Beiträge von Fabri
-
-
Mess die mal. Ist der Hochdruckpumpenhalter ab? Da sitzt nämlich auch ne kleine.
-
Ok lass mal hören. Das weis ich nämlich noch nicht 🙂
-
Ok ansonsten heißt es den "Kabelbruch" zu lokalisieren. Keine schöne Arbeit.
-
Joa da kann ich dir zustimmen.

-
Ok wenn die PINs safe sind dann würde ich genau dort oben ansetzen. Ist zwar wieder ein gefummel aber das hält sich in grenzen.
Hast du die Halogen Variante als 3. Bremsleuchte oder die LED Variante. Glaube da gibt es 2 unterschiedliche. Könntest ja so dort am Stecker der 3. Bremsleuchte mal eine normale 12V 21W Glühbirne dran hängen und nachmessen ob dann der Spannungsabfall immer noch vorhanden ist. Wenn nein dann liegt der Fehler an der Bremsleuchte und nicht am Kabel. -
Der block ist drin. Der hat nur 2 buchsen was in der block kommen um die ZK zu zentrieren... i
Sagte ich ja. 2 kommen in den Block und 2 kommen AUF dem Zylinderkopf wo das Nockenwellengehäuse montiert wird.
-
Die Suche nach einem Stellmotor im Internet blieb ohne Ergebnis. Eine Reparatur scheint also von AR nicht vorgesehen zu sein.
Da wirst du auch von anderen Herstellern glaub ich nicht fündig werden was LWR die im Scheinwerfer verbaut betrifft. Das ist eine komplette Einheit die bei den Herstellern auch so gehandelt wird. Besonders interessant bei LED in moderneren Autos. Da biste locker mal schnell eben 2500k los für nen Ersatz.
-
Aber wenn er sich einen gebrauchten Scheinwerfer kaufen tuten täten tun dann kann er diesen eigentlich auch komplett tauschen.
-
Prüf mal den Stecker aller Heckleuchten. Da die PINs etwas zusammendrücken um Kriechströme zu vermeiden.
-
Du kannst mal schauen ob die 2 Buchsen auf dem Zylinderkopf vorhanden sind. Es kommen 2 auf den Block und 2 auf den Kopf (oben)
Ist der Block noch im Motorraum oder hast du den Motor komplett raus genommen?
Ansonsten müsstest du mal aufzählen was du alles demontiert hast.
-
Genau. Am besten dann richtig säubern dann siehst du es.
Besseres gibt es immer aber wohl nicht in deiner Investierungsgrenze. Dann nimmt man was da ist. 👍🏻
-
...bei mir war/ist es eine Kunststoff-Ansaugbrücke
Also gibt es einmal die Kunststoffbrücke mit Swirl und ohne Swirl
-
Die Injektoren wurden bereits instandgesetzt und sollten in Ordnung sein. Der Zylinderkopf wurde für 350 Euro erworben, plus 100 Euro für den Versand. Auf den Bildern sieht alles sehr gut aus! Der Verkäufer versichert, dass alles in Ordnung ist. Ich bin gespannt, wie es sich letztendlich herausstellt.
Dann hast du zumindest das Problem Injektoren von der Backe. Das ist schon mal gut. Auf den Bildern kannst du so eh nichts erkennen. Ob der Kopf letztendlich wirklich in Ordnung ist, sieht man erst wenn dieser ordentlich Abgedrückt wurde was der Verkäufer des Kopfes vermutlich nicht gemacht hat. Er kann halt nur das versichern was er meint wie der zustand optisch ist.
Am 3. Zylinder zwischen den ersten Ein und Auslassventilen ist an dem Bereich wo die Risse auftreten ein leichter Schatten zu sehen. Vermute aber es ist vom Bild her. Wenn er bei dir ist dann mal richtig reinigen und nochmals schauen ob am Ventilsitz ein anfänglicher Riss zu sehen ist. Von dort aus beginnen nämlich die Risse.
-
Einen neuen Zylinderkopf wird man nicht mehr bekommen. Der schlug damals mit ca. 2600€ (netto glaub ich) zu. Einen gebrauchten Kopf bekommt man für ca. 1000€ der je nach km stand selbst nicht mal die 100000km schafft. Den nimmt man ja auch nicht runter zum nachprüfen. Die Risse entstehen in der Regel zwischen 140 und 180tkm geschuldet durch falsche Steuerzeiten die dir die Injektoren verkoken und diese dann dem Kopf den Schaden zuführen.
Wichtig dabei ist nicht auf den Kopf zu achten sondern auf die Injektoren. Diese müssen zwingend überprüft und gereinigt werden da sonst die Risse wieder kommen. Egal ob gebraucht, instandgesetzt oder neu. Für dich aber zur gewissenberuhigung empfehle ich zu einem gebrauchten Kopf.
-
Es gibt tatsächlich auch Modelle ohne Swirlklappen. Wollten wir auch nicht glauben, haben es aber live gesehen.
War das eine Plastikansaugbrücke oder eine Metall?
-
Mach mal eine Aufzeichnung über eine Minute der Injektorkorrekturwerte und setz die mal als csv Datei hier rein.
Alle Verbraucher abschalten und 1 min. im kalten zustand und 1 min. im Betriebswarmen zustand.
Lambda Sonde sollte der 1.9er nicht haben.
-
Die meisten Klimageräte durchlaufen die Prozedur des Klimachecks in 30 - 45 Minuten. Das sind die voreinstellen Parameter der Geräte. In seltenen Fällen wird an den Voreinstellungen der Füllmengen außer der des Kältemittels was geändert.
Da ein Klimacheck oftmals preislichen Angeboten unterliegen drücken die meisten Mechs einfach das standardprozedere durch und für die hat sich das dann erledigt. Dann kommen evtl. die Fehler. Und erst dann wenn auf dem Auftrag statt Klimacheck ein vermerk drauf ist mit Klima macht Geräusche oder keine Funktion etc. dann vertiefen diese die Kontrolle was dann auch wesentlich mehr Geld einbringt.
Es gibt heutzutage leider viele Werkstätte die nur das beste von Ihren Kunden wollen. Und das ist ihr Geld.
-
Wenn du eine Vakuumpumpe hast, dann klemm die mal dazwischen ob genug unterdruck erzeugt wird und gehalten wird. Ansonsten ist das Ladedruckregelventil eine option. Wenn die hängt dann kann es zu diesem Problem kommen.
-
kein Thema
-
Sieht sehr anständig aus. Top!
-
Ich weiß nicht ob das noch jemand liest, aber ich habe jetzt auch das Problem das das Radio ausgeht, obwohl ich den teueren Adapter drinnen habe. Was muss ich im Can ändern? Danke
Bei nur eingestecktem Schlüssel soll das Radio nach 30 Minuten in etwa aus gehen. Der bleibt nur länger an, wenn der Motor läuft. Ansonsten müsste man nichts neu einprogrammieren oder freischalten.
Was für ein System war denn vorher drinnen?
-
Der TBI hat 2 „Dichtungen“ oben. Kommt drauf an von welcher das öl heraus tritt.
-
Ja. In jeder Tür ist je ein Steuergerät. Bin mir nicht sicher aber kann sein das es am schloss integriert ist. Hatte da bislang keine Probleme damit
-
Wo genau der Empfänger sitzt weis ich nicht aber die ZV wird über eine der Steuergeräte in den vorderen Türen gesteuert