Grüße vom Attersee!
Beiträge von haino07
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Weiß zwar nicht welches Getriebe...….
Ist da nicht unterhalb von den Magnetventilen eine Inbus-Blindschraube
und dahinter kannst du mit einer Torx Schraube den Block lösen.
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servus
Ja genau das denke ich auch
Irgend so ein A......... hat an dieser arme Karre was gemacht .
Und ich habe es dene auch geglaubt das nur die lichter nicht gehen .
Aber wo ist daheim war am nächsten tag sah alles anders aus . Viel zu viel defekt ? Selbst das bedienungsalteitung war nicht drinn abgesehen von der rest davon . Heute habe ich beifahrer fenster motor an der Batterie angeschlossen jetzt ist die karre wenigszens zu . Scheibewischer auch getestet mit 12 v batterie läuft auch
Warscheinlich sind die steuergäräten kaput . Eine frage an die kenner kann man die steuergeräten von scheibewischer und fenster reparieren lassen ?
?
Phuuu…...Tipp zu den Steuergeräten! die gibt es nicht!
Da die mit Relais arbeiten!
Kannst ja mal messen, ob der 30 er-sprich Plus bei den Relais anliegt.
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Probiere es mal so......laut E-Learn
5520 A 240 AA SCHLÜSSEL
Vorgang für die Initialisierung der Trverriegelung durch Fernbedienung - Information für das Netz und Aktualisierung der Veröffentlichungen für den Kundendienst
KD-MASSNAHMEN
Bei jeder Arbeit, die das Trennen der Batterie im Zündschlüssel vorsieht (z.B. Ersatz der Batterie), muss nachstehender Vorgang für die Initialisierung vor dem Anschliessen durchgeführt werden, um die Synchronisierung der Fernbedienung am Schlüssel mit dem Empfänger im Fahrzeug zu erlauben.
Dieser Vorgang muss ausgeführt werden, um Fehlfunktionen oder eine nur zeitweilige Aktivierung der Türverriegelung am Schlüssel zu vermeiden.
Nachdem die Batterie wieder angeschlossen wurde, unbedingt die Neuprogrammierung der Türverriegelung im Fahrzeug vermeiden, da dies die Eingabe eines falschen Kodes im Empfänger verursachen würde. Daher verliert der Türverriegelungsbefehl nach wenigen Aktivierungen die Funktionsfähigkeit.
Initialisierung
.Batterieträger und Batterie des Schlüssels
entfernen;.eine der Tasten der Türverriegelung
am Schlüssel mindestens 10 Sekunden drücken (um die internen Kondensatoren
zu leeren).Batterie einbauen.Batteriefach am Schlssel
einbauen und darauf achten, dass beide auf einer ebenen Oberfläche
liegen.Nach dieser Arbeit die korrekte Funktion der Türverriegelung am Schlüssel kontrollieren.
Bei Auslieferung des Fahrzeuges oder bei einer Wartungsarbeit, den Kunden über obiges informieren.
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Der Code ist nicht im Händlernetz hinterlegt.
Mann kann ihn nur mit viel Aufwand von Turin bekommen.
Tipp.....der Händler was das Fahrzeug ausgeliefert hat, könnte den Code noch gespeichert haben.
Wenn dann dort nachfragen.
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Wenn du den Ansaugschlauch abgenommen hast , musst du den LMM auch abstecken.
Wenn der Turbo def. sein sollte müsste die Welle Spiel haben, bzw. ist Öl im LLK? oder im Auspuff?
Wenn Turbo auf der Ansaugseite def. ist , besteht die Gefahr eines ungewollten hochdrehen des Motors!
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Und noch was....die Bj. 1995-1997 sind Rostmäßig besser als die neueren!
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Nur mal so zur Info! 1995 wurden 4684 Stück 916 2.0TS Spider gebaut.
Und bis Modell 98 sind die Teile alle gleich. (nachher auch noch vieles)
Würde mal überlegen ob dein Schlachter sich wirklich auskennt.
Nicht böse sein...….besser du suchst dir jemanden der sich auskennt!
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Sorry, aber wer lesen kann und es versteht..... ...ist klar im Vorteil!
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Ich habe einen Mito mit 170CV mit TCT. Der Verbrauch liegt bei ca. 8Lt. mit ein wenig Tempo bei 11Lt.
Fahre ca 25.000Km im Jahr.
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Gib mir die VIN...und ich schau mal nach
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Es gibt orig. stärkere Federn und auch andere Haltegummis.
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Na ja, Domlager dürfte passen. Beim Gummi ist die Frage wie es mit der Hülse in der Mitte aussieht.
Vermute mal das der Oberteil in den Gummi rein muss dann könnte es funktionieren
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Die einzigen die man noch bekommt sind die von KYB und Monroe inkl. diesem gelben Wälzlager unten. Sehen aber komplett anders aus.
https://www.autodoc.de/kyb/1737996
Nehme mal an ….wenn du die 2 Nieten aufbohrst …..den Gummi und altes Lager gegen das neue tauscht.
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SGW=Security Gateway
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Kann dir nur eines sagen...…...ist mit dem WI-Tech auch nicht immer möglich am SGW vorbei zu kommen
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Hydraulik Öl TCT könntest auch wechseln. (ich mache es alle 2 Jahre)