Beiträge von Oldtimerfritz
-
-
IMG_1250.jpegIMG_1253.jpegIMG_1254.jpegIMG_1259.jpegIMG_1252.jpegIMG_1249.jpegIMG_1258.jpegIMG_1262.jpegIMG_1256.jpegIMG_1255.jpegdie Schrauben greifen in einer Platte mit den Gewinden die in einer "Führung" in der B-Säule "gleitet" damit man diese einstellen kann
wenn nur tauschen würde ich nur eine nach der anderen tauschen um die Einstellung nicht zu verändern.
-
Dinitrol ist hauptsächlich HOHLRAUMSCHUTZ fettig ölig, bei über 20° krichfähig. habe es seit 2005 in meiner Giulia Sprint GT
gibt es in Sprühdosen dazu gibt es im Handel auch "lange dünne Sonden" ca 50 - 60cm lang
Damit wurden in den 70er Jahren diverse Fahrzeuge gesprüht, diese sind noch vorhanden - die anderen sind dem Rost zum Opfer gefallen.
Bei Mike Sanders Fett ist es so daß dies lt. MIKE SANDERS nur in speziell dafür ausgerüsteten von Mike Sanders freigegebenen Firmen gesprüht werden sollte,
dazu braucht man eine "Lackier- Heizbox" Blech muß entsprechend warm sein und dazu auch eine beheizte Pistole, damit das Fett warm-flüssig in die warmen Hohlräume gesprüht wird und somit auch in due FALZE eindringen kann, kalt kann es dies leider nicht !! die he die GOLF II ab Werk die hatten dann Fettklötze in den Kotflügelenden, ..
Für Fahrwerk gibt es steinschlagzähe Lacke, die auch über Rostschutz (Brunox) gesprüht werden können.
-
79D746F7-846D-4D88-8BC1-5A771D0F5BA7_1_105_c.jpeg
4AA19688-855E-462A-9E28-64BC65A55BA4_1_105_c.jpeg
B8972D94-F654-4334-BA14-6CB2E8CF951A_1_105_c.jpeg
hatte ich in meiner Giulia Sprint GT montiert, da damals der orig.Motor nicht vorhanden war, 1750er verbaut, ja bei richtiger Bedüsung geht das Ding wie verrückt, für nähere Auskünfte mich anschreiben.
-
Dass Batterien in Spezialcontainern gelagert werden, ist kein Beweis für 'Sondermüll-Endlagerung', sondern schlicht eine Sicherheitsvorschrift für Logistik und Brandschutz. Auch Benzin oder Wasserstoff werden nicht in Pappkartons gelagert.
Zu den Versuchsanlagen: Mercedes hat im Oktober 2024 in Kuppenheim eine Fabrik mit einer Kapazität von 2.500 Tonnen pro Jahr eröffnet, die eine Rückgewinnungsquote von 96 % erreicht. Das ist kein kleiner 'Versuch' mehr, sondern die industrielle Antwort auf die EU-Batterieverordnung. Der 'Rest', der nicht recycelt werden kann, besteht meist aus Kunststoffen oder Separatorfolien – das ist thermische Verwertung (Energie), aber weit weg von 'Atommüll'. Die 'richtige Wahrheit' ist oft einfach eine Frage des aktuellen Datenstandes.
Das LAger n in den Spezialkcontainern ist die VORSCHRIFT der LAGERUNG BIS ZUR VERWERTUNG (RECYCLING) Sollte man wissen wenn man schreibt. Werke werden/wurden eröffnet auch wenn diese noch im Entwicklungsstadium des Receclings sind. einfach mit ist es zu dumm wie mit grünen zu diskutieren die einem die Worte im Mund verdrehen.
Da hab ich hier nichts mehr zu suchen !!! Man sollte echt auch nur das schreiben wie ich wenn es der Tatsache entspricht und man auch das WISSEN von Namhaften Personen hat die tagtäglch damit beschäftigt sind E N D E !!!!!!!!!!
-
Interessanter Post, aber technisch leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Die neue EU-Batterieverordnung schreibt seit 2023 extrem hohe Recyclingquoten vor, und moderne Verfahren (hydrometallurgisch) gewinnen heute über 90 % von Lithium, Kobalt und Nickel zurück. Firmen wie Mercedes (Kuppenheim) oder Duesenfeld zeigen längst, dass Batterien kein 'Sondermüll' wie Atommüll sind, sondern eine wertvolle Rohstoffquelle. Dass Lithium-Ionen-Akkus in China verboten seien, ist schlicht falsch – China ist Weltmarktführer. Sie setzen lediglich verstärkt auf LFP-Zellen, was aber immer noch Lithium-Ionen-Technik ist.
