Aus 2 mach 1. Dann kostet es nur Arbeitszeit.![]()
Beiträge von haino07
-
-
Eins verstehe ich nicht......warum wurde hinten so viel Sturz eingestellt?
-
Das Rote Teil gibt es nicht einzeln, nur komplett mit dem Sicherungskasten.
Ist wirklich gedacht zur Fixierung des Sicherungskasten. Wird auch ohne halten.....
-
Der muss ja Geräusche machen!!! Da schleifen ja schon die Schaufeln!

-
Schau dir mal das Verdichter Rad vomTurbo an (mit einem Spiegel) ….klingt nach verbogenen Schaufeln

-
Preis ist ja 200.- pro Schlauch.....es sind ja eh nur 22 Stück verbaut

-

Das kenne ich......
-
Ein Bentley Fahrer kratzt das nicht, der sagt : reparieren bitte, mein Chauffeur bringt das Auto....
Der Spider Fahrer : wünscht sich Zwerg mit Chirurgenfinger zu sein und quält seinen Rückem
(Verdammte Murxerei ist das.)

Glaubst du das wirklich...….von denen kannste sparen lernen.
Und zum Freundlichen ………..der nimmmt dich mal richtig aus.

-
Du musst auf Optionen gehen (mitte rechts).....dann kann man AB,Maut….usw. einstellen

-
Hier die Bilder....
-
Nur so zur Info......auch "noble Hersteller" kochen nur mit Wasser

Heute mal Fehlersuche warum das Verdeck nicht zugeht beim Bentley Azure.
Da es sich die Briten einfach gemacht haben (kein eigene Verdecksteuerung
) habe sie die vom SL (129) genommen.Ebenso das Werkzeug zur Notentriegelung...….das natürlich nicht passt!!!

Rechte Kofferraumseite voller Öl...….ein Schlauch hat sich von der Verpressung gelöst!
Ein paar Bilder vom Steuerblock.
Auch wenn das Auto mal über 350.000.- gekostet hat...…..gibt es Probleme über Probleme.
-
Beifahrerseite im Fußraum Mittelkonsole ist ein 3poliger Stecker zum Fehlerauslesen für das Motorsteuergerät.(3,0 12V)
Vermute mal das es beim 24V auch so ist.
-
10W60

Kürbiskernöl...… -20W80

-
Bitteschön....die original Alfa Einstellwerte.
- "Standard A" - leeres Fahrzeug mit Ersatzrad, Werkzeug, Zubehör und mit vollem Tank.
Wert Gültigkeit Halbspur Vorderräder (Standard A) 0’ +/- 4’ 2.9 V6 Radsturz Vorderräder (Standard A) - 35’ +/- 20’ 2.9 V6 Nachlaufwinkel Vorderräder (Standard A) + 6° 18’ +/- 18’ 2.9 V6 Messung Wert Gültigkeit Halbspur Vorderräder (Standard A) 0’ +/- 4’ 2.2 JTD Radsturz Vorderräder (Standard A) - 30’ +/- 20’ 2.2 JTD Nachlaufwinkel Vorderräder (Standard A) + 6° 8’ +/- 18’ 2.2 JTD (RWD) Nachlaufwinkel Vorderräder (Standard A) + 5° 37’ +/- 18’ 2.2 JTD (AWD) Messung Wert Gültigkeit Halbspur Vorderräder (Standard A) 0’ +/- 4’ 2.0 T4 MAir Radsturz Vorderräder (Standard A) - 30’ +/- 20’ 2.0 T4 MAir Nachlaufwinkel Vorderräder (Standard A) + 6° 8’ +/- 18’ 2.0 T4 MAir (RWD) Nachlaufwinkel Vorderräder (Standard A) + 5° 37’ +/- 18’ 2.0 T4 MAir (AWD) und hinten...…
Messung Wert Gültigkeit Hinterradhalbspur + 13’ +/- 4’ 2.9 V6 Sturz Hinterräder - 1° 30’ +/- 20’ 2.9 V6 Messung Wert Gültigkeit Hinterradhalbspur + 13’+/- 8’ 2.2 JTD Sturz Hinterräder - 1° 30’ +/- 20’ 2.2 JTD Messung Wert Gültigkeit Hinterradhalbspur + 13’+/- 8’ 2.0 T4 MAir Sturz Hinterräder - 1° 30’ +/- 20’ 2.0 T4 MAir -
Kalibrierung kann man nur machen wenn die Temperatur der Kupplungen über 50° sind!
Habe es bei meinem mit ca.90° gemacht. Wie immer halt …...kalt jetzt ruppiger…...warm sehr gut

-
Mit einem Diagramm könnte man etwas sehen....wir sollten ja mit ...bzw ohne LMM vergleichen können.
Einmal mit/dann ohne LMM aufzeichnen!
-
Hallo zusammen, habe neuerdings bei meinen 96 Spider 2.0 TS, das Problem das im geschlossenen Zustand die Dichtung des Verdeckes nicht mehr dicht auf den Abdeckkasten aufliegt und deshalb Wasser eindringen kann. Seltsamer Weise war es immer dicht aber auf einmal hatte ich locker 3mm Luft dazwischen. Habe erstmal die zwei Verdeckbolzen etwas reingedreht (2mm) dann war es wieder gut. Jetzt nach mehrmaligen Offen fahren, hab ich wieder Luft beim schließen entdeckt. Kann doch nicht sein das ich wieder die Bolzen reinschrauben muss. Das Verdeck rastet ja jetzt schon nur unter größeren Druck ein...
Gibt's da noch andere Einstellungen?
Hast du die Bolzen auch mit der Mutter gekontert?
-
Fehlfunktionen die nicht "wichtig sind" werden erst nach einer gewissen Zeit abgelegt bzw gespeichert.
Zum Beispiel:
Wenn du ne Zündkerze rausschraubst (Zündspule angesteckt) musst du 5km fahren bist du einen Fehler hast.
Dieses Problem vom mike66 kann man nur mit Aufzeichnungen und viel
finden. -
Nimm dir eine Plastik Getränkeflasche und verbinde den Motorentlüftungsschlauch damit. Dann siehst du ob das Öl von der Entlüftung
kommt. Den Anschluss am Ansaugkrümmer kurzschlissen. Fahre ein paar Km und lass dich überraschen.

-
Bitte sehr…… 71752851...18 euro +
-
Wenn es einfach ginge...….dann könnte es ja jeder!

-
Original gibt es sie nicht einzeln für den 159.
Für die Giulietta mit dem selben Motor gibt es sie.....müsste passen?!
-
Und wenn du länger drauf bleibst(ca. 2min)...…..ev. setzt er dann einen Fehler?
Was ist mit Aufzeichnungen? Möglich ja/nein?
-
Wenn das AGR raus ist …..kommt fast immer Kühlwasser raus! ( ist ja kein Druck auf der Dichtung).
-
Bei Fehler P0016/17......bekommt Motorstgr. falsche Nockenwellen Position!
Wenn Steuerzeiten wirklich stimmen....und die Nockenwellen Sensoren auch getauscht wurden......kanns nur noch eine
Kabelunterbrechung sein. Ich würde die Sensor Kabel zum Motorstgr. durchmessen.