Ja morgen Abend. Hab den Feiertag vergessen.
Beiträge von Fabri
-
-
Ok. Neu würde er aber etwas um die 480€ kosten bei Alfa so grob.
-
Da musste aufpassen mit Messen am STG
immer schön die Stecker vom MSG ziehen. Aber schau direkt vorne am Stecker des Taktsensors. Und ganz wichtig mal die Kabel aus den Wellrohren herausnehmen und teilweise auch mal das Isolierband mal abziehen.
-
Hallo.
Die würdest du auch hier nicht öffnen oder downloaden können da du die Mindestanforderungen noch nicht erfüllst.
-
Kompatibel sind die Ansaugbrücken nicht. Bei der Plaste da sitzt der Stellmotor auf der Brücke und bei der Alu unter der Brücke teilweise am Block befestigt.
Ist der Lieferant denn ne online Bude oder ein Alfa Händler?
Ich muss mal Telefonisch morgen nachhorchen. Denn ich kann den originalen zwar bestellen habe aber keine Lieferzeit.
-
Der Taktsensor - Auslassseite K107 - wird von Pin 27 des Steckers B der Elektronik M10 versorgt und sendet ein dem Motortakt entsprechendes Frequenzsignal an Pin 8 des Steckers B der Elektronik, wobei die Bezugsmasse an Pin 54 des Steckers B anliegt.
Damit kann er wohl wenig anfangen wenn er nicht weis was K107, Steck B der Elektronik M10 ist.
Ohne Bilder der Steckerbelegungen hast du ihn glaub ich nur noch mehr verwirrt.
-
Ok P0340 ist Stromkreis Fehler. Sprich Kabelbruch.
-
Ich schau mal heute Abend für dich nach.
-
Dann wären ein paar mehr Infos auch schön. Wie z. B. Fehlercode und was bislang schon versucht wurde und von wem.
-
Alles anzeigen
Man, Man...................
muss man euch alles erklären
Dat Ritzel kannste da hinstecken wo es dunkel ist.....................inne Tasche.
suzikata
Danke. ???
Nicht jeder kann das wissen ? -
Und was soll man sagen , wir haben noch mehr Pfusch gefunden, Fachwerke hat nach dem ZR Wechsel den Motorhalter nicht festgeschraubt, von unten gesehen , das 1 Schraube schon weg die 2. handlose ist . Wieviele Schrauben sind da eigentlich? die 2 unten und……..konnte heute von oben nicht gucken.
Unten 2 Schrauben. Die Linke mit 15er Nuss die Rechte mit 13er Kopf
Oben dann 3 Schrauben mit 15er KopfWas muss am Lenkgetriebe denn noch gemacht werden?
-
Ja da kann man mal nicht mehr sagen das man ein nasenfahrrad hat ?
-
Nachdem das neue Teil verbaut ist die Reifen im auge behalten.
-
Ja der Motor Bzw. die komplette baugruppe hängt am Rahmen. Einmal Motor mit Träger an rechten Rahmen und Getriebe am linken Rahmen. Da plumpst nix runter.
-
Nu gut. Letztendlich muss jeder selbst wissen ob die dran soll oder net. Ich bin einer der älteren Generation. An alten Autos war kein Unterfahrschutz dran und selbst die rosteten nicht so. Und was das soll mit dem UFS muss ich eh net verstehen. Ich brauch die nüch und Fahre bislang gut damit.
-
Wahnsinn. Tu dir danach selbst den Gefallen und lass den Unterfahrschutz weg. Mein Hilfsrahmen sieht nach 12 Jahren (10 davon ohne Unterfahrschutz seid Auto in meinem Besitz ist) aus wie neu.
-
Du hast 2 Möglichkeiten. Kosten wird es jedenfalls ne Stange Geld.
Zu machen sind:
Zweimassenschwungrad
Kupplungsset
ZentralausrücklagerVorgehensweise:
Option 1: Motor inklusive Getriebe ausbauen
Option 2: Fahrschemel ausbauenWichtige Info:
Spezialwerkzeug wäre nicht schlecht da die Kupplung vorgespannt werden MUSS da sonst ohne Vorspannung ein klacken beim Schalten zu hören sein wird. -
Ich nehme an dass Fabri nachgefragt hat, weil es zu guten Ton in diesem Forum gehört die Ergebnisse zu einer Frage abschließend mitzuteilen. Hier werden Fragen gestellt, der Fragende bekommt einen Haufen Tipps und Ratschläge, aber leider viel zu oft wird dann nicht gesagt wie der Fall dann abschließend gelaufen ist.
Genau deswegen. Denn wenn mal ein anderer vor dem gleichen Problem steht ist es gut wenn man auch ein Ergebnis oder ne Lösung dazu hat und nicht nochmal nachfragen muss.
-
Ich würd hier jetzt auch net ein großes Fass aufmachen. Was für ein Motor ist es denn beim 159er?
Solange wie noch nix geregelt ist und selbst dann wäre es mir persönlich egal. Ist aber jedem selbst überlassen.
-
Hast du jetzt schon einen neuen?
-
Ja wer bestellt auch Kfz teile bei Amazon ?
Kein Wunder das die guten Läden den Bach runter gehen wenn man solche Unternehmen unterstützt. -
Die Glühkerzen dürfen Max. 0.6 Ohm haben. Alles drüber und drunter ist nicht in Ordnung.
Glühkerzen Glühen immer. Egal bei welcher Temperatur. 1x vorglühen vor Motorstart und 1x nachglühen währen Motorlauf für Max 60 oder 90 Sekunden. Obwohl vorglühlampe aus geht.
-
Die Spurstangen haben sich geändert. Von 32 auf 26mm irgendwie diese Richtung +-
-
Wenn du auf die Hochdruckpumpe schaust von oben dann siehst du den Regler weil dort ein Kabel angeschlossen ist. Nicht verfehlbar.
-
Ah ok.