Die Batterien sind doch kein Sondermüll - lediglich der Rest der nicht Recycelt werden kann! Ist nach einem Guten Freund der in dieser Branche tätig ist nach wie vor so wie oben beschrieben - Es sind noch Versuchsanlagen - warum werden bei Mercedes und BMW in Hallen in den Spezialcontainern diese wohl gelagert??????? Wir haben erst vor 2 Wochen darüber gesprochen - der weis sicher was er von sich gibt !! aber scheinbar will man die richte Wahrheit nicht hören!
-
in Österreich hat man auch Werbespots gedreht, war selbst mit mehrere Oldtimern dabei, sollten eigentlich 4 - 5 Werbespots sein - gesendet wurde lediglich ein paar mal 1 Spot ca.20Sek. selbst im Funk und Zeitung findet man keine Werbung - im Gegensatz zu Citroen, Peugeot und Opel- von Alfa alle paar Monate 1x was von Lancia nichts, obwohl der neue längst angeboten sein soll, ... ist ja ein schöner kleiner PKW - aber warum verkauft man diesen nur in Italien ???
warum wird keine vernünftige Werbung gemacht ??- warum bietet man nur SUV's an (Ausnahmen Giulia wenn angeboten)??? der Kombi fehlt, da bleibt nur BMW oder leider VW-Konzern
-
Jo das stimmt, egal wo man guckt, man wird nur mit China Schrott überflutet.
Dabei können die Chinetzen auch Qualität abliefern, kostet dann aber auch bei denen mehr Geld.
Das haben die europäischen Hersteller aber nicht begriffen, die wollen nur billig, billig, billig, auf Teufel komm raus und verkaufen es dann als Premium.
Die Amis haben dafür eine Redwndung, pay peanuts, get monkeys

Ja da hast vollkommen RECHT!! aber die wenigsten wissen/begreifen "wer billig kauft kauft teuer"
-
Ah Braunkohlestrom -es geht doch nichts über die gute deutsche Heimatenergie
Und selbst dann wäre die Well-to-Wheel-Effizienz eines E-Autos mit ~45–50 % (je nach Strommix) immer noch 2–3× besser als ein beim Verbrenner (15–25 %).
Stimmt leider überhaupt nicht: Nach der Aussage der Rec.Firma(Nachfolger von Saubermacher) kann man von den E-Autobatterien lediglich
je 10% Lithium, Kobalt und je 5-8% Nickel u. Mangan rückgewinnen. Das echte Recyckling funktioniert nur bei der Niederlädischen Firma die die Kleinakus aus Handy, -Fotoaparaten, ... recyclt. Diese FA brennt noch immer mind.1x pro Woche!! und ist die einzige FA die seit 2024 von Testbetrieb auf "Vollbetrieb" umgestellt hat. DER REST IST LEIDER SONDER-SONDERMÜLL = ähnlich gefährlich wie ATOMMÜLL. Saubermacher hat seine FA. bereits 2020 an den neuen verkauft, BMW Mercedes hier schon genannt sammeln diese "Batterien" in den dafür vorgeschriebnen mit Wasser gefüllten Behältern, ???WAS mit den aus CHINA gelieferten am "Ende" geschieht weis niemand, lt. EU müßen die Firmen diese FAhrzeuge zurück nehmen ??? na wo werden diese enden??? sicher nicht in CHINA!! Es ist zwar schön daß man hier auf E-Autos umstellt aber leider berichtet die PRESSE und schon gar nicht die POLITIK, daß Lithium-Ionen-Batterien/Akkus in CHINA nicht mehr zugelassen sind!! die haben bereits die weiterentwickelten Speicher!! Aus diesem Grunde dürfen auch nur eine Handvoll "E-AUTOHERSTELLER" in CHINA verkaufen - alle anderen müssen EXPORTIEREN - warum wohl !! (Bericht Sonntags in "AUTOMOBIL")((VOX-sender)
-
Kann ich nicht bestätigen, hatte 3 Jahre ein M3P geleast. War alles bestens. Wenn ich was bemängelt habe, dann kam der Ranger nach hause und hat alles vor Ort gefixt.
