wurde der dpf getauscht? Wenn ja, wurden auch die Werte zurückgesetzt und manuell eine Regeneration gestartet?
Der Sensor muss nämlich nicht defekt sein.
wurde der dpf getauscht? Wenn ja, wurden auch die Werte zurückgesetzt und manuell eine Regeneration gestartet?
Der Sensor muss nämlich nicht defekt sein.
(Zitat von Fabri)
159 Keilrippenriemen = Original. Insbesondere der Kurze...
Ganz genau.
Nu kümmere Dich erstmal um die Klima - den Rest kannste nicht rückgängig machen, daher: Haken dran.
Hänge mal die Diagnose dran und kontrolliere den Anlagendruck und ob die Lüfter laufen.
Bin der gleichen Meinung. Primär mal Klima.
Parameter die zu prüfen wären sind Druck Klima ob diese sich beim einschalten ändert. Zudem kannst noch schauen ob der Kompressor sich einschaltet. Was ich mal an meinem hatte was mir bis heute unerklärlich geblieben ist war das lastrelais der Klima. Trotz Funktion unter Last funktionierte diese Messtechnisch. Aber Klima schaltete nur kurz. Erst ein Wechsel des Relais ergab den Erfolg.
Denke es gibt auch die mit Keil von pilkington oder wie die heißen.
Fabri hat Gates nicht sogar zum Teil ne verstärkte Version im Angebot?
Nicht bei allen aber bei einigen ja.
also ich nutze immer Gates da diese bei vielen von Werk aus verbaut werden. Bislang keine Probleme.
moin.
ist es nur in dem oben genannten drehzahlband oder auch tiefer bei Lastfahrten? Bergauf z. B.
Alles anzeigenMoinsen,
mein Brera 2.4 Bj 2008 hat das Problem, dass nach ein paar Minuten die Klima ausfällt. In dieser Jahreszeit ja eigentlich kein Problem, wenn da nicht die Sache mit den beschlagenen Scheiben wäre. Um zu entfeuchten, wird ja Kühlung und Umluft angeschaltet, fällt die Kühlung aus, hat man Ruckzuck eine fahrende Tropfsteinhöhle.
Das ganze ist so, seitdem der Wagen beim Zahnriemenwechsel war (Alfa Vertragswerkstatt, Alfabeto wird wissen, welche ich meine, er hat mich vor denen gewarnt, ist mir auch peinlich da dann doch hingegangen zu sein). Ich hatte das auch reklamiert, die haben noch zwei Mal dran rumgefummelt, aber es nicht hinbekommen. Angeblich wäre durch Entleerung und Neubefüllung beim Motorausbau der angeblich vorher angeschossene Klimakompressor ganz kaputt gegangen.
Nun ja.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr, weiter mit denen rumzudiskutieren, und beweise mal, dass der Kompressor vorher ganz i.O. war.
Wenn die Klima erst mal anläuft, aber nach ein paar Minuten ausschaltet, dann hat das doch was mit der Füllmenge zu tun, oder? Ich meine irgendwo etwas dazu gelesen zu haben, finde es aber natürlich nicht mehr.
Wieso bauen die für den ZR Wechsel den Motor aus ?
Haben die dich mal schön über den Tisch gezogen und wohl 9 Stunden Vorgabezeit kassiert wobei der ZR Wechsel beim 2.4er in 2 Stunden erledigt ist ohne den Motor auszubauen ?
ja sicher, werde berichten sobald mein Mechaniker das Problem gelöst hat.
Du kannst auch eine Anleitung oder Auszug zu den massepunkten machen und hier hochladen. Zusätzlich zu deiner Lösung.
Na da bin ich mal gespannt ob du Diese hier dann auch veröffentlichst damit andere bei gleichem Problem Hilfe bekommen. Anleitungen laden kannst du ja schon. ✌?
