Symbol Fehlerspeicher

  • kann mir jemand sagen , was ein Symbol mit " Lenkrad " und darunter ein Schlüssel bedeutet ?

    Im Handbuch ist da nur ein Schloß ( Eigendiagnose )

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Das müsste ein Fehler im "Fahrzeugschutz System" sein, also der Lenkradsperre

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo

  • das ging ja fix :like: . Fehlt mir jetzt auch noch zu meinen anderen Fehlern.

    Habe dieses bekloppte Pedal-Tuning ausgebaut vorgestern. Den Fehler hate ich vor ca 2 Jahren schon einmal ,

    bloß ist er dann nicht mehr aufgetaucht. Dazu hatte Fabri etwas geschrieben , soweit ich mich erinnern kann.

    Reinigung . Schauen wir mal. Er soll eh in die Werkstatt. Nur hoffe ich , das da schnell der oder die Fehler gefunden werden ,

    für einen bezahlbaren Betrag. Nochmal versenke ich keine 3 Mille in die Karre.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Sieh dir mal die Sicherungen F3 (müsste Wegfahrsperre Steuergerät sein), F32 (Wegfahrsperre), F53 (Armaturenbrett) und F37 (Armaturenbrett) an.


    Ich hatte den Fehler auch einmal, nachdem ich die Zündung ziemlich lange an hatte (Fehler auslesen) und dann schnell den Schlüssel abgezogen habe, 20 Minuten die Batterie abgeklemmt und es ging wieder.


    Vielleicht ist es ja so eine Kleinigkeit :wink:

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo

  • Sieh dir mal die Sicherungen F3 (müsste Wegfahrsperre Steuergerät sein), F32 (Wegfahrsperre), F53 (Armaturenbrett) und F37 (Armaturenbrett) an.


    Ich hatte den Fehler auch einmal, nachdem ich die Zündung ziemlich lange an hatte (Fehler auslesen) und dann schnell den Schlüssel abgezogen habe, 20 Minuten die Batterie abgeklemmt und es ging wieder.


    Vielleicht ist es ja so eine Kleinigkeit :wink:

    Die wird auch bei dir wieder kommen. Die haben wohl in der ersten Baureihe eine etwas schwächere Lenkradsperre verbaut. Ab einem gewissen Baujahr ist es geändert worden. Es gibt seitens von Alfa dazu eine TI/SI die darauf hinweist.


    Man kann das ganze umgehen indem man den Mechanismus einfettet. Aber das hilft auch nur kurzfristig außer man findet ein Schmierstoff das sowohl im Kalten als auch im Warmen immer im gleichen Flüssigkeitszustand bleibt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.