Die neuen Modelle sind vom Innenraum und der Verarbeitung nochmal deutlich verbessert und aufgewertet worden.

heute Abend (vor 2 Stunden) hat mir mein Nachbar erklärt sein Firmenwagen wird per Anwalt u. Gerichtsenscheid zurück gegeben ist ein S der große, 6 Monate alt 15.000km. na dann kann der doch nicht so gut sein. E-probleme bereits die Traggelenke knarren - scheins ein manipuliertes Auto?? geht mich ja nichts an und einem Trump-"Freund" wie MUSK würde ich ohnehin nie etwas abkaufen.
-
hatte hinten auch ein polzern, letztendlich kam es von der "Einlage" im Kofferraum unter der Abdeckung - wo das "Werkzeug- Kompressor, .. liegt
hab das jetzt in Tücher eingewickelt damit es sich nichtmehr bewegen kann. jetzt ist bei mir Ruhe.
-
Alles anzeigen
Ein Geschäftsmodell entwickeln Unternehmen, der Staat kann nur die Rahmenbedingungen setzen.
Wenn es sich in Deutschland rentiert ein Unternehmen mit neuen Ideen zu gründen oder umzubauen, wird es geschehen.
Wenn es sich nicht rentiert, dann nicht.
Ich hoffe es gibt noch Unternehmer mit Ideen, denn das alte Geschäftsmodell Autos nach China und USA zu verkaufen ist ein Auslaufmodell.
Noch gibt es Maschinenbau, Chemie, Pharma und die vielen Hidden Champions in Deutschland.
Viele sind auch schon nach Osteuropa gegangen und viele sind auch wieder zurückgekehrt, weil Lohnkosten auch nicht alles sind.
Am E-Auto wird Deutschland nur zugrunde gehen, wenn es nur noch in China gebaut wird.
Die Zeit wird es zeigen.
Bericht am VOX "AUTOMOBIL" über Automesse in Shanghai - so viele neue "Autobauer" die vormals PV-Anlagen produzierten, bauen jetzt Autos - aber nur 15 oder 17% der Hersteller dürfen in CHINA verkaufen, alle anderen dürfen nur Lithium-Ionen Batterieen verbauen und müssen exportieren, die neuen Batterietechnologien sind für den CHINA.Markt bestimmt. DIES sollte dern EUROPÄERN zu denken geben!!, Glkaube kaum wie im EU-Gesetzt steht, daz am Ende des Autolebens diese zurückgenommen und nach CHINA trasportiert werden zum schlachten ?????
-
Wenn sie mit dem minimalistischen Innenraum klar kommt, dann Tesla. Ist das bessere Auto.
Wenn sie auf Tacho und Schalter hier und da nicht verzichten kann, dann Benz.
von Tesla kann ich nur abraten: mehrere Bekannte haben/hatten einen - die Verarbeitungsqualität läßt mehr als zu wünschen übrig, die Spaltmaße von 2mm bis Fingerbreite, Service zum teil unterm Hund, hast mehr als 100.000 km bekommst keinen Leihwagen mehr, die Quitschenden Traggelenke werden nur dur originale von Tesla ersetzt obwohl Zimmermann eine weit bessere Qualiatät anbietet, die es aushällt obwohl die "Prinzheinrich" entwässerung genau dareuf tropft, .... von Elektro uns großteils Programm und Updates event nochetwas besser als die anderen.
-
Moin allerseits,
hab gestern mein Schmuckstück abgeholt.
Hat also folgende Reifen drauf:
Goodyear EfficientGrip Performance 220260509_101433.jpg
Danke für eure Unterstützung.
Kann nur sagen die gleichen sind bei meinem Junior Q4 drauf, die sind gut bis sehr gut - für den Winter hatte ich orig Felgen mit Pirelli (orig von Stellantis gekauft.
-
Der Alfa Romeo Junior erhält für 2026 mehr Serienausstattung: Adaptive Tempomat, kabelloses Laden und Keyless Entry. Auch das Sondermodell wurde umbenannt.
Alfa Romeo hat den Junior überarbeitet, seinen kompakten Einstiegs-Crossover. Die Neuerungen betreffen vor allem die Ausstattung: Einige bisher optionale Features sind jetzt bei bestimmten Varianten serienmäßig an Bord.
