Nicht speziell beim TI aber bei vielen die solche Schweller verbaut haben.
Beiträge von Fabri
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(Zitat von Fabri)
Hab die Dinger aber auch an meinem 2.0 TI SW...
Evtl. ein Sportwagon Zusatzgimmick?
Lässt sich für mich natürlich nicht mehr nachvollziehen, da ich der 3. Besitzer bin und keine Ahnung über den Auslieferungszustand habe.Weiß u.U. jemand, wie und wo die Schweller montiert/fixiert sind?
Bei den Bildern wäre es nämlich mal interessant, wie's darunter aussieht...Der TI hat serienmäßig verbaut.
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<p>Nein habe keine Plastikschweller.</p>
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<p>Soviel ich weis wird bei einem zurücksetzen der Wert so hoch gesetzt damit erstmalig eine Regeneration „erzwungen“ wird. Jetzt ist die Frage ob dann zeitgleich der Wert des Sensors ein gewisses Minimum während der Regeneration haben muss um ein „bestätigen“ des neuen DPF zu Speichern.</p>
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(Zitat von Fabri)
Mir ist er noch nicht begegnet...obwohl ich immer brav war
Damit kann ich leben ?
Aber mal im Ernst. Wie Holger schon sagt wenn man die Erstausrüstermarken der Hersteller kennt muss man nicht zwingend OE Teile verbauen.
Als Beispiel wird bei Motoren bei vielen Herstellern Gates Riemen verbaut. Ausrücklager bei FCA ist es der Hersteller FGP und bei Radlager NTN/SNR
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(Zitat von Roli22)
Valeo ist quasi Erstausrüster und steht einem Originalteil in nichts nach. Als ob Alfa oder andere Hersteller sowas selbst herstellen würden.
Wer solch ein Teil gebraucht als original kauft, weil er glaubt dass das besser ist als ein neues Zubehörteil, der glaubt auch an den Weihnachtsmann
Jetzt sag mir nicht das es den Weihnachtsmann nicht gibt ?
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Also ich bin ja grundsätzlich kein Freund von plastikschwellern die über das Metall gelegt werden zur „optischen“ Verschönerung. Leider haben das aber viele Serienmäßig. Das sind dann nämlich die Stellen an denen sich Schmutz sammeln wird und schnell zu Rost führen da diese z. B. durch Waschen des Autos nicht entfernt werden können.
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Vielleicht verstehst du das falsch. Selbst wenn du den Wert auf einen neuen zurücksetzt aber der Wert dennoch zu hoch ist den der Sensor bekommt wird eine Regeneration durchgeführt.
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Seit Einführung des AGR ging es mit den Motoren bergab. Das AGR hat nur Vorteile für Staat, Industrie und Hamdwerk die in wirtschaftlicher Hinsicht tätig sind. Was der kleine Mann denkt ist denen doch egal.
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@ Ulidros: genauso war es bei meinem 159er auch.
"Stadt / Kurzstrecke" so alle 400 bis 600km, BAB od. Landstraße dann alle 900 bis 1.200 km...
Anfangs, also als ich ihn neu in 2008 kaufte, ich nixxe wußte von dem kram und nach ca. 3-Monaten Notlauf und "DPF verstopft" Meldung.
Weil, bei den "älteren" Modellen erscheint bei der Reinigung kein Hinweis darauf und wenn mann dann, wie bekannt, drei Mal
den Vorgang unterbricht, dann geht er halt in den Notlauf und muss "manuell" gereinigt werden.
Dann, in 2009, AGR "Platte" rein und erste Versuche das AGR auszuprogramieren, etc. mit "TOM"..
Und siehe da, es klappte besser und die Reinigung bei "Kurzfahrten" erhöhte sich auf fast das doppelte.
Das beste daran, der Spritverbrauch sank um bis zu 1.5 Liter, logisch, da er dann nicht mehr so oft reinigte@ Piti159 : Problem mti dem AGR ist halt, dass es, bei wenig Gas und/oder geringer Drehzahl, das AGR offen ist um
den NOX Wert, etc. zu senken, da die Verbrennung in diesem Drehzahlbereich "uneffektiv" ist und somit viel "Dreck"
in die Umwelt gelangt, daher wurde die "Abgasrückführung" entwickelt.
Denn, je höher die Drehzahl, auch beim Diesel, desto effektiver die Verbrennung und somit weniger Abgase.
Unlogisch, ist aber so..
Und somit ist das AGR i.d.R. ab ~ 2.500 giri oder ab 1/2 Gas / Volgas zu..Btw. Autid/VW hat nun das gleiche Problem wie alle anderen Hersteller, nachdem sie die Motorsoftware ändern mussten "Dieselgate".
Jetzt reagiet deren AGR Ventil ebenso wie bei allen anderen und, musst einfach mal in den versch. Foren schauen, wieviele Bescherden
nun da sind, wg. defekten AGR, verstopfter Ansaugbrücken, etc.Grüße
Beim VW Konzern ist die Antwort auf AGR Problem dass diese für die neue Software nicht ausgelegt ist.
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<p>Schmeiß mal den Nockenwellengehäusedeckel runter und schau ob die hydros bei warmem Motor den Öldruck nicht mehr halten können. Das wäre das einzig logische.<br>Oder mit Deckel drauf und bei bestehendem Problem eine druckverlustprüfung durchführen.<br><br>
Und den Öldruck bei erhöhter drehzahl mal messen. Nicht das da auch was nicht passt. Denn wenn der Hydro nicht arbeitet, bleibt das Ventil geschlossen.</p> -
Die DPF verstopfen bei Kurzstrecken schneller da der entstehende Ruß nicht die benötigte Temperatur erreicht die ein verbrennen ermöglichen würde. Dementsprechend erhöht sich der Gegendruck und dieser wird an das stg gesendet was eine öftere Regeneration verlangt um den Ruß verbrennen zu können.
Ein permanent geöffnetes AGR will keiner haben. Dies verringert dir zwar die Rußmenge die in den DPF gelangt würgt dir aber zeitgleich den Motor irgendwann ab weil die Ansaugbrücke nur noch aus Ruß bestehen würde. In Kombination mit Öl aus der Kurbelwellegehäuseentlüftung aus dem verstopften Ölabscheider wirst du definitiv dann deinen Spaß haben. Oder eher weniger. -
Zu früh gefreut.
Ich habe Polter/Klopfgeräusche sobald ich vom Gas gehe (trat heute das erste Mal auf).
Kommt von vorne. Ich werde die Räder nochmal nachziehen, schauen ob Teile wackeln, Motorabdeckung, Front, Unterboden.
Habt ihr weitere Ideen?
Drehmomentstutze Motor oder Getriebe prüfen.
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Ist bisher was unternommen worden?
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Na nicht, dass das Teil schon n Ding weg hatte.
Aber die Aftermarket-Teile kann man schon nehmen.Genau. Sollte nur net gerade das billigste sein.
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Würd ich nochmals neu wechseln. Für den 159er kostet der ja net soviel.
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Moin, wenn der Turbo hin ist, dann kümmer dich doch erstmal darum oder?
Genau. Batterie würd erstmal an 2. Stelle stehen. Da würde ich erst mit Batterietester ran um es auch definitiv zu wissen.
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Nee selbst mit einer defekten Batterie kann der Motor aus gehen.