kommt.
Ich frage mich wo die Drallklappe hin gewandert ist. Wobei so wie du schon sagst kann ich mir aber andererseits auch nicht vorstellen das diese montiert abgefallen ist. Außer die würde in der Ansaugbrücke liegen. Aber alle weg ist sowieso sicherer.
Hast ne sehr gute Einstellung. Nicht jeder würde das vorher instandsetzen.
AGR geht tatsächlich in Relation gesehen schnell
Da bin ich mal gespannt.
Oh je, was ist denn passiert?
Motorschaden durch damalige falsch durchgeführte AU Prüfung.
Ja bei mir war nur leider der falsche "Experte" am Werk.
Aber der Sommer und einige Treffen werden kommen die man mal ansteuern kann.
Für mich sieht es so aus als würde die Blindplatte auf die #18 montiert. Das ist der eigentliche Zugang. Aber untendrunter ist die Kühlwasserversorgung. Mit Platte würde diese ja nicht mehr bündig aufliegen und er würde Kühlwasser verlieren. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler.
Falls ich keinen Denkfehler habe, kommt die untere Dichtung direkt zwischen AGR (#8) und dem größeren Bauteil und die kleine Dichtung an das Teil mit der #6 ?
Ja. Da würde aber das AGR komplett weg fallen.
Joe dann wie gesagt alles gut.
Ich will in Zukunft mit dem Auto eh der Verrückte sein, der es als daily verwendet
Das wirst du auch können.
Ich sitze ja ebenfalls auf glühenden Kohlen bis ich meine 159er Diva wieder auf die Straße bekomme.
Gibt es auch falsche Brembo Scheiben bzw Beläge
Viele Markenhersteller sind leider davon betroffen. Selbst seriöse Shops können mal versehentlich ein Plagiat auf Lager haben ohne das es tatsächlich auffällt.
So wie ich das verstanden hab ist das Lenkrad bei 3° Schief aber bei normalem Fahren verhält sich das Fahrverhalten neutral. Sprich Auto fährt geradeaus. Somit würde es hier ja nur um den Wert von 3° gehen den man eh nicht sehen würde.
Ich würde ja bei meinem schauen aber der steht diese Woche bei meinem Bruder in der beheizten Kuscheligen Garage.
Für die 2.4er Symptome fehlt der bleibende Druck im Kühlsystem. Aber wie du schon sagtest sind Risse beim 2.0 unwahrscheinlich. Der 2.0er hätte eher Probleme mit dem AGR Kühler der Undicht werden würde. Sollten tatsächlich Abgase vom Ansaugkrümmer in den Brennraum gelangen sowohl vom AGR-Kühler dürfte es schwierig werden das nachzuweisen da ein CO Test z. B. erst ab einem gewissen Prozentsatz reagiert. Übrig bleiben würde nur das Kühlsystem abzudrücken und prüfen ob Druck verloren geht und falls ja wohin. In den seltensten Fällen besteht eine Undichtigkeit nicht im Außenbereich sonder im Innenbereich wo man keine Kühlflüssigkeit sehen würde aber der Druck abfallen würde.
damaha tatsächlich kann eine Kopfdichtung defekt sein ohne das man einen sichtbaren defekt erkennen kann da im Brennraum hohe Drücke herrschen. Zudem "verfälscht" das Herunterziehen/heben des Kopfes auch das sichtbare Ergebnis da Teile der Kopfdichtung auf Kopf und Block kleben bleiben. Kühlsystemundichtigkeiten erkennt man wenn ein Kolben im vergleich zu den anderen z. B. ziemlich sauber (ausgewaschen) erscheint ohne Ablagerungen. Bei Öl im Kühlsystem z. B. muss es nicht zwingend die Kopfdichtung sein da es auch von Wassergekühlten Ölfiltergehäusen her kommen kann.
Hatte ich nämlich vor kurzem als eine Werkstatt meinte die Kopfdichtung wäre durch weil Öl im Kühlsystem drinnen ist aber der Tatsächliche Schaden am Ölfiltergehäuse lag.
Die Drehmomentwerte stimmen auf jeden Fall da diese so vom Hersteller vorgegeben sind. Oftmals liegt aber bei der Kopfdichtung ein kleiner Beipackzettel bei, bei dem die Anzugsdrehmomente angegeben sind. Da kann es Abweichungen geben da manchmal die ersten NM Schritte übersprungen werden. Beim 2.0er wären das dann z. B. 65NM und 3x 90°
Um die 0,5° meines MiTo geht es ja nicht, sondern um die 3,x° des Threaderstellers. Das sollte eventuell nur als kleine Orientierungshilfe dienen.