Die wichtigsten Updates betreffen die Ausstattungslinien Sprint und Ti. Sie verfügen nun über adaptiven Tempomaten, kabelloses Smartphone-Laden und Keyless Entry.

Hybridversionen des Junior erhalten zudem ein Lenkrad aus Leder mit Schaltwippen, eine 180-Grad-Rückfahrkamera, 360-Grad-Einparkhilfe und einen Totenwinkelwarner. Beheizbare und elektrisch einklappbare Außenspiegel gehören nun ebenfalls zur Serienausstattung. Diese Updates gelten sowohl für den Q4-Hybrid als auch für die Elektrovarianten. Die Auswahl an Antrieben bleibt unverändert.
Alfa Romeo hat zudem das Sondermodell Milano Cortina umbenannt, das ursprünglich mit den Olympischen Winterspielen 2026 verbunden war. Es heißt jetzt Sport Speciale. Die Version behält ihre Alcantara-Innenausstattung, bietet neue technische Optionen und übernimmt Ti-Elemente wie eine glanzschwarze Karosserie-Kit und Ambientebeleuchtung. Bei den Modellen des Jahrgangs 2026 liegt der Fokus beim Junior nicht auf mechanischen Änderungen, sondern auf einer umfangreicheren Ausstattung.
Also mein JUNIOR Q4 geliefert Ende August 2025 hat die komplett-Ausstattung mit allem was es gab/gibt als Serie wo liegt das Problem???
-
Moin,
wir haben am 28.04.2026 ebenfalls das Update "Leistungsverbesserung" bekommen, alles einwandfrei. Wir wissen nicht was "upgedatet"😁 wurde, aber alles fehlerfrei. Bislang 05/2025 keine Probleme mit der Software. Das einzige Problem ist Android Auto, so richtig mag er das nicht.
Hallo, hat der das "LEISTUNGSSTEIGERUNG" UPDATE im Stillstand oder während der Fahrt aufgespielt???
Hat mich gerade wieder zum Narren gehalten: UPDATE LEISTUNGSSTEIGERUNG verfügbar ( als ich angestartet hatte sonst zeigt er ja nix an) dann die Frage: jetzt installieren oder später? na jetzt!! daraufhin kam die Meldung "KEIN UPDATE VERFÜGBAR" alles auf dem neuesten Stand !! ???????????
wie war das bei dir ??
-
Bremsflüssigkeitsbehälter
Art.Nr.: 283-4
82,69 EUR inkl. 20 % USt
hat DEL PRIORE auf seiner TEILE-Seite
-
Hallo, es gibt im Motorsport auch selbstklebende HITZESCHUTZFOLIEN, in versch.Größen bis kleine Rolle - oder gelegt - klebt an div Stellen meiner 1965er Giulia Sprint GT seit über 20 Jahren mit bestem ERFOLG. ( am Unteboden über den 1.Auspufftopf) und sollte die mal ab müssen? - dann abziehen und mit Klebstoffentferner den restl.Kleber abmachen.
Hitzeschutzfolie ist meist entweder silbrige Matte oder sieht aus wie geflochten. ist sehr wirksam - bei der bei der Giulia Sprint Gt wird der Boden über den Auspufftopf nur noch lauwarm! hab den auch im Getriebetunnel geklebt - hat viel gebracht.
-
Hatte heute das "Vergnügen" zum ersten mal hat er gemeldet daß er ein UPDATE "LEISTUNGSVERBESSERUNG" machen möchte - Habe ich bestätigt -nach ca 1 Std wieder zurück bem AUto, alles normal, zum "nächsten" Geschäft gefahren - alles normal - nach einer weiteren 1" Std. wieder zurück, - normal starten - Display-Bildschirm bleibt schwarz!!! - 4 - 5 mal versucht alles neu - war mir zu blöde bin nach Hause gefahren ohne dem "Fernseher" - Daheim in die Einfahrt ohne Kamera und ohne ALLES - kein piepsen - also nach alter Manier nur mit den Spiegeln in die Einfahrt, ...
Nach einer weiteren Stunde sprich jetzt nachmittags - wieder gestartet - es funktioniert wieder "alles " scheinbar - OB DAS UPDATE JETZT AUCH WIRKLICH DRAUF IST -
Ich bezweifle mittlerweile diesen EDV-Schrott - da man nichts mehr nachvollziehen kann (als Käufer Marionette) - Da dies zur Zeit scheins alle angebotenen Fahrzeuge - egal welcher Herkunft machen - tun - und verarschen, bringt es auch nichts im Moment die Marke zu wechseln - auch bei den "Fernost-Kisten" ist es nicht besser -
kochen scheins alle mit dem gleichen WASSER.
