Beiträge von Fabri

Selbst wenn das AGR Krümmerseitig verschlossen ist aber das AGR offen ist, ist es klar dass der Fehler kommt weil der Saugrohrsensor/Ladedrucksensor mit der Luftmasse rechnet die aktiv nicht vorhanden ist und deshalb den Fehler wirft.

Rausprogrammiert ist es nicht, war aber vorher auch kein Problem. Das erste AGR war ja auch zu und die Bella lief mit MKL an wie eine Biene??? Den Fehler von damals hab ich nicht mehr im Speicher... Ich hab André mal angeschrieben wo. rausprogrammieren.

Du weist aber schon das wenn der Motor im Dauer MKL Betrieb läuft dass das ebenfalls schädlich für den Motor ist. Während des Betriebs des Motors mit MKL wird minimal die Leistung begrenzt.

Wie bzw. Wo ist das AGR jetzt zu? Direkt an der Ansaugbrücke, am Krümmer oder gar beides?

Luftmengenmesser neu, AGR-Ventil neu nun zu.Druckschlauch unten neu, hatte einen Riss, Stecker der Injektoren erneuert. Das war’s im groben die letzten 8 Wochen.

Wurde das AGR ausprogrammiert? Das ist nämlich der typische Fehlercode beim verschließen des AGr aber nicht ausprogrammieren bzw falschen ausprogrammieren.

Amiga 500 mit 512kb Ramerweiterung und Monkey Island mit 12 Disketten.

Das waren noch Zeiten. :joint:

Definitiv. Oder Zack mc Crack in dem spiel wie auch immer das hieß. Aber monkey island war der knaller. Auch ein favorit war „another world“

Wie gesagt war das Geräusch bereits nach Kauf schon da. Wusste erstmal nicht, dass es vom Getriebe kommt. Ich glaube ein Ölwechsel hätte da nichts gebracht . Es hat 30tsd km bis jetzt gehalten ich suche mir jetzt eine Firma aus und lasse es überholen ?. Schade nur, dass man so einen Schrott in so einem schönen KFZ einbauen muss.

Das konnte man ja im vornherein nicht wissen. Es betrifft nämlich nicht nur die Alfa sondern auch Opel und alle anderen die das M32 verbaut haben.

Bei den M32 Getriebe der 1. Generation von Opel da kannste soviel ölwechsel machen wie du willst. Das ist ein Produktionsfehler von Opel. Die Frage ist nicht ob es kommt sondern wann es kommt. Aber kommen wird es definitiv.

Deswegen hat Opel das M32 gen 2 „entwickelt“. Andere Lager etc. Erkennbar an dem äußeren Getriebegehäuse.

Sehr geile Doku und danke für diesen Beitrag. ??

Die Gesichter kommen mir irgendwie bekannt vor ?

Mit namen hab ich es nicht so aber Gesicht. Bestimmt schon mal gesehen.

Du bist wenigstens einer der sich die Tipps anhört und umsetzt. Andere Wiederrum müssen aus eigener Erfahrung dann lernen.

:popcorn: Braunshausen ist bei mir um die Ecke. Sind 7.5km von mir.
    Ja das stimmt hier die Ecke ist tatsächlich recht schön. Die Puchs sind auch schon selten. Zumindest bewusst keine seid langem mehr gesehen.

Würde Bilstein nehmen. Kenne einige die damit rumfahren und mehr als zufrieden sind. Sachs eigentlich auch nicht schlecht aber da kenn ich keinen der damit fährt.

Die Fehlermeldung tritt auch auf wenn der Kupplungspedalschalter einen wackler hat. Dann erkennt das Steuergerät nicht wann du von der Kupplung gehen würdest.

Die Demontage ist kein Hexenwerk. Das einzige wo du aufpassen musst sind die Federbeine. Wenn du neue kaufst achte auf den durchmesser und die richtige montage. Wärst nicht der erste bei dem die Federgabel dann beim anziehen (trotz Drehmoment) bricht. Und Die Gabel sind weltweit nicht mehr original Lieferbar was das ganze schwieriger macht weil du die dann nur gebraucht kaufen kannst. Und selbst da glaub ich mittlerweile selten.

Danke Martin, ja, das mit den Schrauben habe ich mir auch schon gedacht. Nur finde ich die gerade nirgends. Werde gleich auch direkt mal die Schrauben mit WD40 behandeln.

Schrauben und anderer Kleinkram findest oft nur bei der AR Werkstatt. Und für ne Schraube die 2€ +- kostet zusätzlich Versand zu zahlen wäre eh hirnrissig außer man kann dort mehr holen.

Dämpfer würde ich auch wechseln.

Das Problem ist erneut aufgetreten, habe den Stecker am LLM abgezogen und der Wagen läuft wunderbar. Meine Frage ist aber, sollte nicht die MKL angehen wenn man den Stecker am LLM zieht ? Dies ist bei mir nämlich nicht Geschehen.

Dann ist der LMM defekt. Die MKL geht nur dann an wenn der Fehler über Zeit X aktiv oder beim 2. Motorstart aktiv ist. Ansonsten bleibt die aus.

Hey Fabri, danke für die Antwort.

Das Novitec hab ich schon gesehen - Novitec Stradale oder Stradale+ - und ich denk drüber nach aber das fängt bei 35 mm an. (Zumindest was ich gesehen hab)

Der Thread stimmt mich da aber negativ weil aufsetzen will ich mit dem schönen Auto nicht. Dann lieber hoch.

Sollt ich an neuen Thread mit der Frage nach Erfahrungen nach dem Stradale aufmachen? Hab ich mir schon auch überlegt aber dann hab ich diesen hier gefunden =)

Hier mal ein Bild von meiner mit 19“ Felgen die etwas mehr nach außen gehen als original mit novitec Federn. Und kein schleifen vorhanden.C05A1036-DCBF-44F7-8665-68A700C44141.jpg

Wirf mal ein blick auf das novitec. Wäre eine alternative zu dem TI Fahrwerk