Du brauchst halt ne Achsvermessung, führt kein Weg dran vorbei. Wenn die Eine werkstatt das nicht gebacken bekommt, dann musst du dir eine andere suchen. Je ehr desto besser, verstellte spur frisst reifenprofil. Tempomat/Drive assist könnte plausibel damit zusammenhängen, dass dann falsche Werte gemessen werden, die den Tempomat verwirren und er dann nichts mit anfangen kann, würde also bei Spur einstellen (und ggf. Räder feinwuchten) einfach mal anfangen.
Beiträge von Hasspastor
-
-
Bruder zerlegt einen tag vor Silvester entspannt sein halbes Auto
Wenn du so ein billiges Plastikwerkzeugset für Innenraumdemontage hast, versuch mal mit einem geeigneten Teil aus einem solchen Set. Welches da für dich gut passt musst du schauen, jeder hantiert da anders mit. unten diesen Retainer glaub nach Oben drücken und an der Bügellasche ziehen. Achtung, so lann man sich gut Fingernägel ausreißen. -
Ohne Heckstoßfänger hat es richtige battlecar-vibes. Aber das ja nochma gut ausgegangen

-
Uff, alptraum
Ich hoffe das ist alles ohne weiteres reparierbar 
-
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mama sonst nur... Halt was?
-
kurze googlesuche sagt 2.4 vorne, 2.7 hinten, laut Handbuch glaube ich. Du hast es doch gedruckt, schau ma nach

-
Frohe Weihnachten Ihr Lieben!
-
Wenn man schaut wie sich GLC, X2, X4 und X6 verkaufen/Verkauft haben, könnte das durchaus gut laufen. Renault Arkana sehe ich auch recht oft und in den USA ist der VW Atlas Cross Sport recht beliebt.
Verkaufen wird sich das denke ich ganz gut, ob es ein zeitloser klassiker wird, da kann man sich dann natürlich drüber streiten

-
"Isch hab dat Auto da nischt jesehen, Isch fahr seit FIRTZISCH Jahren Auto, da hat noch nie einet jestanden!"
Mein Beileid, meine größte Angst um Meinen sind auch andere Verkehrsteilnehmer

-
Ich hab einen ganz neuen im Auge, vollmetall, sieht richtig gut aus, kommt leider aus Australien (https://www.ebay.de/itm/324007…=p4375194.c102727.m162921 schauts euch an falls die euch zusagen). Im neuen jahr beiß ich evtl in den sauren Apfel und gönn mir mal das erste richtige fette upgrade für meinen Dicken

-
Riss im Heckleuchtenglas ist auch mal was neues, oder sind die beim 159er besonders anfällig?
An meiner Bella nix gemacht außer neue Deckelchen für alte Ausgleichsbehälterchen verschraubt und mal oberflächlich gereinigt nach ein bisschen fahren. Kühlwasser scheine ich aktuell auch keines zu verlieren, jedenfalls ist der stand nicht weiter gesunken, evtl hat der Hauptkühler ein winziges Löchlein, bei den Temperaturen braucht es eh etwas länger bis der Motor heiß wird, und wenn man den Innenraum auf 23C heizt zieht das ja auch nochmal aus dem kreislauf. Meine Blinkende Km anzeige und der p0230 sind auch nicht wiedergekommen, ich habe also vermutlich ein selbstreparierendes Auto, kann auch nicht jeder sagen!

Dafür ist mir am Freitag mein Durchlauferhitzer im Bad gestorben, aber Kalt duschen belebt ja die Durchblutung
Frohe Weihnachten undso -
Kennst Du das Auto? 6000€ können für eine 2.4er Möhre viel zu viel sein.
2,4 159er, egal ob mit 160000 oder 200000km sollte man intensiv begutachten und trotzdem einige große Scheine nach Kaufpreiszahlung in Reserve behalten.
An der "Möhre" war Andre, wer zu Andre geht der weis was er tut. Meistens. Klar, 2-3k sollte man mal auf der hohen kante haben, es wird immer was sein, aber ich behaupte mal es wird kein kompletter Reinfall sein, der Vorbesitzer scheint ihn gut gepflegt zu haben.
-
6000 ist okay, ich hab einen Brera in schlechterem Zustand für 7000 gekauft
Leistungssteigerung ist so ne Sache, der 2.4er macht nur begrenzt viel mehr mit, gerade bei den Pleuel ist schnell schluss.Aber: pasted-from-clipboard.png
Andre war schonmal dran, das ist immer ein gutes Zeichen
Würde zuschlagen! Aber bitte nimm dann die rosanen Plüschwürfel raus, wir sind hier ja nicht bei Manta Manta 
-
Bremsleitung abgerissen
Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
Konsultieren sie mein profilbild.
-
Wenn kein Kühlmittel wegkommt isses okay