-
Moinmoin,
nachdem ich am Samstag auch mein erstes Update bestätigen musste, war das danach über die "Auto-Taste" auch weg - aber ich konnte es über das normale Menü wieder als Favorit markieren (Lesezeichen Symbol rechts) und es ist wieder da.
Hattest du das schon versucht?UPDATE bestätigen ???
Man erklärte mir, daß ich keinen Eimfluß auf UPDATES habe, wenn was "verrbessert" wird wird neu eingespielt, wenn erkannt wird das die KISTE steht.
-
He Potallo, es ist leider so wie beschrieben, wenn ich nicht schon seit 1959 ALFA FAN wäre, hätte ich die Kiste längst verkauft - ABER es sieht bei den anderen Marken, nicht besser aus! da ich annehme daß der Daumen nach unten für das ELEKTRONIKTHEATER IST, gebe ich vollkommen RECHT. die WAHRHEIT BLEIBT DIE WAHRHEIT !!!
ÜBRIGENS THEATER der ANZEIGEN von HEUTE: nach anlassen MOTORÖLSTAND ZU NIEDRIG erscheint im ca 5 Sekundenabstand mehrmals!!
abgestellt ÖL-MESSSTAB gezogen und zeigt voll an ( AUTO STEHT WAAGERECHT auf seinem PLATZ), neuerlich gestartet - noch 3 mal im 5 - 10Sekunden Abstand. Dann war RUHE! Hab nochmals , den Stab heraus gezogen und stand noch immer bei VOLL.
Da stellt sich für mich echt die FRAGE ist so viel Elektonik die aus meiner Sicht einfach nicht funktioniert wirklich nötig - das der KUNDE zum TESTER - ENTWICKLER wird bei diesen PREISEN ???
Von Stellantis kam wieder mal keine vernünftige Antwort. Hatten wir noch nicht, kennen wir nicht, ... Ausreden über AUSREDEN.
-
mal sehen ob es beim nächsten starten wieder leuchtet?? hat bei meinem schon nach 2.000KM mal aufgeleuchtet - da war dann in der Nacht eingespieltes UPDATE nicht komplett?? was weis ich ?? nach einer weiteren Fahrt am Nachmittag war dann wieder "ALLES NORMAL". normalerweise soll er zum "WERKZEUG-Schlüssel" auch anzeigen wann (in wieviel KM) er in die Werkstatt "will".
zum "professionellen Autohaus" kann ich nur sagen: meines Wissens wird heute je nach größe der Werkstätte nur noch 1 Mechaniker von Stellantis ausgebildet!
-
Hallo Tom, Oh ja, diese sind bisheriger Rekord von Stellantis: in einer Woche vie Netz direkt ins Auto eingespielt - 3 nachvollziehbare UPDATES !!
ich werde ja hier von manchen als .... hingestellt. Aber hier noch mals mein letztes Beispiel vom vergangenen Freitag:
um ca 10h00 wollte ich nachsehen wieviel Benzin noch im Tank ist. Als ich zum "Junior" kam, schaltete sich da Licht nicht ein und er sperrte auch nicht auf. ging nur über die Fernbedienung!! dann das unnütze anstarten damit die Anzeige funktionierte - !Radio" schaltete sich normal ein !!
Als ich dan ca 2 1/2 Stunden später losfuhr: kam zum Auto Licht ging an er sperrte auf - ohne Fernbedienung zu drücken!!! startete aber der Radio war aus!!!
am Drehknopf aus verzweiflung "endlose" nach rechtes gedreht!! na irgenwann hat er es sich überlegt und spielte dann doch noch - beim nächsten mal hat alles wieder funktioniert und seither funktioniert wieder alles.
Aber ich hab ja auch schon erlebt daß von einem auf das andere mal die Optik der Landkarte anders - größer detailierter war - ist.
Rückfragen durch die Werkstätte-Meister kam nur doofe Antwort - man hätte nichts eingespielt !!??? na wer lügt? und will die anderen für dumm verkaufen?
Ist genauso, als ich angeblich zu rasch eingestiegen bin, das Handy sich noch nocht "ordnungsgemäß" verbunden hatte - auch der Radio nicht funktionierte!
