Ich persönlich find diese Masse an weiß/grau/schwarzen Autos auch nicht toll und hätte eigentlich rot gewählt - so lange wollte ich aber nicht warten. Dann wäre das blau geworden. Naja aber dann war hier ums Eck ein schwarzer Intensa sofort verfügbar und schwupps bin ich Teil des Einheitsbreies.
Beiträge von franziskarrr
-
-
So, heute erste Handwäsche seit Jahren… Wie anstrengend is denn das bitte… Innen hab ich dann heut nich mehr geschafft. 🫠 Das alte Auto is einfach in die Waschanlage gekommen… 😅 Aber ich war ja noch Fotos schuldig…
Da is der Hübsche
-
Na genau das hab ich eben auch schon immer mal beobachtet und dachte auch "was denn mit denen los?" - aber nun bin ich eine von denen
-
Hallo, hatte auch Gestern das Update. Du kannst alles machen nur nicht starten. Wenn Du es gerade nicht durchführen willst kommt die Meldung Installieren oder später. Wenn du auf später klickst dann kommt die Meldung wieder wenn Du den Wagen das nächste mal abstellst. Aussteigen und Absperren ist immer möglich.
Bei diesem Update wechselt die Farbe der KM/h Anzeige wenn man im elektrischen Mode fährt ist sie blau wenn der Verbrennungsmotor zuschaltet wird sie weiß das ist mir gleich aufgefallen. Was noch upgedatet wurde kann ich noch nicht sagen.
Das ist ja interessant, denn das mit der blauen km/h-Anzeige hatte ich schon so, seit ich den Junior hab (seit 14.07.) - aber ihr hattet schonmal gesagt, dass die Updates durchaus nicht alle Autos auf einmal bekommen sondern nach und nach.
Und zum Bremsen beim Fuß vom Gas - das ist mir bei einer Nachtfahrt aufgefallen, dass "ständig" das Bremslicht leuchtet. Macht irgendwo Sinn, aber gut zu wissen. -
Wünsch dir auch viel Spaß mit dem Junior!
Tributo Kann dir bei Gelegenheit mal Fotos vom Intensa machen - wenn schönes Wetter ist oder so... Also vermutlich in drölf Wochen -
Auch laut Konfigurator keine Schriftzüge...
aber zumindest sehen die schwarz aus würde ich jetz mal so sagen… was auch ohne schriftzüge schicker ist, als das silber.
hatte den auch nicht konfiguriert sondern der war sofort verfügbar. daher also nicht intensiv mit dem modell im konfigurator beschäftigt.
der händler hat sich mal an alfa gewandt, bin gespannt (ob) was rum kommt.
copy&paste fehler hin oder her, wenns so auf der website steht wäre ne kleine wiedergutmachung nett. kann doch nicht die erste sein, der das aufgefallen is 🤔
-
Glückwunsch! Wie gefallen dir die Alcantara-Oberflächen und was hattest du vorher für ein Interieur?
Deine Frage kann ich auch beantworten: Die große Bremse mit roten Bremssätteln hat nur der Veloce. Gibt es bei keiner anderen Version, auch nicht optional.
Die Lackfarbe Grigio Arese für den Intensa ist jetzt übrigens auch in der Preisliste Sommer 2025 angekommen.
Merci!
Find ich sehr schick und wertet das Interieur schon nochmal auf.
Der alte hatte Kunststoff, Zierleisten in Wagenfarbe, Lederlenkrad, also keinen großen Schnickschnack - aaaaber vor 15 Jahren waren die Materialien die so verbaut wurden einfach wertiger, dass muss man schon sagen. Aber nachdem man auch in nem BWM vermutlich nicht mehr dasselbe erwarten kann, trotz höheren Preisen beschwere ich mich mal nicht.
Najaaaa, es geht nicht um die roten Bremssättel. Der Intensa wird mit "Brembo Sportbremsanlage mit schwarz lackierten Festsätteln und goldfarbenem Alfa Romeo-Schriftzug" beworben.
Alfa Romeo Intensa | Sonderserie | Alfa Romeo
Auf dem Bild darüber ist das zwar auch nicht wirklich ersichtlich, nur beim Tonale kann man erahnen wie es aussehen sollte wenn ausgeliefert würde, was verkauft wird. -
Guten Morgen Freunde der Menschen-ausspuckenden-Schlange!
Hab's gar nicht gesagt, aber bin jetzt schon seit knapp zwei Wochen erfreute "Besitzerin" (naja ich lease) eines Junior Ibrida Intensa.Der Umstieg vom alten Auto auf den Alfa ist immer noch etwas ungewohnt, aber der Junior macht schon Spaß
Hat einer von euch auch einen Junior Intensa und kann mir sagen, ob er das versprochene Brembo-Bremssystem mit den schicken Bremssätteln hat? Ich nämlich nichtAnfrage beim Händler läuft schon, aber ich bin zu neugierig und ungeduldig
-
na dacht ich mir doch. danke dir!
das wärs jetz gewesen… alles drin aber kein radio nicht. 😂
-
hello hello, nachdem ich den junior nun schon recht bald bekomme, hat mich mein bruder grad etwas verunsichert 😅
der hat schon auch radio (DAB)?
also das hätte ich bei nem neuen auto gar nicht hinterfragt. 🫠
-
Das Avorio Scala macht sich Recht gut, und ist optimal bei Schmutz und Staub.
Passt somit, da die oberste Regierung selbst nicht in die Waschanlage fährt 🙈
Ich wollte ursprünglich Rot, aber Frauchen hatte sich durchgesetzt.
oh, die farbe macht „in echt“ echt was her… 😯
hatte die im konfigurator als recht langweilig und unspektakulär empfunden.
