Hallo, ich hab mit meinem Junior Speciale ein Problem, und mich würde interessieren, ob das noch irgendwo so auftritt:
Vor ca. 4 Wochen mußte ich den ersten Service machen lassen (jajaj angeblich sinds 2 jahre....) mit Ölwechsel und Pollenfilter.
Bis dahin lief alles Problemlos, aber seit da haben wir folgendes Problem:
Immer öfter schaltet das Display auf das Bild "Parksensoren" um, sobald aud "D" geschalten wird. Das läßt sich auch nicht mehr wegdrücken, nicht über das "X" für Fenster schließen, nicht über eine der Tasten z.B "klima" und auch nicht über die "Home" taste. Auch das entsprechende Profil wird nicht geladen, das Problem tritt auch bei allen (beden) verwendeten Profilen auf.
Ich habe keinen Weg gefunden, das Problem zu umgehen. An und Ausschalten des Kommunikationssystems löst das Problem nicht. Abschalten von Carplay vom Handy bze sogar Flugzeugmodus am iPhone löst es nicht. Ausschalten des Motors löst das Problem zwar, ich kann das Display sofort sehen und Änderungen vornehmen, aber sobal ich starte wieder das gleiche. "fahren" an sich geht, aber ohne irgendetwas einstellen zu können.
Merkwürdg sind folgende Sachen: Das ausschalten des Geschwindigkeitswarners wird zwar akustisch und optisch bestätigt, aber er ist nicht aus.
Mein Fahrerprofil wird nicht geladen.
Als es das erste mal passierte, war mein Profil zwar angezeigt, aber verändert.
Der Junior fährt dann also mit aktivierten Parksensoren.
Eine Sache finde ich dabei besonders merkwürdig: Beim Servicetermin wurde das Fahrzeug innen und außen gereinigt - sehr gut, stand danach aber noch 30 Minuten auf dem Parkplatz und wurde mir nicht gleich übergeben. Ich wurde danach 3x von denen angerufen, ob denn alles OK wäre. Wir haben Flüssigkeit in dem vordersten Cupholder auf dem Boden vorgefunden, obwohl weder ich noch meine Frau da welche eingebracht haben. kann damit zusammenhängen, aber mich würde wundern, wie beim Pollenfiltertausch und Ölwechsel da was reinkommen könnte....
In jedem Fall ist es ärgerlich. Ich tippe auf Softwareupdate, irgendeinen Schalter der sagt wir Parken, oder die ganze Display-Komandoeinheit. Sollte ja wohl unter die Garantie fallen.
Wer hat das auch erlebt?
// Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Junior, macht genau was erwartet wurde, sieht dabei gut aus zu vernünftigem Preis. Wir haben alle möglichen Marken im Haushalt, und erleben ähnliche Dinge bei allen, vor allem, da wir immer ganz neue Modelle holen. Also Häme wegen der Marke oder dem Produktionsort sind da völlig unangebracht