definitiv. Musste ich aber aus zeittechnischen gründen auf morgen verlegen.
Beiträge von Fabri
-
-
Ja schon. Aber über illegales brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten. Das sollte klar sein und da hier manch einer ohne DPF oder stillgelegtem AGR herum fährt fällt das illegale nicht direkt in den Vordergrund. Sicherheitstechnisch wäre die Argumentation da schon etwas anderes.
-
Die 939er Baureihe mit Xenon haben alle Bi-Xenon. Wie vonLeon schon sagt sitzt in dem Scheinwerfer eine Blende die bei eingeschaltetem Licht und betätigen des Fernlichtes hochklappt in Kombination mit den inneren H7 Glühbirnen. Bei ausgeschaltetem Licht funktionieren nur die inneren H7 Birnen als Fernlicht.
-
Die Wellen beim 159er sind nicht am Getriebe verschraubt. Ich hab morgen eine Welle der Fahrerseite zu machen. Werde da eine Anleitung erstellen. Ist aber wirklich wie gesagt kein Hexenwerk.
-
Seh ich genauso Udo.
Beim herausschrauben kann es ja mal passieren. Aber beim rein Schrauben ist eigentlich schon ne Kunst.
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tausch? Was würdet ihr in diesem Zuge ebenfalls tauschen?
Eigentlich nur das tauschen was tatsächlich defekt ist.
Wenn ich die Antriebswelle tausche dann mach ich den oberen Querlenker ab und die Federgabel unten die an den Querlenker geht ab und ziehe dann die welle heraus.
-
Das MES benutze ich sowohl auf Apple Geräte als auch auf Windows. Der einzige Unterschied ist das bei Apple wohl die Lizenz einmal jährlich anfällt. Da müsste aber Andre besser bescheid wissen da ich auf dem Apple lediglich die Free Version von MES nutze.
-
Update: Injektorkabel getauscht, Batterie getauscht. Alfa läuft wieder.
Aber... es blinkt jetzt der Kilometerzähler.
Was bedeutet das?
Kennt das jemand?
Danke und schönes Wochenende!
Ja da musst du mit dem Diagnose gerät oder MES oder Alfa OBD ein proxi allignement durchführen. Dann ist es weg.
-
Am besten direkt am Abgaskrümmer und Ansaugbrücke und zusätzlich Software
-
Dann lass dir das Bier schmecken.
im Unglück -
Wenn Platte verbaut dann sollte es an dem AGR nicht liegen. Was ich mich allerdings frage ist ob da nur das AGR deaktiviert ist oder auch ne Leistungssteigerung vorhanden ist. Da eigentlich wenn sich der DPF der neu ist oder war innerhalb so kurzer Zeit nochmals zusetzt könnte der Fehler an den Injektoren liegen. Eine zu fette Verbrennung z. B. erhöht die Rußbildung beim Verbrennvorgang.
-
Also ich gehe mal davon aus das die 1.9er und 2.4er Dichtung dort identisch sind.
-
Pino159 ich ziehe den Zahnriemenspanner immer mit 25NM an. Das passt schon.
Von welchem Motor ist diese Explosionszeichnung? Bei dem 2.4er ist kein O-Ring abgebildet.
Ansonsten einen normalen O-Ring verwenden. Den vorhandenen ausmessen und neu bestellen. Muss ja nicht original sein.
-
45 - 55 NM bekommt die Zentralschraube.
-
🙈 sind wir hier jetzt beim Glücksrad? Dann würde ich ein „A“ kaufen 🤪
Seid doch lieb zueinander.
-
Du kannst danach eine manuelle Regeneration durchführen würde ich aber persönlich nicht machen da mit dem zurücksetzen sowieso innerhalb einer kurzen zeit eine Regeneration von der ECU angesteuert wird.
-
Ein gereinigter dpf zählt tatsächlich als „neuwertig“
Die Parameter werden dann im Steuergerät zurückgesetzt wobei dann der Wert auf 70% in der Regel gesetzt wird von der ECU.
Nach einigen kilometern spätestens mach dem ersten eigenen regenerieren erscheint der eigentliche wert. Dabei handelt es sich aber um einen wert der von der ECU errechnet wird. Also kein tatsächlicher wert.
-
Bis jetzt leider nicht. 🤷🏻♂️
-
Bei Mercedes gibt es sogar ein Modell bei dem das Kühlwasser durch den Aggregateträgerhalter geleitet wird. Das wird vermute ich zumindest mal Gemischtechnisch nichts auf sich haben.
-
Meine Vermutung geht auch Richtung oberer Querlenker. Möglich wäre aber auch der untere Querlenker wo das Federbein befestigt ist das dort die Buchse defekt ist. Das Geräusch geht Gehörmäßig nach oben Richtung oberer Querlenker.
-
-
Ah nur den Stecker. Ok.
-
Die Nummern kann ich dir später schicken. Die von dem Sensor am Thermostat gibt es meines Wissens nicht einzeln da die bei einem neuen Thermostat bereits vormontiert sind. Aber ich schau mal nach ner Alternative wie nach ner Kupferdichtung.
-
Das Problem liegt definitiv am Stecker. Typische Fehler dafür sind Hill Holder etc. und die Tanknadel die auf null fällt ist eine Bestätigung. Zeitgleich noch den Massepunkt neben dem Sicherungskasten vorne an der Batterie reinigen und er wird wieder problemlos laufen.
-
Da müsste man eine Messung davor und danach durchführen. Hab jetzt noch einen bei mir stehen der die gleiche Prozedur bekommt aber da habe ich die Brücke schon ausgebaut.