Wie zeigt er den Fehler an?
Beiträge von haino07
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ATE 5.1 ist nach 2 Jahren unter 180 Grad.
Habe mich für EBC 307+ DOT4 entschieden.
Im Test beim Mito nach 6 Jahren auf 265 Grad. (wird zwar dunkel.....aber sehr gut)

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Haben wir damals immer bei einem Service in der Alfa Werke eingefüllt. Hatten das von Datacol.
Außer der Kunde wollte sich die 15.- sparen.
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Mein 0,9 L hat keine Ölstandsanzeige.
Der hat die nur Intern.......und dann lässt sich der Motor nicht mehr starten.
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Welche Auswirkung hat der Fehler?
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Haben die Multiair nicht intern einen Ölstandsensor? oder hat das nur der 0,9l Motor.
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Habe sie schon 37 Jahre, da ist meine Tochter auf die Welt gekommen! Ich war mit dem Auto vorne mit dabei!!! Habe da einen Bankkredit von 80.000.- Schilling aufgenommen bei einen Gehalt von 1790.-Schilling !!! Aber mittlerweile schon abbezahlt!

Da warst du aber noch ein Lehrling..........

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Würde mal alle elektrischen Kontakte reinigen (Getriebe) .
Die Werte können nicht stimmen......Batterie, Motordrehzahl, Temperatur.....usw.
Wichtig wären auch die Werte der Position von den Schaltstangen in Millimetern.
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Ähm, ich kenn zwar den 2.0 nicht (nur V6), aber WAS ist denn das "Ölfiltergehäuse" ?
Beim V6 ist es das Aluteil (Ölfiltergehäuse) wo auch das Stützlager der Antriebswelle sitzt.
Die beiden O-Ringe sind sicher schon steinhart.
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AGR = ja.
Differenzdrucksensor = nein.
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Glaube der sitzt beim Handbremshebel.
Geht dein ESP? Leuchtet das Symbol beim einschalten der Zündung?
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Pulverst du die einfach...........und brennst sie mit der Lampe ein..........ohne Ofen?
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Du schreibst .... Gestank nach Kupplung. Bei deinem AT-Getriebe verbaut.
Von wo kommt der Gestank? vorne, hinten, Motor???
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Wurde vorher irgend etwas am Fahrzeug gemacht?
Service, neue Reifen, usw?
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Sorry, aber was ein Limiter ist.......weißt du schon. ?
Warum sollte er höher als 130km/h sein?
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Ist schon lange her......aber waren nicht die + Werte die fehlerhaften...?
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Meines Wissens nach ja.
Vor 5 / 6 Jahren ging es definitiv nicht.
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Bei uns in Österreich,
916 3.0 1021,33€
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Wenn du auf der Beifahrerseite die Verkleidung am Mitteltunnel wegmachst siehst du den Ablauf Klima und den Deckel für den Innenraumfilter.
Ist nur gesteckt........sprich hinten zur Türe aushängen und dann nach hinten ziehen.
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Fährt die Seitenscheibe hoch nach dem die Tür geschlossen wurde?
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Start Stop werd ich nie verstehen, warum tut man so etwas den Motoren und auch Batterien an ?
Da beim WLTP Test das Fahrzeug einige Sekunden steht..............kann man sich ein paar Gramm CO2 sparen.


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Wieviel Abstand hat der OT-Geber zum Impulsrad?
Steuerzeiten stimmen?
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Alfa TwinSpark startet immer noch nicht.
So, weiter, Benzinpumpe läuft, jedenfalls sind die Kerzen nass.
Neue Kerzen nach Tipp von hier NGK V 17, neue Verteilerkappen Bosch,
Zündkabel zum 50x mal überprüft.
Zündspule für links : guter Funke
Zündspulen rechts. : mikriger Funke
Das interessante, von der einen Zündspule geht extra ein Minuskabel in den Kabelstrang(Steuergerät), das Minuskabel von der anderen Zündspule ist nicht belegt, finde aber auch kein loses Kabel.
? Wird wohl so sein, Schaltplan zeigt 2x minus....
Nun denn, erstmal eine gebrauchte Zündspule bestellt, aus Polen
Siehe Bitte Bilder
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Bild 1 Schaltplan
Bild 2 Zündspule mit totem Kabel
Bild 3 funktionierende Zündspule
Kann nicht mal zur Werkstatt, müsste den 164 abschleppen.... also selbst draufkommen,,
Gruss Nobbe 164
Interessanter Schaltplan........warum 4 verschiedene Anschlüsse an der Zündspule?
Andersrum.........er müsste auch mit einer funktionierenden Zündspule/Zündanlage anspringen.
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Das wird nicht einfach......besser den ganzen rausnehmen.
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Motor kann man abschrauben.
Aber nicht billig.......