-
Hi Franzi
schöne Entdeckung der INTENSA ist auf jeden Fall ein Hingucker! 😎
Ich glaube Innenausstattung: Beim Intensa bekommst du serienmäßig Alcantara mit roten Kontrastnähten, was sportlicher und hochwertiger wirkt als das Kunstleder beim Speciale. Dannn Optik: Die goldenen Akzente außen (Felgen, Schriftzüge, Bremssättel) sind exklusiv für den Intensa. Geschmackssache, aber definitiv besonders. Technik/Funktion: Der Intensa basiert inhaltlich weitgehend auf dem Speciale – also keine Abstriche bei Assistenzsystemen oder Komfortfeatures. Infotainment, Fahrassistenz, Klimaautomatik usw. sind gleichwertig.
Danke dir für die Bestätigung, dass es an sich ähnlich ist. Nur in der Ausstattung wertiger.
Finde die Kombi schwarz-gold generell super, daher trifft das direkt meinen Geschmack
Und auch interessant, dass der limitiert ist! Na da werd ich ja noch ungeduldiger. Bis morgen lass ich Ihnen mal Zeit für ein Angebot, ansonsten ruf ich nochmal dort an. -
Sportsitze kommen eh nicht in Frage, die sind mir zu massiv
Ja, im Konfigurator war ich schon (den find ich aber nicht soooo intuitiv) und hab auch die Preisliste vom Händler, aber da ist der INTENSA noch gar nicht aufgeführt.
Na dann, wird das eine interessante Alternative. Mal sehen, was der Händler anbieten kann.Danke dir!
-
Liebe Alfa-Ultras
nachdem ich grad einen sofort-verfügbaren INTENSA zum leasen entdeckt habe... Stellt sich mir grad die Frage was der Unterschied zum Speciale ist.
Ausstattungsmäßig ähnlich oder?
Alcantara statt Kunstleder und die goldenen Akzente. Aber von den Funktionalitäten und Extras so wie der Speciale oder? Also nicht weniger Ausstattung?
Danke schonmal und liebe Grüße,Franzi
-
Ergänzend zu Andbisch:
Das ist ja keine einfache Start-Stopp-Automatik, sondern ein Hybridsystem. Der Junior versucht also nach Möglichkeit, elektrisch zu fahren. Das müsstest du im Dynamik-Modus umgehen können, weil der Verbrenner immer läuft.
Das integrierte Navi nutzt TomTom-Daten und bekommt Updates "Over-the-Air". Carplay auf dem Tachodisplay gibt es nur bei Autos, die das ganz neue Carplay Ultra unterstützten. Bisher nur eine Hand voll.
Ah der Tipp mit dem Dynamik-Modus klingt doch schonmal gut - Merci!
Woher weiß man ob das Auto dann Carplay Ultra unterstützt? Könnte das bei neuen Modellen des Juniors der Fall sein oder ist der Junior da ganz raus?
Ich mein - am Ende wird das nicht die Entscheidung für das Auto in Frage stellen. -
Hallo zusammen,
ich hatte auch erst die rote Lackierung im Blick, der Händler meinte aber dann auch, dass das Fahrzeug dann frühestens im Dezember geliefert werden könnte. Liebäugle nun mit dem Blu Navigli das wohl Mitte/Ende August lieferbar wäre.
VG, Franzi -
Hallo zusammen,
jetzt kommt das "Hallo"
zwar nach dem ersten Beitrag, aber besser spät als nie oder?
Nach 13 Jahren und knapp 300.000 km Treue zu meinem BMW wird's Zeit für was Neues. Der Motor würde vermutlich nochmal so lange aushalten, aber alles andere kommt nach und nach.
Autos sind unverschämt teuer geworden, daher kann und möchte ich derzeit nicht kaufen sondern werde das erste Mal leasen.Da ich schöne Dinge schön finde, bin ich bei Alfa Romeo gelandet
Zwar gefällt mir am Junior auch nicht alles, aber vieles.
Probe gefahren bin ich ihn auch schon und bin quasi kurz vor dem bestellen.Liebe Grüße, Franzi
-
Hallo zusammen! Bin noch ganz frisch hier und in der Alfa Romeo Welt
Ich bin ganz nah dran einen Junior Ibrida Speciale zu leasen und hab noch ein paar Fragen.Bei der Probefahrt (waren um die 31 Grad) hat die Start-Stopp-Automatik an der Ampel komische Sachen gemacht.
Ist ausgegangen und wirklich ne Sekunde später wieder angesprungen - das war mehrfach so.--> wie ist das bei euch? Passiert das auch ab und an oder schon wie eine solche Automatik normal funktionieren sollte?
Ausschalten kann man das wohl nicht, das hatte ich dann beim Händler erfragt. Er meinte, das läge am Mild Hybrid und den hohen Temperaturen gepaart mit mehr Autobahn als Landstraße gefahren.Könnt ihr was über das integrierte Navi erzählen? Händler hat keine Navi-Schulung....
Ist das vergleichbar mit Google Maps, also aktualisiert sich automatisch, hat Stau-/Baustelleninfos etc.
Oder ist das fest aufgespielt und könnte nur durch einen Händler aktualisiert werden?Das Navi über CarPlay wurde nicht in der Tachoanzeige mittig angezeigt. Ist das nur Einstellungssache oder wird das nicht unterstützt und hier kann nur das integrierte Navi angezeigt werden?
Liebe Grüße, Franzi