Beiträge von haino07

    Ja, er verstellt mit Druck.

    Du könntest es mit Endoskope rein sehen ....wenn du Kolben auf OT stellst und den NW-Versteller drehst.

    Wir haben dies oft mit dickem Lötzinn gemacht. Dann weist du bei welcher Verdrehung der NW du deinem 1mm hast.

    Um dies in betrieb zu testen......Markierung auf der NW und mit der Stroboskop Lampe bei 3500rpm anblitzen.

    Wird ev ein wenig eine Sauerei mit dem Motoröl .......aber 100% Ergebnis.

    Wenn ich jetzt hier einige Rückmeldungen richtig verstanden habe, meldet ein RKDS nur einen "langsamen" Druckverlust und aus einem "langsamen" Druckverlustk kann KEIN Reifenplatzer entstehen.

    Auch nicht bei hoher Geschwindigkeit und somit hilft ein RDKS nicht als Vorwarnsystem. Das RKDS macht nur auf einen kommenden Platten aufmerksam.

    Also braucht man es nicht. Danke für die Info.

    Nein....so ist es nicht!

    Das RKDS meldet Druckverlust.....nur div. Systeme melden dies sehr verspätet.

    Wenn du auf der AB fährst und einen leichten Druckverlust hast dann wird ja der Reifen sehr warm bzw. fängt an auf den Flanken zu walgen.

    Dadurch wird die Flanke so dünn das sie platzt.

    Wenn du etwas überfährst und den Reifen beschädigst das er platzt .........meldet das RKDS zu spät....aber du merkst es ja das du wo drüber gefahren bist.

    Es gibt einige Hersteller im höheren Segment die eine Echtzeitüberwachung des Reifendrucksystem haben!

    Wenn ich den Entlüftungsnippel aufdrehe und das Rad dreht leicht (das ist übrigens der Fall),

    kann ich zu stramme Handbremse und klemmenden Sattelkolben ausschließen.

    Richtig?

    Dann weiß ich aber immer noch nicht, ob der Schlauch zu gequollen ist oder der Hauptbremszylinder klemmt.

    Oder mache ich da einen Denkfehler?

    1. Ja

    2. Wieso denkst du an den Hauptbremszylinder? da ja ABS vorhanden ? eher nicht.

    Du kannst ja auch die Leitung vor dem Bremsschlauch lockern......dann weißt du es zu 100%

    Wenn du meinst........kein Problem:wink:

    .....nur wenn du "bei Deaktivierung der Klima" die Temperatur regeln willst........wird nicht funktionieren.....usw.


    Wenn du noch Garantie hast, dann kannst du ja dem Händler dies alles zeigen bzw. vorführen.

    hmm aber eigentlich unlogisch. Die Garantiearbeitszeiten werden ja den Werkstätten vom Hersteller abgegolten ist ja nicht so das die hier für einen Apfel und ein Ei arbeiten ...

    Jede Garantie-Arbeit ist fast immer ein Verlustgeschäft.

    Der Händler bekommt nur die Richtzeiten bezahlt und einen gewissen Prozentsatz vom Stundensatz.

    Alleine der Bürokratie Aufwand mit Kostenvoranschlag und warten auf die Freigabe ....usw.

    Sollte was vergessen werden beginnt die Streiterei mit mit der Garantieabteilung.

    ps. mal ein Foto vergessen( ausgebautes Getriebe) ..Garantie abgelehnt ...waren eh nur ein wenig über 3000.-

    Beläge sind zu weich.......können die Scheiben nicht mehr "sauberbremsen"

    Bei einigen .....die zu rostig waren hat dich der weiche Belag regelrecht abgehobelt

    und der innere Belag unter 20.000km war weg.:Geheimnis: