Zündkerzen nicht vergessen!![]()
Beiträge von haino07
-
-
Alles anzeigen
Ich bin seit gestern am gucken, welche Bremsen ich nächstes Jahr auf meinen GTA vorne verbaue.
Die EBC Kombi kommt wech

Für Bremsscheiben habe ich mich schon entschieden -> Tarox C83

Nur Beläge weiß ich noch nicht, Aldo hatte mir Pagid RS 4-2-1 empfohlen, aber die sind nicht mehr Lieferbar.
Nun stehe ich zwischen Ferodo DS Performance, Ferodo DS 2500 oder Cosworth StreeetMaster, über die habe ich bisher nur gutes gelesen.

Eben erstmal den Kaufpreis für die Scheiben und Lieferzeiten der Beläge bei AT-RS angefragt, so mit 600€ rechne ich locker.
Warum gibt es eigentlich keine zweiteiligen Bremsscheiben mit Zulassung??

Damit würde man ordentlich ungefederte Masse verlieren, denn die 330er Scheiben sind sauschwer.

Warum nimmst nicht die 4C Scheiben?....Bin mir gerade nicht sicher welchen Durchmesser die haben

-
Hast du schon mal nach Marder-Spuren/Bisse nachgesehen?
-
Normal ist das nicht!
Hast du noch Garantie?
wenn ja...….ab zum Händler.
wenn nein......
Falls die Fehler stimmen kannst du sie nicht löschen. oder? kommen sie wieder nach Löschung?
U-Fehler sind Unterbrechungen....entweder im CAN-Bus oder Stromversorgung.
CAN-Bus mit Multimeter durchmessen Pin 6 und 14 am Diagnosestecker.(60 Ohm) vorher Stromlos machen=Batterie abklemmen.
Wenn alles Okay dann melde dich...….und es gehst weiter

-
Hast du die Möglichkeit einer Diagnosesoftware ?
Mit der kannst du die Position durchtesten.
Dann siehst du wo das Problem ist.
Ich hatte dies vor kurzem......der Motor fuhr nicht in die max. Position.(mit dem Tester fing er an zu rattern)
Es blieb nur der Tausch übrig!
-
Das haben sie bis heute noch nicht geschafft.

-
Sowohl beim Spider als auch beim 159 passt bei mir absolut jeder 12V Adapter. Sei es ein USB Ladegerät, original Handyladegerät oder eine Kühlbox.
Der Durchmesser des Zigarrettenanzünder ist ebenfalls genormt.
Der Durchmesser ist aber grösser als bei einem 12V Anschluss. Wurde erst glaube ab 2012 geändert.....sprich gleiche Größe.
-
Wenn du es nach Alfa E-Learn machen willst...…

-
Einfacher ist es wenn du ihn ausbaust.
Nimm den Deckel mal ab und eine 2.Person soll das Licht einschalten.(motor aus )
Dann hörst du die Motoren......bis der defekte zum Rattern anfängt. ev. siehst du ja ob etwas klemmt.
-
Alles anzeigen
Laut einem türkischen Internetbericht, soll FCA die Produktion des Fiat 124 Spider's "für Europa" gestoppt haben.
Der Vertrag für die Weiterproduktion mit Mazda wird nicht verlängert, weil es sich nicht lohnen soll.
Neben dem Abarth 595 und ist zur Zeit der Fiat 124 Spider die einzigen Modelle die den 1,4 TB Multiair benutzen und für FCA sollen die Kosten eindeutig zu hoch sein, diesen Motor auf Euro 6d-Temp und Euro 6d aufzurüsten.
Der Fiat 124 Spider soll nur für die USA und ein paar andere Länder weiter produziert werden.
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause FCA
Abarth 595 ist kein Multiair! Nur ein 1,4 Turbo!
-
Stellmotor zu 99% defekt!
Du kannst noch schauen ob sich ein Kabel oder Stecker beim Scheinwerfer innen verklemmt hat.
Sonst brauchst du einen neuen Scheinwerfer!
-
Nein, Zigaretten Anzünder ist größer im Durchmesser.
Der 12V Anschluss ist bei allen gleich.
-
Gruß vom Attersee.

-
So ist es im E-Learn beschrieben.
. 1. Das Gerät an den Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter anschließen.
Bezeichnung
Code
1
Gerät für Bremsen/Kupplungsentlüftung
1.806.097.001
2. Den Deckel öffnen.
3. Die Auffangvorrichtung (Schlauch und Behälter) an das Entlüftungsventil des Bremssattels anschließen.
4. Die Halteklammer (4a) bis zur ersten Rast anheben und die Leitung (4b) soweit herausziehen, dass die Entlüftungsbohrung frei wird.
5. Den Hahn am Flüssigkeitsbehälter langsam öffnen.
Warten, bis die Luft im Kupplungshydraulikkreis vollständig ausgetreten ist.
Die Leitung ganz auf den Nehmerzylinder der Kupplung scheiben und mit der Klammer befestigen.
Den Schutzdeckel schließen.
Die Auffangvorrichtung entfernen.
Das Entlüftungsgerät abnehmen.
Bezeichnung
Code
-
Gerät für Bremsen/Kupplungsentlüftung
1.806.097.001
Prüfen, dass die Kupplung richtig trennt und die Gänge frei geschaltet werden können.
Brems- und Kupplungsflüssigkeitsstand im betreffenden Behälter prüfen.
(siehe Arbeit 5530B52 HALTERUNG/KORB der Batterie - AuE..
-
SW Reinigungsdüsen sind auch weg.

-
Bittesehr……
kostet 8,04.-
71740943 SCHRAUBDECKEL -
Mach mal....ich versuche es dann.
-
Dann würde ich mal die VIN preisgeben.

-
Hat schon mal jemand von euch diesen Innenraumfilter verbaut?
https://www.kfzteile24.de/arti…3%2312&search=2040-107674
Der originale Filter ist ja ein Witz. Sämtliche Abgase und Gerüche von der Straße werden durchgelassen.

Sieht doch genau so aus wie der Originale....selber Aufbau usw.
-
Diverse Fehlermeldungen sind normal. Wenn du zb. ins ABS einsteigst dann kommen die Meldungen vom VDC, Hillholder usw.
Das Fahrzeug benötigt anschließend ein paar Daten....(Lenkeischlag, Geschwindigkeit usw.) Zerschießen kannst du da nichts.
Kannst beruhigt deine Daten auslesen, ansehen usw.
Anschließend eine Probefahrt und alles ist gut!

-
Die E-Teile stimmen!
-
Man kann NUR den Sensor vorne in der Stoßstange einstellen.
-
Laut E-Learn steht folgendes.............

5580D32 - SENSOR/ANNÄHERUNGSRADAR - KALIBRIERUNG
Diese Prozedur muss unter folgenden Bedingungen durchgeführt werden:
- Wenn der Annäherungsradar mit integriertem Steuergerät ein- oder ausgebaut wird.
- Wenn die Fehlerleuchte des Annäherungsradars leuchtet.
- Bei einer Vorspureinstellung der Hinterachse.
- Beim Abnehmen/Anbringen der vorderen Aufprallschutztraverse.
-
Eines kann ich dir sagen.....wenn der Schlüssel im Wagen ist und der Motor läuft, dann verriegelt er sich nicht von alleine!!!
-
Einfacher ginge es.....zum Starten braucht man ja den Schlüssel! Wieso ihn nicht im Auto lassen?