Bei dem TBI Motor werden die Nockenwellen seitlich mit dem Spezialwerkzeug fixiert. Nicht über die Lagerböcke. Weil der Ventildeckel zeitgleich das Nockenwellengehäusedeckel ist.
(Zitat von Fabri)
danke für den Input Fabri - sehr nett, was muss man da genau machen? Muss ich da die Lenkung 10x ganz nach links und rechts drehen?
Ich fülle Behälter komplett auf, komplett einmal nach links lenken und 3s auf Druck halten und das gleiche mit der anderen Richtung. 2, 3x wiederholen dann Ölstand anpassen.
So das Teil ist getauscht, das Geräusch ist die ersten 1-2 Minuten noch da aber dann weg. Also wenn er kalt ist, dafür hab ich kein kurzes Ruckeln bei der Lenkung wenn er kalt ist und ich das erste Mal die Lenkung einschlage.
Richtig entlüften dann ist das auch weg. Ist noch Luft im System.
Hut ab. Aber bin ja von dir nix anderes gewöhnt ?
Sauber Arbeit!
Klar, das Schweißen brutzelt alles weg wo der Schweißpunkt ist.
Sone Schweißzange hatten wir damals auch im Ausbildungsbetrieb, war richtig schwer das Ding.
Ja das stimmt. Die haben schon ordentlich Gewicht ?
Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das bei einigen bei denen die Meldung nicht kommt sich der Motor stark anhört und bei meinem z. B. schwächlicher im Ton ist.
Dann lege ich mir mal eins auf Lager. Wenn der Fehler wieder kommt wird halt umgebaut. Ist ja nur ne Kleinigkeit.
Das Sch..... kleine Ding kostet halt ein kleines Vermögen.
Wann ist es bei dir nach der Reinigung wieder aufgetreten? Bei mir ist nun seit 2 Monaten alles ruhig.
Allerdings ist der Fehler auch nur gekommen wenn es draußen richtig kalt war bzw dann morgens wenn es über Nacht gefroren hat. Sonst ist der Fehler tagsüber nie gekommen.
ca. 5. Monat
Meldung kommt im Wechsel bei warmen Temperaturen (Schmiermittel zu flüssig) und bei kalten Temperaturen (Schmiermittel zu zäh)
Bei mittleren Temperaturen keine Meldungen.
Ok super dann bedanke ich mich bei allen für die super Hilfe .
Freut mich zu hören das dir geholfen wurde. Aber ne bitte hätte ich ja noch. Wäre toll auch bei nem Handy Wechsel mit Datenverlust wenn man eh schon mal hier angemeldet war sich wieder hier anmelden und drauf hinweisen das man evtl anderen nick oder so hat und nicht erst wenn wieder Probleme vorhanden sind. Nur mal so als Stütze.
Ich weis. Wollt es nur für andere ersichtlich zeigen.
Nee das glaube ich auch nicht. Denke aber auch nicht, dass beide Modelle jeweils einen anderen Anschluss haben.
Denken ist nicht wissen. ? selbst schon oft erlebt dass es da Unterschiede gibt. Wenn ich da nur an die mittelkonsole beim 939er denke in Kombi mit Navi und Doppel DIN. ?
Ist definitiv das lenkradschloss. Das reinigen und neu einfetten etc. bringt nur kurzfristig Erfolg. Auf Dauer ist das lenkradschloss auszutauschen da der Fehler von Woche zu Woche vermehrt auftreten wird. Ab tüv tag musst du dann handeln weil dies ein erheblicher Mangel ist.
Anleitung zur Reinigung und Vorgehensweise im arp portal vorhanden.
Ansich ist das ja nur ein Monitor in der Mittelkonsole. Ich denke, ich weiss es aber nicht, man könnte da einfach das 8,8 Zoll Display anschließen.
Kommt auch auf den internen Anschluss des Monitors an. Wird denk ich nicht über hdmi angeschlossen sein.
Auf dem Foto ist der alte Behälter zu sehen.
Neu schein dieser hier zu sein:
Ja das ist der neue.