Was mir noch eingefallen ist: vielleicht kannst du nochmal ein Proxy-Aligment mit "geradem" Lenkrad durchführen oder komplett nochmal ACC+ deaktivieren, Proxy-Aligment durchführen, ACC+ wieder aktivieren und nochmal Proxy-Aligment durchführen. Oder hast du das schon gemacht? So wie du es geschrieben hast, kam das ja erst nach dieser Prozedur mit nicht geradem Lenkrad, oder?
Ja ich weis. Aber bei leichtem "schiefen" Lenkrad zu "geradem" Lenkrad sind 3° nicht viel.
Ich kAnn dir die VIN gern per PN schicken👌
Ja mach mal. Dann kann ich schauen sobald ich etwas Luft hab.
Wenn dann würde es dies nur mit VIN überprüfbar sein ob dein Modell davon betroffen wäre.
Ich denk das kann man getrost ignorieren. So Feinfühlig ist das System nicht. Sonst wären die Assistenzsysteme permanent am Rödeln und korrigieren.
Alles anzeigenWenn die Geschichte stimmen sollte, das der Wagen wegen eines LÄHREN Tanks aufgegeben wurde ist das harter Tobak!
Wie viel invest wurde dann sonst in den Wagen investiert, wenn es schon an 30-70 Litern Diesel scheitert?
LÄHR gefahren und einfach so stehen lassen, über Monate, wer bitte ist so Dumm. Die Innereien des Kraftstoffsystem sind nicht dafür ausgelegt im Sauerstoff zu stehen, für längere Zeit.
Da wird wohl mehr gewesen sein als nur der Tank leer, das klingt zu einfach.
Würde Sinn machen. Wenn der Tank leer ist, dann lässt man sich nicht abschleppen und lässt das Fahrzeug über Monate stehen. Dann würde man eher die nächste Tanke ansteuern, Voll tanken/tanken und dann weiterfahren.
Eventuell wäre es auch Hilfreich mal die Fehlerspeicher auszulesen um zu sehen ob da was hinterlegt ist.
Ok einfach Steuergerät tauschen geht aber nicht. WFS blockiert die Einspritzung. Mach mal das alte rein und drück dann mal unter dem Sitz den kleinen schwarzen Knopf. Dafür den Sitz ganz nach hinten schieben. Nicht dass der ausgelöst hat.
Wenn das Steuergerät getauscht wurde dann passiert tatsächlich nix. Und soweit ich mich erinnern kann wird auch keine Info auf dem Display erscheinen. Lediglich der Anlasser dreht sich einen wolf.
Bei leer gefahrenem Tank dauert der Startvorgang zwar etwas länger aber der entlüftet sich von selbst und sollte nach dem 5. startvorgang über 10 Sekunden pro vorgang starten.
Ich kenne so etwas von anderen Herstellern. Da sitzt intern eine Gummiumrandung und außen an den einzelnen Pin‘s ist in den einzelnen Steckplätzen ebenfalls eine Gummidichtung verbaut.
Dann liegt es nicht an der Kraftstoffzufuhr. Außer er würde kurze Anzeichen geben anspringen zu wollen.
Wurde denn zuvor irgendwas an dem Auto repariert, ist was vorgefallen oder kam das von jetzt auf gleich
Es hat letztendlich 4000 km gehalten, genug dasss ich mir einen neuen suchen konnte.
Für mich ein guter Deal, die Kopfdichtung zu machen hätte sich absolut nicht mehr gelohnt.
Natürlich ist das Murks und ich würde es nur als letzte Möglichkeit nutzen, ein Auto noch ein bisschen fahren zu können, das eh praktisch Schrott ist.
Haste jetzt ein neues Auto?
Dauerhaftes Abstellen der Start/Stopp Funktion führt übrigens auch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.... Stichwort KFZ Steuer
Ich drück jedes mal das Knöpfchen. Erst Handbremse dann Start/Stop. Brauch da nichts anderes. Ist mittlerweile normale Routine.
Meine besser Hälfte welche in einem sehr großen Autohaus beschäftigt ist, hat mir berichtet, wenn es richtig geknallt hat, massiver Personenschaden oder Unfall mit Todesfolge wird in der Regel das Fahrzeug beschlagnahmt und ein Gutachter kommt.
Bei Personenschaden ist es natürlich was anderes.