Na der Kunde ist mittlerweile der .... - dann sollen die doch in die Betriebsanleitung (Ausführlich nur im Internet) auch schreiben, das das System zum hochfahren vor dem starten 40Sekunden oder 1 1/2 Minuten braucht,...
Da es diese Fahrzeuge seit nunmehr 1 1/2 Jahren auf dem Markt gibt sollten doch die "Service-Leute" in den Call-Centern auch mal was wissen was sie tun.
Aber es gibt bekanntlicher Weise ja ähnliche "Probleme" ausnahmslos bei allen am Markt befindlichen Marken - so man manche aus Fernost als Marke bezeichnen kann.
mein bisher "größtes Problem" war nach ca 2000km begann zuerst ab ca 125km/h der Wagenboden zu vibrieren, nach ca 2500 km auch die Mittelkonsole und das Lenkrad ( kam nicht von den Rädern- Halbachsen) war immer als sich beim beschleunigen der E-Motor zuschaltete (als ob der nicht richtig einkuppeln würde) blieb auch wenn er verkehrsbedingt direkt auf rekuperieren umschaltete. Mittlerweile auch bei niedrigen Geschwindigkeiten - immer wenn der E-Motor eingriff. Wenn kein E-Eingriff mehr waren auch keine Vibrationen mehr.
Nach 2 Wochen in der Werkstatt mit ewigem hin- u. herschreiben, telefonieren und Intervention beim DIREKTOR von Stellantis Österreich - wurde nochmals "mehrmals" Saftware aufgespielt. KLOPF auf HOLZ und nochmals, darauf hin sind diese Vibrationen weg KLOPF KLOPF auf Holz.
Da Kamm dann vom "CALLCENTER" in die Werkstatt die "ORDER" der Meister soll Laptop anhängen und wir sollen fahren - Landstraße, Bergstraße, Autobahn - ca 1 1/2 stunden gefahren, auch Q4 eingeschaltet und alle sonstigen Wünsche erfüllt, FAZIT er blieb (GOTT SEI DANK) ruhig. der Meister überspielte dann 127MB Daten. nach 2 Tagen kam dann die "schlaue" Antwort, mit dieem Saftware einspielen kann diese Problem nicht behoben sein !???
Also bin / sind wir alle die jetzt damit gefahren sind bzw fahren die dummen, gefühllosen, da wir es nichtmehr spüren!! auch der Meister und ein guter Bekannter von Stellantis, der auch schon damit gefahren ist ( auch als er vibrierte).
Nur da mach es relativ wenig Spaß damit zu fahren, obwohl der Junior zu den anderen Stellantis wenigstens viel besser ausgestattet und abgestimmt ist.
-
Ich hatte das Vergnügen dank Reparaturen zeitweiße auch einen Avenger zu fahren, MY26 wie ich herausfanden. Was das Rückwärts fahren angeht, könnte ich keine Unterschiede feststellen. Und den habe ich genauso wie meinen Junior in die Garage rein und raus gefahren, mit etwas besonderen Umstand. Also kurzum wenn da die Sensoren Unterschied gemacht hätten oder die Kamera wäre mir das sofort aufgefallen. Ich würde empfehlen es bei der Werkstatt zu prüfen. Weil die ab ca 1m piepen, das kenne ich jetzt sowohl als auch. Auch mein Kistenschlepper Combo reagiert nur mit PDC genauso wie es der Junior oder Avenger tun.
Kamera: die hat 2 Anzeige Optionen. Die Entzerrte mit Lenkwinkel etc, und die 180° Ansicht. Die ist natürlich etwas schwammig und doof zum Rückwärts fahren. Die nehme ich nur wenn ich um die Ecke Fußgänger ausmachen will oder Radfahrer.
Danke werde mal in der Werkstätte schauen, im schlimmsten Fall muß ich halt wieder meine Kontakte zu Stellantis spielen - mag ich nicht so gerne!
-
HAllo zusammen, bei meinem Junior Q4 piesen die Parksensoren erst ab knapp 30cm Abstand, fuhr zuletzt einen Jeep, bei dem haben diese schon bei
ca 1 m zu piepsen begonnen, außerdem verzerrt die Rückfahrkamera so start daß ein rückwärts gefahrloses einparken oder einfahren ohne Spiegel nicht möglich ist. Manchmal pepsen diese gar nicht!!! kennt jemand diese Problem und wie beseitigt man dieses??? Danke