Kupplung Druckplatte.
Beiträge von haino07
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Da hätte ich auch Interesse! Kannst gleich eine Serie auflegen.

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Ja, das ist der Beste!!!

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Hallo, mir ist der Unterschied Druck Turbo soll/ist zu groß! schau die mal die ganzen Ladeluftschläuche genau an.....
( ob sie irgendwo Ölig sind ist meist ein Zeichen von Undichtigkeiten)
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Ja gab es: SN 70.01.07 VORDERSITZE
Spiel beim Wiegen - Kundendienstlösung
ALLE70 01.07 7045 1 291 LA VORDERSITZE
Spiel beim Wiegen - KundendienstlösungBEANSTANDETER FEHLER
Zu grosses Spiel des Sitzes beim Wiegen
TECHNISCHE URSACHE
Spiel des Mechanismus des Bewegungsverminderers der Sitzhöhenverstellung, dessen Befestigung und des Befestigungssystems des Anhebeverminderers.
PRODUKTIONSMSSNAHMEN
Eingriff A:
Einbau der Bewegungsminderungsgruppe der Höhenverstellung mit vermindertem Spiel, dessen Befestigung mit Zentrierbuchsen und geschweisste Befestigung an Stelle von Bolzen für die Befestigung des Anhebeverminderers.
Eingriff B:
1) Schweissen des Verbindungsbalkens an den Bügeln
2) Neue Haltegruppe für die Wiegebewegung
AUSFÜHRUNG DER ÄNDERUNG
Eingriff A:
Version
Niederlassung
Linie
Fahrgestellnr.
Organisationsnr.
ALLE betreffenden Modelle mit elektrisch verstellbaren Sitzen
Pininfarina
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5001554
5001050
Eingriff B:
Version
Niederlassung
Linie
Fahrgestellnr.
Organisationsnr.
ALLE betreffenden Modelle mit elektrisch und mechanisch verstellbaren Sitzen
Pininfarina
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5009840
5007738
KD-MASSNAHMEN
Kundendienstlösung
Bei Auftreten dieser Störung wie folgt arbeiten:
A) Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer 5001553 mit elektrisch verstellbaren Sitzen:
Gruppe Anheben - Verschieben - Wiegen des Sitzes ersetzen (komplette Sitzhöhenverstellung)
B) Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer 5001554 bis 5009840 mit elektrisch verstellbaren Sitzen
Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer 5009840 mit mechanisch verstellbaren Sitzen:
1. Kit Buchsen - Zahnrad - Bügel zur Befestigung an der Wiegebewegung einbauen.
2. Torsionsbalken an den entsprechenden rechten und linken Bügeln anschweissen.
ARBEITSFOLGE
Die Fotografien für die Arbeiten A und B beziehen sich auf Sitze mit elektrisch verstellbaren Sitzen.
EINGRIFF A) - Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer 5001553 mit elektrisch verstellbaren Sitzen:
Nachstehender Eingriff muss an beiden Vordersitzen ausgeführt werden. Die Abbildungen beziehen sich auf einen recten Sitz für Linkslenkung; der Beifahrersitz besitzt einen Beifahrersensor.
Nachstehende Arbeiten an den Vordersitzen ausführen:
- Sitz komplett senken (diese Arbeit ist für das Entfernen des Kabels der Anhebe-Verschiebe-Wiegegruppe des Sitzes notwendig).
- Mehrpolige Stecker am Boden trennen.
- Vordersitze entfernen.
An der Werkbank an den Sitzen folgende Arbeiten durchführen und darauf achten, dass die Verkleidung nicht beschädigt oder verschmutzt wird.
- Vordere Befestigungsschraube (Abb. 1) der seitlichen externen Kissenverkleidung lösen.
Abb. 1
- Elastische Befestigung des Rückenlehnenbezuges aushaken, anheben und hintere Befestigungsschraube (Abb. 2) lösen.
Abb. 2
- Seitliche Verkleidung (C - Abb. 3) mit Schaltern für Anheben - Verschieben - Wiegen entfernen, indem man sie von der vorderen (A) und hinteren (B) Befestigung aushakt.
Darauf achten, dass der hintere Bügel nicht verformt wird; es würde ein Spalt zwischen Gehäuse und Kissenverkleidung entstehen.
Abb. 3
- Kissenverkleidung von den seitlichen linken und rechten und vorderen Befestigungen (Abb. 4) aushaken.
Abb. 4
- Sitz umklappen und hintere untere Befestigungen der Kissenverkleidung aushaken (Abb. 5)
Abb. 5
- Hinteren Teil der Kissenverkleidung abziehen.
- Sitz in die Ausgangsposition bringen.
- Kissenpolster anheben.
- Stecker trennen (Abb. 6)
- Mit einem speziellen Werkzeug die Steckerträger und den Stecker des Beifahrersensors abziehen (nur Beifahrersitz)
Abb. 6
- Kissenpolster/-bezug anheben und zur Seite legen (Abb. 7)
Abb. 7
- Kabel von der Klammer aushaken, Befestigung des Sicherheitsgurtes lösen und zur Seite legen (Abb.

