(Zitat von Roli22)
Danke 
Zudem sind all die Mutmassungen oben falsch. Ich baue den 159er Airbag in das Giulia Lenkrad. Airbag demontage ist voll easy.. keine grosse Sache
das Zeug ist nicht so böse wie man denkt! Zündet auch sicher nicht einfach so. Seit froh wenn es nach 11Jahren überhaupt noch zündet^^
Alles gar kein Problem. Abstand vom Airbag zum Fahrer spielt keine grosse Rolle, wenn ich die kleinen Menschen beobachte, soweit vorne mit dem Gesicht am Lenkrad geht das ja auch
Ich gehe es heute abholen 
Na das mit dem zündet sicher nicht so einfach überlese ich jetzt einfach mal. Sowas sagt jemand der keine Schulung dafür hat.
Früher gab es auch keine Sicherheitsgurte die könnte man ja auch Gewichtstechnisch weglassen und das Geld in eine Anlage investieren. Wer mal ein Lenkrad mit dem Schädel zertrümmert hat und ne Metallplatte in der Birne hat wäre froh gewesen es wäre ein Airbag da gewesen.
Und um keine große Diskussionen mehr zu führen war das für mich das Wort zum Mittwoch.
Und jetzt generell für die Gesetzeslage.
Arbeiten an Airbaganlagen müssen durch geschultes Personal durchgeführt werden weil es sich um pyrotechnische Erzeugnisse handeln und unter das Sprengstoffgesetz fallen.
Was jeder einzelne draus macht ist sein Bier. Aber einfach mal in den Raum zu schmeißen ist ganz easy passiert nix da geht mir der Hut hoch.
Fragt mal nen Elektriker wie man Starkstrom anschließt und dann die Antwort.