vorne und hinten EBC Turbogroove mit YellowStuff.
Aber sicher das es an der Bremse lag?
vorne und hinten EBC Turbogroove mit YellowStuff.
Aber sicher das es an der Bremse lag?
Wenn die Zündung aus ist dann kannste soviel Stecker ziehen wie du magst. Nur beim einschalten der Zündung sollten die wieder dran sein um Fehlermeldungen zu vermeiden. Drosselklappe mal reinigen und Stecker würde ich mit Elektrofett einsprühen.
Fehlercode P1688 ist Drosselklappe Ansteuerung unterbrochen. Entweder ein wackler oder die Drosselklappe hängt manchmal.
Da gibt es Werkzeug dafür aber das kannst du auch mit einem Schraubenzieher und einem Hammer durch leichte Schläge öffnen.
Für die Leitung zu erneuern braucht man in der Regel keine Anleitung. Einfach der zu ersetzenden Leitung folgen, Halterungen lösen und die betroffene Leitung tauschen. Da muss nichts groß ein oder ausgebaut werden.
Alles anzeigenAlle 10K spätestens Ölwechsel, ohne Ölkühler ausbluten.
Motor beim Kaltstart immer vorgewärmt (kalt gestartet klingt der wirklich wie ein Eimer Schrauben), Vollgas und über 2500giri erst ca 10 Minuten nach 90 Grad Wasser.
Dann gibts nach bedarf voll auf die Fresse ohne Gnade und auf den Verbrauch zu schauen und immer penibel Kaltfahren.
Während der DPF Reg immer über 2K Giri.
Wenn das jeder so machen würde dann halten die Motoren.
Der Originale Zylinderkopf auf meinem 2,4er tut seit 250Kkm seinen Dienst. Soll das wirklich ein kleines Wunder sein?
Nein aber da es viele gibt die den Motor wie dreck behandeln ist es bei manchen schon ein kleines wunder. 😜
Allerdings wird bei nicht so tiefen rissen das "kostengünstigere" Alternative schweißen verwendet. Das Endergebnis bleibt gleich sieht jedoch optisch nicht so hübsch aus.
Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Kopfes hat es keine. Habe ich bei meinem Zylinderkopf gemacht der aktuell schon mehr als 80000km so im Einsatz ist mit Leistungsgesteigerter Form.
Laserschweißen wird überwiegend verwendet inkl. Anpassung des Härtegrades des Zylinderkopfes.
Vorher
B27AF970-4E45-446E-8DAF-865705CA2258.jpg4213153F-F925-4074-9B4D-F086BFD02564.jpg0AF004D8-DD24-4399-96FB-483799C24064.jpg
Nachher
Eigentlich spielt das keine Rolle ob man einen Nachweis hat oder nicht. Man weis nie ob da getrickst wurde. Selbst mit Nachweis muss es nicht gemacht worden sein. Nachweis hilft lediglich in nem Garantiefall bei Versicherungen.
An deiner Stelle würde ich es so machen wie ich es gerne pflege. Reguläre Wechselintervalle raus suchen und dann auf Jahr oder KM hoch rechnen und dann ggf. erneuern.
Hast du schon geprüft ob die Lüfter anspringen?
Es gibt die Elektropumpe einzeln aber nicht den Deckel. Der ist als Modul mit der Kraftstoffstandanzeige.
Genau, wo kommst du denn her?
GLÜCKSRAD:
Wohnort
— — — — — — — — —
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Ich drehe dann mal am Rad und setze dann 200 auf D
Ich habe die Benzinpumpe bestellt hat mich 270€ gekostet, weiß einer wie ich die Benzin Pumpe löse, ist das obere Teil geschraubt oder wie ist die da besfestigt?
Danke
Die Sicherheitsklammern zusammendrücken und Leitungen herausziehen. Dabei tiiiiiieeeffff Luft einatmen und den Rest vom Tag genießen 🤪
Danke für die Auskunft. Vll. sollte ich den Lüfter mal checken.
Die Richtung ist gut. Wenn diese nicht anspringen dann hast du das beschriebene Problem. Oder die laufen nur auf der geringen stufe.
Was aber auch sein kann ist das die Wasserpumpe zwar fördert aber nicht in der Menge die benötigt wird.
Ich glaube ich habe hier noch eine liegen von nem 1.9er. Hab aber bisher noch keine Zeit gefunden um die mir genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ist die Version mit der Plastikbrücke auch so anfällig? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Drallklappen anders zu testen, z.B. via Software?
Nein ist genauso anfällig nur das entfernen der Drallklappen ist schwieriger da die Plastikbrücke sich nicht öffnen lässt.
Was ist "AZM"? Und ja, die Pumpe gibt es auch im Zubehör (z.B. ebay). Ich habe eine originale über ebay in Ungarn beim Alfahändler gekauft, anstatt gut 500€ 350€ inkl. Versand.
Autoteile Zentral Markt 🤷🏻♂️
Was für eine Pumpe hast du dir gekauft? Bei mir ist der Kraftstoffsensor defekt.
Hab bislang noch nicht nachgeschaut was die Kosten da der Stand bei mir erst ab etwas mehr als 1/4 sporadisch anzeigt das dieser komplett leer sein soll.
Ok. Die Plastik Brücke hat die intern sitzen. Die musst du wohl raus nehmen
Wenn du die Alu Brücke verbaut hast dann sieht man die von Außen. Da sollte ein Gestänge zu sehen sein in direkter Nähe der Glühkerzen
Ok. Der hat Drallklappen an der Ansaugbrücke.
Wie kommt denn dieser post von mir hier rein? 🙈
Wie ist denn der Motorcode von dem?
Moin.
Ist mir selber auch schon passiert:
mit der Flamme eine festgegammelte Schraube erwärmt und patsch, Manschette durch.
Sah exakt genauso aus..
stimmt. Das passt tatsächlich vom Bild her.
Du willst sagen, ein Hamster war es sicher nicht, aber ein feuerspeiender Drache?
Ja. Und Grisu war nicht anwesend um löschen zu können. 😜
Prüf das mal mit den Leitungen. Um wieviel hat sich der Verbrauch denn erhöht?
Für mich sieht das auch nicht so aus als hätte da ein Hamster gefallen daran gefunden da die Beißerchen rein zu rammen. Der Schaden kann aber durch einen Montagefehler oder Materialfehler oder beides hervorgerufen werden. Alles andere ist unwahrscheinlich da das Schadensbild zu nichts anderem passt.