Abb. 8
- Die Befestigungsschrauben lösen und Schutzverkleidung derMotoren für das Verschieben und Anheben (Abb. 9) entfernen.
Abb. 9
- Stecker an den Motoren aller elektrischen Sitzfunktionen trennen, und Kabel von der Kissenfederung durchschneiden oder aushaken.
- Stecker am Kabel der Rückenlehne trennen (Abb. 10)
Abb. 10
- Kabel aus der Gruppe Anheben - Verschieben - Wiegen des Sizes ziehen.
- Kissenfederung im hinteren Bereich und dann im vorderen Bereich des Kisssenrahmens aushaken und entfernen.
Abb. 11
- Linke Befestigungsschrauben der Rückenlehne lösen (Abb. 12)
Abb. 12
- Befestigungsklammer des Motors für die Rückenlehneneinstellung abziehen, Motor vom Bügel lösen, indem man ihn nach unten dreht und rechte Befestigungsschrauben der Rückenlehne lösen und entfernen (Abb. 13)
Abb. 13
- Gruppe für Anheben - Verschieben - Wiegen des Sitzes (linker Sitz 51760433, rechter Sitz 51760432) in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau wieder einbauen.
- Vorher ausgebaute Teile in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, bis seiliche Verkleidung (Gehäuse)
Bevor man die seitliche Verkleidung einbaut, Kabel wie in nachstehenden Punkten befestigen (Abb. 14 und Abb. 15)
- Kabel mit einem Kabelbinder an der Sitzstruktur befestigen (A - Abb. 14)
- Gehäuse zusammenbauen und Kabel in Richtung (X) so spannen, dass es nicht zu lang ist und so weit wie möglich am Punkt (C) vorbeigeht.
Abb. 14
- Schelle (A - Abb. 15) anziehen, um das Kabel in der gespannten Position zu befestigen .- Schutzfliess im Bereich (E) anbringen, da eine weitere Spannung des Kabels den Kontaktbereich mit der Struktur zu weit zurückführen würde.
Abb. 15
- Arbeit am anderen Sitz wiederholen, an dem die Position der Verminderer und/oder einger Motoren/Bauteile Spiegelgleich zu den abgebildeten ist.
- Mit Examiner die Sidebag-Funktion prüfen
EINGRIFF B) Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer 5001554 bis 5009840
Nachstehender Eingriff muss nur am defekten Bauteil ausgeführt werden.
- Bezug/Polsterung des Kissens wie vorher beschrieben entfernen. Variante ist, dass der Sitz komplett angehoben werden muss, bevor man ihn aus dem Fahrzeug entfernt (Abb. 16).
Abb. 16
- 4 Schweisspunkte durchführen, um den Torsionsbalken (A - Abb. 17) an den entsprechenden Bügeln zu befestigen, welche die Enden des Balkens (B) sichern. - Die betreffenden Bereiche mit Epossydschutz gegen Korrosion schützen.
Abb. 17
- Befestigungsschrauben des Anhebeverminderers lösen und zur Seite stellen, um einen Extraweg für das Anheben zu erlauben, damit man die Befestigungen des Wiegeverminderers erreichen kann (Abb. 18)
Abb. 18
- Bowden des Wiegeverminderers manuell spannen und aus dem Sitz ziehen (Abb. 19). - Befestigungsmuttern des Wiegeverminderers lösen, Befestigungsschraube des Verminderers am Stift des Zahnrades lösen und Verminderer entfernen (Abb. 19).
Abb. 19
- Befestigungsschraube des Stiftes mit Zahnrad und Befestigungsschrauben der internen und externen Bügel am Rahmen lösen und Bügel entfernen (Abb. 20).
