Also entweder versteh ich was falsch aber hier ist alles fest. 🤷🏻♂️
IMG_1230.jpgIMG_1232.jpgIMG_1231.jpg
Das ist der originale Lenker.
Also entweder versteh ich was falsch aber hier ist alles fest. 🤷🏻♂️
IMG_1230.jpgIMG_1232.jpgIMG_1231.jpg
Das ist der originale Lenker.
Eventuell könnte ja auch die Kurbelgehäuseentlüftung ebenfalls schuld daran sein. Was aber eigentlich untypisch wäre. Eher die normalen Probleme wie die Kollegen schon erwähnt haben.
Ganz festgezogen werden die Querlenker eigentlich erst, wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht. Vielleicht ist das der Grund. Gerade Lehmförder haben einen sehr guten Ruf, von daher tippe ich auf einen Fehler beim Einbau
So kenne ich das eigentlich auch. Auf dem Video hört sich das so an als würden die Buchsen an sich bzw das die sich in sich selbst drehen würden und deswegen das knarzen verursacht wird. Ich weis es aber erst morgen genau da meine heute per Nachtexpress geliefert werden.
Ok.
Wenn er dennoch ruckelt klemm mal den LMM ab und prüf nochmal.
Mein Auto war beim Kauf keine 3 Jahre alt. Eine Verschmutzung lag da eher nicht vor. Die Scheinwerfereinstellung war immer korrekt. Fernlicht ist durchaus ok. Aber das Abblendlicht ist selbst bei vielen Autos mit H4 besser
Dann bin ich die Ausnahme oder meine brenner sind besser 😇
Wenn der LMM abgeklemmt wird ruckelt er dann auch?
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Die Xenon machen eine Lichtausbeute die mehr als gut ist. Was hilft ist aber auch mal das Scheinwerferglas richtig zu reinigen. Seitdem ich das mal gemacht hab hat sich das Streubild um einiges verbessert.
Das der 5 Zylinder spürbar das Auto schüttelt bei Leerlaufdrehzahl, ist normal. Der Motor stammt aus den 90er Jahren bzw wurde in den 90ern erstmals in Lancias eingebaut, dort hatte der Motor eine Ausgleichswelle.
Ab Ende der 90er im 156 hatte der Moror mit Commonrail keine Ausgleichswelle mehr und wurde so mitte der 2010er in den 159 übernommen.
Die Blöcke vom 156er und 159er sind unterschiedlich
Meinst du mit "geprüft auf die Zylinder" das die IMA Codes einprogrammiert sind?
Welche Marke hat der LMM
Ich ja. Aber hier bei mir aber aktuell defekt. Meiner ist auf dem Prüfstand abgestimmt.
Aber evtl mal google quälen ob was in reichweite wäre. Bei den „Racechips“ oder wie die Dinger heißen wäre mir das der Aufwand wert.
Deswegen der Prüfstand. So siehst du auch direkt das Resultat wie der Motor sich verändert und was über die Leistung- und Drehmomentkurve am optimalsten ist ohne den Motor oder deren Bauteile zu Schrotten. Denn gefühlt ist naja. Sagen wir mal für den "POPO"
Das problem bzw die theoretische lösung seitens novitec ist die mit der einbringung der 9 „Leistungstufen“ wie du es nennst. Aber ich geh davon aus dass das Modul für eine feste Leistung ausgelegt ist wie z. B. fix „240PS“ und die Leistungsstufen dazu dienen für die Feinabstimmung der jeweiligen zu verarbeitenden Daten die das Steuergerät verarbeitet. Denn nicht jeder Motor ist tatsächlich gleich. Alle Motoren sind so gesehen unikate und unterscheiden sich je nach Laufleistung, Betriebsart (Kurzstrecke, Autobahn, Anhängerbetrieb etc) und sogar mechanische Bauteile (Kolben, Injektor, LMM, Railsensor etc.)
Um da ein Rußen z. B. Zu verringern, reduzieren, vermeiden im optimalfall stehen dafür die einzelnen „Leistungsstufen“ zur verfügung. Alleine die Kraftstoffzufuhr zu erhöhen bringt dir Leistung aber auch Schäden mit da der Motor zu Fett läuft. Eine Anpassung der Ansaugseite bringt zusätzliche optimierung.
Bestes einfaches Vergleichsbild ist ein Gartenschlauch der ausgelegt ist für 1 bar. Der packt kurzfristig 2 bar aber wölbt sich mit der Zeit aber die austretende Wassermenge ist die gleiche nur mit mehr Druck. Vergrößerst du den Durchmesser des Gartenschlauchs geht mehr Wasser durch und den Druck kannst du ebenfalls anheben.
Am besten bei Optimierungen von Andre optimieren lassen oder in deinem Fall bei einer "unbekannten" auf den Prüfstand und einstellen bzw. einstellen lassen. Bei falscher Einstellung hast du zwar gefühlt mehr Leistung aber schießt dir früher oder eher später den Motor.
Genau. Andere Methoden kennst du ja aber da wirst du mit der Ausleuchtung evtl. nicht zufrieden sein. Haben die Giulietta und der 159er nicht zufällig die gleiche Glühbirne als Abblendlicht? Da könntest du evtl. auf die offizielle LED Variante zurück greifen die für die Giulietta freigegeben ist.
Hab die Tage ein viel gelesen und muss dir inzwischen zustimmen. Ich denke ich werde einfach bei meiner Bella bleiben und ein wenig Zeit, Liebe und Geld investieren in puncto Parksensoren vorne und eine Alternative zu den Serien Halogenscheinwerfer. Da muss ich aber noch nachlesen und gucken was da zu machen ist.
Da kannst du doch einfach auf die Xenonvariante umbauen. Musst halt nur die Vorgaben einhalten.
Ja genau diese.
Also Update. Fehler ist vermutlich gefunden, muss ich weiterhin beobachten. Fehler war der Pfusch vom Vorbesitzer der die Kabel vom Raildruckregelventil mit Quetschverbindern Repariert hat, und in Kombination noch das der Stecker vom AGR n Wackler hat weil die Verriegelung abgebrochen ist
Na zum
hat er keine Airbagstecker repariert. 🙈
Hoffe das der Fehler damit behoben wurde. Drück dir die Daumen
Da hatte ich bis jetzt immer
gehabt. Die Dinger können aber auch einem das Leben richtig zur Hölle machen.
Im dümmsten Fall müssen die herausgebohrt werden wenn da vorher ein Profi dran war. Die Dinger müssen bei jedem Belagwechsel erneuert werden dann gibt es in zukunft keine Probleme mehr damit.
Aber ein Querlenker muss doch schwingen können oder verstehe ich da was falsch
Nee hast du schon richtig verstanden. Der Unterschied soll sein das die einen nur durch die Buchse selbst sich drehen/schwingen und die anderen 2 wohl „frei“ schwingend sind. Also nicht begrenzt. Selbst gesehen hab ich es noch nicht da ich überwiegend Meyle Lenker verbaue.
Na jetzt übertreibt ihr aber. 😂🙈
Ja hast Du gut erklärt
Bei meinen Querlenkern bewegt sich an den vorderen Lagern gar nichts, der Gummi gibt minimal nach und lässt vielleicht 6° Drehwinkel zu
- so soll das doch sicher nicht sein, oder?
Wie ich das verstanden habe bei einigen soll das so sein und bei anderen nicht. Lemförder und TRW war das glaub ich die sich drehen liesen.