-
Wenn du keinen Neuen turbo willst (Verständlich, kost Geld) in Wiesbaden ist Ramspott und Brandt sehr empfehlenswert. Eigentlich eine Lotuswerkstatt, aber auch ein sehr guter Turbolader-aufbereiter. Dem kannst du deinen auch mal vorbeibringen, der schaut sich den an ob er Ihn nochmal überarbeiten kann. (guckst du hier, kannst auch ma anrufen: https://www.ramspott-brandt.de/) Die hatten mir bei meinem Laguna coupé letztes jahr den A. gerettet. Rekonditionierter Turbo ist vllt die Hälfte des Preises eines neuen.
-
Ach papperlapapp, wer bremst verliert!
Spaß beseite, heute ist endlich nach langer Suchodyssee mein Servoausgleichsdeckel gekommen, endlich wieder dicht, der Dichtring oben im Deckel war bei mir effektiv nichtmehr existent.
Ach ja, Fehler p0230 hat den chat auch wieder verlassen. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf Italienisches Temperament und sage Tutto Passa
PS: Der Brera ist das erste Auto das ich habe, in dem die Sitzheizung auch wirklich geht. geil! -
Heute großer Vorweihnachtsrundumschlag, viel Start-Stopp mit dem Auto in der Hoffnung genauer diagnostizieren zu können warum mein KM Stand ab und an blinkt
Er blinkt nichtmehr.
Hä? Was wieso! Ja Ok.
Und natürlich schööööön meine feinen plüschigen Fußmatten eingesaut. Weihnachten, hurra. Morgen darf ich aus dem Dokker meiner Stiefmutter den elenden Campervanumbau den Sie vor 3 jahren uuuuunbedingt wollte ausbauen. Alles aus Massivholz gezimmert und sau schwer der Mist.Ich brauch urlaub

-
Also 100 Endrohre fänd ich ehrlichgesagt schon cooler

-
"strömungsoptimiert" klingt für mich wie ein "leicht" modifizierter (leerer) DPF
Das ja sowieso, aber welche Zellenzahl, woher, welches Ersatzrohr, das wäre cool zu wissen

-
in einer Druckerei ???
Hast Du keinen Drucker ?
Auf fotopapier und schön gebunden macht es doch viel mehr her!
Also ich hab bei meinen 159 letztens 3 Injektoren ausgetauscht. Die Glühkerzen hab ich auch schon erneuert dann hab ich noch einen strömungsoptimierten Dpf eingebaut mit zwei Sportendtöpfen mit 100 Endrohren. Hab jetzt noch zuhause liegen Zahnriemensatz neue Riemen ein neues Thermostat weil er nicht warm bleibt. Ah Service material liegt auch schon zuhause weil gehört noch gemacht. Hab also noch über die Feiertage bisschen was zu tun hab die Sachen jetzt erst vor weil ich mir eine Hebebühne gegönnt habe und ich nicht das alles auf der Montagegrube machen wollte.
100 Endrohre? Das will ich sehen

Spaß beiseite was hast du denn da für nen dpf hergenommen? Bei meinem Brera wird auch neue Abgasanlage fällig in mittlerer Zukunft und ich will das auch gleich alles richtig Richtig machen.
Gemini_Generated_Image_rhttpzrhttpzrhtt.png Gemini, wie er sich 100 Endrohre am Sportwagon vorstellt. Bitte sag mir, du hast das genau so gemacht.
-
Nee ich habe nicht nochmal danach gesucht

-
Kleines Update: Das Blinken ist sporadisch, und tritt nur auf, wenn der Wagen eine kurze Zeit abgestellt ist und dann wieder gestartet wird. Aus dem Kalten heraus blinkt nichts, es fängt auch nicht an wenn er eine gewisse temperatur erreicht, nur im warmen Zustand abstellen und kurz danach wieder starten bringt den KM Stand zum blinken.
Der P0230 Fehler ist weiterhin symptomlos, aber ein neues Relais ist in der Post. -
Wrangler wollte uns nur mal mitteilen wer er ist. Damit wir's wissen. Nur für den Fall

-
Wilder Aufschlag Herr Dippel Insch
Willkommen im Forum und mein Beileid zum Montagswagen. Du bist jetzt hier aber in guten Händen und (abgesehen von mir selbst) von fach- und sachkundigen Alfaliebhabern umgeben also: Nicht verzagen, tief durchatmen, mal eine saubere Liste aller Probleme erstellen, dann hast du hier im Forum schneller eine Lösung als du denkst!