Abb. 20
- Stift mit Zahnrad und darunterliegende Buchse entfernen (Abb. 21)
Abb. 21
Die nachstehend genannten neuen Teile sind Teil der folgenden Kit:
Kit mechanischer Sitz (A - Abb. 22)
- 50507719 – Kit linker Sitz
- 50507720 – Kit rechter Sitz
Kit elektrischer Sitz (A und B - Abb. 23)
- 50507721 – Kit linker Sitz
- 50507722 – Kit rechter Sitz
Abb. 22 - Kit für mechanisch verstellbare Sitze
Abb. 23 - Kit für elektrisch verstellbare Sitze
- Stift/Zahnrad und gezahnten Wahlschalter mit Fett TUTELA Z2 schmieren (Zink-Lithiumoxyd
- Neue Bronzebuchse (A - Abb. 24), neuen Stift mit Zahnrad (B - Abb. 24), neuen internen Bügel mit Bronzebuchse (C - Abb. 24) und, nur bei elektrisch verstellbaren Sitzen, neuen externen Bügel (D - Abb. 24) in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau einbauen und darauf achten, dass die Befestigungsschrauben, ausser denen des Stiftes mit Zahnrad komplett angezogen werden.
Abb. 24
- An den elektrisch verstellbaren Sitzen zwei neue Unterlegscheiben aus Bronze zwischenlegen und neue interne Befestigungsschraube des Stiftes mit Zahnrad mit 5Nm anziehen (Abb. 25)
Abb. 25
- An den elektrisch verstellbaren Sitzen den Verminderer in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau wieder einbauen und darauf achten, neue Zentrierbuchsen dazwischenzulegen und die Muttern mit 7,4Nm und die Befestigungsschraube mit 5Nm (Abb. 26) anziehen; dann den Bowdenzug in den Sitz am Motor einbauen.
Abb. 26
Für alle Sitze:
- Bauteile in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau wieder einbauen.
- Arbeit am anderen Sitz wiederholen, an dem die Position der Verminderer und/oder einger Motoren/Bauteile Spiegelgleich zu den abgebildeten ist.
- Mit Examiner die Sidebag-Funktion prüfen
ERSATZTEILE
Version
Beschreibung
Bestellnr.
Menge
ALLE betreffenden Versionen
Gruppe Anheben-Verschieben-Wiegen des linken Sitzes (für Arbeit A)
51760433
1
ALLE betreffenden Versionen
Gruppe Anheben-Verschieben-Wiegen des rechten Sitzes (für Arbeit A)
51760432
1
ALLE betreffenden Versionen
Kit linker mechanisch verstellbarer Sitz (für Arbeit B)
50507719
1
ALLE betreffenden Versionen
Kit rechter mechanisch verstellbarer Sitz (für Arbeit B)
50507720
1
ALLE betreffenden Versionen
Kit linker elektrisch verstellbarer Sitz (für Arbeit B)
50507721
1
ALLE betreffenden Versionen
Kit rechter elektrisch verstellbarer Sitz (für Arbeit B)
50507722
1
ALLE betreffenden Versionen
Kabelbiner (für Arbeit A oder B)
14560187
1(*)
(*) Jede Packung beinhaltet Nr. 20 Schellen.
DATEN FÜR DEN GWA
Version
Arbeit
Stück
Defekt
Position
Arbeitsrichtzeit
ALLE betreffenden Versionen
7045128 (*)
1
LA
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3.50 (*)
ALLE betreffenden Versionen
7045129 (**)
1
LA
-
3.80 (**)
(*) Arbeit und Zeit für Arbeit A (nur elektrisch verstellbare Sitze)
(**) Arbeit und Zeit für Arbeit B (elektrisch und mechanisch verstellbare Sitze)
Sorry die Bilder übernimmt er nicht.

