Alfonso, ist der Motor noch zusammen oder auf irgendeiner weise zerlegt. Wenn noch zusammen und du ne Diagnose Software hast wie z. B. MES oder AlfaDiag dann zeichne mal die Korrekturwerte der Injektoren auf.
Beiträge von Fabri
-
-
Genau. Die Funktion sollte die gleiche sein.
-
Wer hat sonst noch diese Feder nicht?
-
Ok. Die hab ich definitv nicht. Aber du scheinst auch ein anderes Pedal zu haben.
-
Ja das die sagen es wäre egal ist klar. Die wollen die ja auch schließlich verkaufen.
Aber egal ist es nicht. Ist schwierig. Lass deine prüfen und instandsetzen wenn die defekt sind.
-
Kann ich mir net vorstellen. Da kommt ein neues Magnetventil drauf, neue IMA Code und gut ist? Mal bei nem Instandsetzer nachfragen.
-
Könnte ich dir morgen Abend mehr sagen. Hätte einen zerlegten zum nachschauen. Aber bitte nochmal kurz dran erinnern
-
Ok das mit den verschiedenen Getrieben wäre ne Möglichkeit
-
6B82ADAC-9BA4-42BF-A46D-4ECB9FD05117.jpeg
70D5239D-E489-4482-ADEF-A908BA931F0C.jpeg
Ich seh gerade du hast ne andere Variante.
-
Geht auch
-
Was willst du mit der ansaugbrücke anstellen?
bestimmt ordentlich reinigen.
-
Alles anzeigen
Guten Tag die Herrschaften!!!
Gestern ist es mir gelungen die Feder wieder so einzubauen, dass sie ihre Funktion erfüllen kann!
Sie drückt eindeutig die letzen zehn Prozent des Pedals in die Grundstellung!
Falls wer Fotos möchte, kann ich jetzt welche hochladen...
kann ich mittlerweile bestätigen.
-
Alles klar. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
-
Also da muss man damit rechnen. Ich weis auch das es einen Unterschied geben soll ob es direkt ersichtlich ist dass der DPF draußen ist oder nicht. Das heißt durchgehendes Rohr Verwarnungsgeld und DPF mit durchgehendem Rohr bearbeitet Vorsatz.
Was aber die steuernachzahlung nicht beeinflussen wird. Der Besitzer wird aber wohl ein Schreiben bekommen bei dem er sich äußern muss. Wenn er wahrheitsgemäß den Tag des Ausbaus angiebt könnte die Möglichkeit bestehen das er rein für diesen Zeitraum belangt wird.
Und warum geht ihm der Stift. Es war ihm von Anfang an klar auf was er sich da einlässt. Oder war er so naiv zu denken er käme mit 10€ Verwarnungsgeld davon und alles ist gut. Wer ne Bank ausraubt muss auch mit Knast rechnen.
-
Nicht direkt. Die Fehlermeldung erscheint nicht direkt für einen sichtbar als aktive Meldung (MKL Status an) aber diese ist im Fehlerspeicher direkt als „inaktiv“ hinterlegt. Und somit wenn der tüv Prüfer sein OBD gerät anhängt der Fehler vorhanden sein.
-
Ja es sind wenige die wissen wie wichtig das mit den Injektoren ist. Oder es ist ihnen schlichtweg zuviel Zeitaufwand. Ich weis es nicht. Hab ja auch mehrere Firmen durchprobieren müssen was nach mehrmaligem nachtelefonieren und Stress zwar zum gewünschten Ergebnis verhalf aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein soll.
-
Ich muss mal schauen ob ich die auch drinne hab. Bei mir steht nämlich ein geberzylinderwechsel an. Dann kann ich ja berichten.
-
Wahrscheinlich ist die bei uns allen abgefallen und wir haben es nicht bemerkt ??
-
Es gibt z. B. richtige Aufkleber die auf den Injektor aufgeklebt werden. Dort wird der neue IMA Code aufgedruckt. Aber ich weis nicht wie ich die Werke bei dir einschätzen soll. Sagen z. B. Injektor einprogrammiert und dann doch net. Würde mich persönlich stutzig machen mit der Aussage die sind geprüft ??♂️
Aber dir bleibt keine andere Wahl.
Sind zwei verschiedene Protokolle.
-
Ja Leerlaufdrehzahl haut hin bei der Verformung bei Wasserschlag. Da kannst du eigentlich noch froh sein das der pleuel so nachgegeben und gehalten hat. Bei nem Wasserschlag je nach Menge und Drehzahl kann er dir ohne Probleme den Motor sprengen.
Überprüfe dennoch alle anderen Pleuel sehr penibel ob diese sich nicht auch minimal verzogen haben. Denn das kann schnell zu Folgeschäden wie erhöhter Lager- und/oder Kolbenverschleiß führen.
-
Haben die wenigstens ein Zettel oder irgendwas dazu gegeben wegen den neuen Injektorcodes? Denn wenn die einen neuen IMA-Code einprogrammieren sollte dieser klar ersichtlich auf dem Injektor vermerkt werden. Wenn die das nämlich nicht machen dann kann es sein das der richtige IMA Code von denen einprogrammiert ist, du aber gerade wieder den alten (nicht mehr aktuellen) IMA Code des Injektors übernommen hast und dieser jetzt nicht stimmt. ?
-
Ja kann ich bestätigen.
-
Sehr komisch.
-
Sieht bei mir auch so aus.
-
Da war jemand schneller. ?
Aber besser für den TE