Dann steht ja nichts mehr im Weg! ![]()
Beiträge von haino07
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Mein Freund hat seine Giulia My17 nach 360.000km (ohne größeren Probleme) gegen eine neue getauscht.

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holger333 ......bitte nicht böse sein. Wenn er dir nicht gefällt......ist es okay.
Du kannst es uns ja mitteilen. Wenn gar nicht gefällt auch ein zweites Mal.
Aber bitte nicht gefühlte 100 Mal.
Danke!
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Also hast ausgelesen? Wie?
Nein, zu wenig Öl und bergab gestanden. Man konnte nicht mehr starten.
Dann das Auto wegrollen lassen das er eben stand.....dann konnte man wieder starten.
Glaube es war dann auch ein Fehler gespeichert .....Ölstand zu niedrig.
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Sorry, aber wenn alles funktioniert........
Dann würde ich das so belassen........
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Waaas? Das ist ja kurios. Kann man die Auslesen mittels MES oder AlfaOBD?
Kenne das von dem Fiat 500 ( probiert und funktioniert)
Denke die werden das bei allen 0,9 Motoren haben.
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Spider V6 12V Bj. 1995 Lusso hat beide.

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Der Mechaniker kommt bestimmt aus der VW Fraktion.......?
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Wie zeigt er den Fehler an?
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ATE 5.1 ist nach 2 Jahren unter 180 Grad.
Habe mich für EBC 307+ DOT4 entschieden.
Im Test beim Mito nach 6 Jahren auf 265 Grad. (wird zwar dunkel.....aber sehr gut)

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Haben wir damals immer bei einem Service in der Alfa Werke eingefüllt. Hatten das von Datacol.
Außer der Kunde wollte sich die 15.- sparen.
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Mein 0,9 L hat keine Ölstandsanzeige.
Der hat die nur Intern.......und dann lässt sich der Motor nicht mehr starten.
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Welche Auswirkung hat der Fehler?
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Haben die Multiair nicht intern einen Ölstandsensor? oder hat das nur der 0,9l Motor.
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Habe sie schon 37 Jahre, da ist meine Tochter auf die Welt gekommen! Ich war mit dem Auto vorne mit dabei!!! Habe da einen Bankkredit von 80.000.- Schilling aufgenommen bei einen Gehalt von 1790.-Schilling !!! Aber mittlerweile schon abbezahlt!

Da warst du aber noch ein Lehrling..........

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Würde mal alle elektrischen Kontakte reinigen (Getriebe) .
Die Werte können nicht stimmen......Batterie, Motordrehzahl, Temperatur.....usw.
Wichtig wären auch die Werte der Position von den Schaltstangen in Millimetern.
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Ähm, ich kenn zwar den 2.0 nicht (nur V6), aber WAS ist denn das "Ölfiltergehäuse" ?
Beim V6 ist es das Aluteil (Ölfiltergehäuse) wo auch das Stützlager der Antriebswelle sitzt.
Die beiden O-Ringe sind sicher schon steinhart.
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AGR = ja.
Differenzdrucksensor = nein.
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Glaube der sitzt beim Handbremshebel.
Geht dein ESP? Leuchtet das Symbol beim einschalten der Zündung?
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Pulverst du die einfach...........und brennst sie mit der Lampe ein..........ohne Ofen?
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Du schreibst .... Gestank nach Kupplung. Bei deinem AT-Getriebe verbaut.
Von wo kommt der Gestank? vorne, hinten, Motor???
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Wurde vorher irgend etwas am Fahrzeug gemacht?
Service, neue Reifen, usw?
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Sorry, aber was ein Limiter ist.......weißt du schon. ?
Warum sollte er höher als 130km/h sein?
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Ist schon lange her......aber waren nicht die + Werte die fehlerhaften...?
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Meines Wissens nach ja.
Vor 5 / 6 Jahren ging es definitiv nicht.