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Bei den originalen Teilen hast du ja eh 2Jahre Garantie!
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In welchem Steuergerät ist der Fehler hinterlegt? oder in mehreren Stgr.? wie heißt der Fehler genau?
Welche Bremslichter funktionieren nicht? Alle 3?
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Mechanisch kann es dann nicht sein.....LMM löst ja das Problem!
Fahr mal mit einer Datenaufzeichnung mit und ohne LMM, dann vergleichen.
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Ich habe mir die Kopfhörer geholt......kann nicht wirklich was raushören.
Kannst du es näher beschreiben.....sprich klingt es mechanisch? ändert sich was wenn du Vollgas oder vom Gas runter gehst,
ist es immer bei der selben Drehzahl?
Ist ein wenig schwierig von der Ferne......
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Danke für die Antwort, aber irgendwie blicke ich da nicht durch. Wie viel nM sind das jetzt?

Sorry....Valore (daNm) 4,5-5,5 = siehe oben 75 Evo
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VOLANTE STERZO
Dado
M16
4.5 ÷ 5.5
1.9 JTD 16V
2.0 JTS
3.2 V6
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Mit der Fahrgestellnummer könnte man das richtige Steuergerät finden.

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Mach das Video wo man es am besten Hört...….

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Cool, hätte auch Interesse...….

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Kannst du mal ein Video einstellen vom Geräusch?
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Suzuki GSXR 1000 auf der Rennstrecke mit ELF 10W60 160° in der Ölwanne gemessen geht noch. (sind dann eh 185/190° bei den Lagern)
Wenn es mehr wir ……..schmelzen dir die Lager (ab 195° wird's eng)
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Ich würde alle Rollenschlepphebel genau ansehen...sprich ob sie eingerissen sind (an der Unterseite)
Auf Sicherheit gedacht alle neu geben, ZR und die 2 KRR neu, zusammenbauen, laufen lassen und alles ist gut

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Es steht definitiv nichts von Sondermodell....Muss aber nichts heißen.
Er wurde am 29.02.2012 in Deutschland zugelassen.
Am 11.02 2016 wurde das Uniair-Modul bei km 71641 auf GA erneuert.
Der Mito hat folgende Ausstattung ….
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Hast du die VIN.
Ist bestimmt im System hinterlegt.(kann dir nachschauen)

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Kristallkugel ???
Wenn du dir die Livedaten anschauen kannst...…..wird es ev. leichter den Fehler zu finden.
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Alfa Romeo Mito QV TCT
Alfa Romeo Spider 916 3.0 Lusso
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Die Motoren müssen nicht angelernt werden. Die fahren auf Block.
Man kann die Kabel ja durchmessen! Wo ist das Problem...…..wenn die Kabel IO. sind dann kann man über ein Stgr. nachdenken!!!
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Die werden sicher wieder repariert...….und gut ists.
Die Dellendrücker werden ihre Freude haben.(viele Autos auf einem Platz)
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Steuerzeiten stimmen?
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Sieh die mal den Stecker vom Raildrucksensor an. Es verschleissen die Pins. Sieht aus als wäre er verstaubt.