Beiträge von franziskarrr

Ergänzend zu Andbisch:

Das ist ja keine einfache Start-Stopp-Automatik, sondern ein Hybridsystem. Der Junior versucht also nach Möglichkeit, elektrisch zu fahren. Das müsstest du im Dynamik-Modus umgehen können, weil der Verbrenner immer läuft.

Das integrierte Navi nutzt TomTom-Daten und bekommt Updates "Over-the-Air". Carplay auf dem Tachodisplay gibt es nur bei Autos, die das ganz neue Carplay Ultra unterstützten. Bisher nur eine Hand voll.

Ah der Tipp mit dem Dynamik-Modus klingt doch schonmal gut - Merci!

Woher weiß man ob das Auto dann Carplay Ultra unterstützt? Könnte das bei neuen Modellen des Juniors der Fall sein oder ist der Junior da ganz raus?
    Ich mein - am Ende wird das nicht die Entscheidung für das Auto in Frage stellen.

Hallo zusammen,
    ich hatte auch erst die rote Lackierung im Blick, der Händler meinte aber dann auch, dass das Fahrzeug dann frühestens im Dezember geliefert werden könnte. Liebäugle nun mit dem Blu Navigli das wohl Mitte/Ende August lieferbar wäre.
    VG, Franzi

Hallo zusammen,

jetzt kommt das "Hallo" :wink: zwar nach dem ersten Beitrag, aber besser spät als nie oder?

Nach 13 Jahren und knapp 300.000 km Treue zu meinem BMW wird's Zeit für was Neues. Der Motor würde vermutlich nochmal so lange aushalten, aber alles andere kommt nach und nach.
    Autos sind unverschämt teuer geworden, daher kann und möchte ich derzeit nicht kaufen sondern werde das erste Mal leasen.

Da ich schöne Dinge schön finde, bin ich bei Alfa Romeo gelandet :) Zwar gefällt mir am Junior auch nicht alles, aber vieles.
    Probe gefahren bin ich ihn auch schon und bin quasi kurz vor dem bestellen.

Liebe Grüße, Franzi

Hallo zusammen! Bin noch ganz frisch hier und in der Alfa Romeo Welt :)
    Ich bin ganz nah dran einen Junior Ibrida Speciale zu leasen und hab noch ein paar Fragen.

Bei der Probefahrt (waren um die 31 Grad) hat die Start-Stopp-Automatik an der Ampel komische Sachen gemacht.
    Ist ausgegangen und wirklich ne Sekunde später wieder angesprungen - das war mehrfach so.

--> wie ist das bei euch? Passiert das auch ab und an oder schon wie eine solche Automatik normal funktionieren sollte?
    Ausschalten kann man das wohl nicht, das hatte ich dann beim Händler erfragt. Er meinte, das läge am Mild Hybrid und den hohen Temperaturen gepaart mit mehr Autobahn als Landstraße gefahren.

Könnt ihr was über das integrierte Navi erzählen? Händler hat keine Navi-Schulung.... :/
    Ist das vergleichbar mit Google Maps, also aktualisiert sich automatisch, hat Stau-/Baustelleninfos etc.
    Oder ist das fest aufgespielt und könnte nur durch einen Händler aktualisiert werden?

Das Navi über CarPlay wurde nicht in der Tachoanzeige mittig angezeigt. Ist das nur Einstellungssache oder wird das nicht unterstützt und hier kann nur das integrierte Navi angezeigt werden?

Liebe Grüße, Franzi