Habe gerade den FCA-Plan bis 2021 gelesen......Kompakter SUV Alfa auf Renegade/500X Basis. Dann wird's wohl doch kein Hecktriebler.![]()
Elektro soll auch einiges kommen.![]()
Ein großer SUV im E-Segment. Naja....mal sehen was es wird.![]()
Habe gerade den FCA-Plan bis 2021 gelesen......Kompakter SUV Alfa auf Renegade/500X Basis. Dann wird's wohl doch kein Hecktriebler.![]()
Elektro soll auch einiges kommen.![]()
Ein großer SUV im E-Segment. Naja....mal sehen was es wird.![]()
Fehler ist von Differenzdrucksensor. Entweder Regeneration durchführen oder fahren da er die Regeneration macht.
Wenn nicht Schläuche von DDS überprüfen. (Fehler wurde gesetzt weil die Regeneration nicht beendet/ abgeschlossen wurde,
oder DDS def.)
Naja......wie du meinst.....
Bin am Salzburgring mit dem Stelvio QV ein paar Runden gefahren. Macht schon Spaß! ![]()
Ja, schade......aber es ist in den meisten Fällen so das der KRR den ZR killt.
Der Stelvio QV AT dreht im Automatikmodus auch in den Begrenzer bevor er hochschaltet. (ca.3mal) im S-Modus.
Sei mir nicht böse....aber siehst du nicht die linke Spalte mit der Zeit wann gespeichert wird???![]()
Gibt es eh überall. (google) Hier zb. https://tafmet.pl/german/13-agr-ventil-verschlussplatten oder du kannst es auch orig. bei Alfa bestellen.
Es muss die Platte mit den 3 Löchern sein.
Beim AGR gibt es Lochplatten die du reingeben kannst (solltest). Die verkleinern nur den Querschnitt und die Rauchbildung ist auch nicht vorhanden.
Wenn du zb. Gas gibst macht das keinen Sinn wenn 3sec. später die Daten gespeichert werden. (an der linken Spalte siehst du ja die Zeit)
Das kann man sicher umstellen. Ich kenne die multiecu Software nicht.
Musst eh nicht schauen....nur schneller Aufzeichnen.
Batteriespannung zu wenig?
Bei einigen franz. Herstellen ist das so.
Hab mir mal die Aufzeichnungen angesehen...![]()
Sieht komisch aus.....
Wenn du Aufzeichnungen machst bitte in kürzeren abständen.(alle 3sec. ist zu lang)
Fahre noch mal....(aber nicht mit 40°Wassertemp. 4000rpm) und zeichne noch mal auf.(Drehzahl, Lambda, DK, Temp, LM, alle Werte soll/ist)
Wenn er nicht mehr schneller wird....gib Vollgas und zeichne auf.
Wenn du schneller fährst brauchst du mehr Leistung!
Ich kann mir nicht vorstellen das du bei 60/ 80kmh merkst ob dein Motor nur zb. 60% Leistung hat.
Sprich .....suchen wo du die Leistung verlierst. ( Falschluft, Lambdasonde, Einspritzung....usw.)
So belassen oder wenn du fit bist herausbohren. Aber solange der keine größere Zicken beim anmachen macht würde ich das so lassen. Da ist nämlich die Glühkerze gebrochen.
Hast du keine Angst das der abgebrochene Stift reinfallen könnte?
Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll mit Bremsflüssigkeit?
Wenn du den Zulaufschlauch vom Geberzylinder abziehst muss Bremsflüssigkeit ankommen.(Schlauch verstopft?)
Geberzylinder defekt?
Naja ......zumindest hast du dein Problem gelöst.![]()
Das zweite mal geht's leichter......![]()
Schade das bei der Überholung gemurkst wurde.![]()
Sei froh das der Nehmerzylinder nicht in der Glocke verbaut ist!
Sonst müsste das Getriebe raus.![]()
Würde ich nicht machen!
Die Lambdasonde regelt das Benzin-Luftgemisch. Wenn du den Faker einbaust kann sie nicht mehr regeln.
Wenn du Pech hast wird das Gemisch so mager das der Kolben anreibt, usw.
Hallo Leute!!!
lambda-Faker nur für die Sonde nach dem Kat verwenden!!!![]()
Sonst wird's teuer!![]()
Laut eLEARN muss der DPF raus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja.
Hast du einen Boschdienst oder jemanden in der Nähe der dir die Injektoren prüfen kann?
Wie du die Injektoren umgebaut hast........sind die vom def. Motor gleich in den anderen gekommen?
Ist ev. Schmutz reingekommen?
Mich wundert das beim Starten mit so wenig Druck schon bei den Rücklaufleitungen Diesel rauskommt.![]()
Sensor gibt es 55207677 kostet 342.- original.
Für den Preis bekommst du 2 originale Bosch. Wo hast du denn den preis her?
Habs ja eh geschrieben.........Original Alfa !!!
Ja,.......... brauchst ja nur den Schlauch runtergeben .......dann siehst du ja was über den Rücklauf kommt.
Sensor gibt es 55207677 kostet 342.- original. ![]()