Etzala nach Meddlfrangne fahre für a weng Schnee is a richdig gude sach! Tazächlich sogar!
Würde hier nur doof aussehen, so 2 Eimer Schnee mitten aufm Hof ![]()
Etzala nach Meddlfrangne fahre für a weng Schnee is a richdig gude sach! Tazächlich sogar!
Würde hier nur doof aussehen, so 2 Eimer Schnee mitten aufm Hof ![]()
Gib ma was ab von dem Schnee, hier ist nur kalt ![]()
Sind das nicht Giulia Felgen? Sehen gut aus am Wagen, aber dieses Maklersprech... puh. Fahr mal hin, schau Ihn dir an, lass Ihn mal, wenn möglich, auf ne Bühne und schau drunter, Auslesen natürlich immer gut, wenn du die Werkzeuge zu hast.
Nah genug dran, willkommen zurück Gruppe B ![]()
Soul Crystal Red von Mazda hat also einen anständigen Gegenspieler für das "Richtig mies ar*** nachzulacken" game ![]()
MEGA geil! Binrichtig neidisch, wir hatten nur Wolken ![]()
Stylisch schon, aber absolut gruselig sauber zu bekommen
Einfach nicht bremsen?!
Des isch s läbe, dafür wurde der Brera gebaut! Mir gefällt deine Felgenauswahl, sehr stylisch!
Nicht Stelvio, sondern Klon des Tonale.
Ach das sind alles Haarspaltereien hier!
Spaß beiseite, stimmt, abeer ich finde es fraglich Badge-engineering im Hochpreissegment anzusetzen, und das dann auch noch mit Mittelklasse zu verbinden. Ist ja als würde man den neuen Lancia auf Corsa-Basis stellen...
Halt moment!
>Dodge Hornet soll eingestellt werden
>Bemühe Google
>
>mfw es der US Klon des Stelvio
Ich raffs halt nicht, warum sich stellantis SO selbst ins Bein sägt. Dodge ist jetzt ja nicht der Oberklassehersteller der Alfa Romeo sein will, und dann diese beiden mit Badge-engineering verbinden ist auch... anders wild.
Ja, diese Realität kenn ich schon und deshalb hatte ich das Beispiel gegeben.
Solche "Über" Sondermodelle (muss nicht das teuerste, stärkste, grösste oder kleinste usw sein) haben nun mal seinen Reiz und es werden dann die Kunden angezogen die sich dann nach dem Ausverkauf des bestimmten Sondermodell etwas anderes holen (egal ob Auto oder wie bei dem anderen einer Rolex Armbanduhr).
Purer Luxus hat eine andere Realität die sogar so weit gehen kann, was für "normale" Menschen wie zB ich, eigentlich ein grosser "Unsinn" sein kann aber letztendlich kann ich auch diese Menschen verstehen. Ob es unbedingt so sein muss kann man bestreiten, denn ich kenne ein paar Leute die sehr (sehr sehr) reich sind aber nicht so aufdringlich sind.
Natürlich, aus unserer Sicht ist diese Denke Humbug, aber in Zeiten in denen man von einer Einkommensungleichheit, oder genauer einer Vermögensungleichheit, sprechen kann wie wir Sie aktuell haben, ist das "Große Geld" eben nichtmehr in der Breite der Bevölkerung zu suchen, sondern anderswo.
Aber da wird es jetzt schnell philosophisch und wirtschaftspsychologisch, das sprengt dann doch den Rahmen der Diskussion um eine Need for Speed würdige Giulia ![]()
Alles anzeigenSo etwas wie;
- "Guten Tag Herr/Frau Verkaufsberaterin! Ich möchte eine Giulia Luna Rossa haben.
- ...
- Alle schon ausverkauft? Ist ja toll! Dann packen sie bitte einen Junior ein. Den nehm ich gleich mit."
![]()
PS: Ist natürlich ironisch gemeint.
Ja aber da ist eine prise Realität dabei.
Ich kann jedem mal empfehlen, egal ob man drauf steht oder nicht, in einen Rolexladen zu gehen und einfach zu sagen: Ich hätte gerne die Sky Dweller die vorne im Schaukasten steht.
Unter Garantie wird die nicht an jemanden verkauft, der damit seine erste Rolex erstehen möchte.
Aber! Für ein bestimmtes Klientel ist das eine magische Anziehung. "Nene, die Luna Rosso gibts nicht einfach so, wie viele Alfas haben Sie denn schon?" Dann bekommt die Frau einen Stelvio, die Tochter einen E-Junior, man selbst genehmigt sich eine "normale" giulia qv für den Alltag. Ich garantiere von den 10 Modellen sind 9 in den USA schon verkauft. Ferrari fuhr damit jahrzehntelang die höchsten gewinnmargen pro verkauftem Auto ein, Porsche macht es aktuell liebend gern bei allen ihren vielen dutzend dummen sondermodellen, Rolex hat's erfunden mit ihren Uhren.
Für Normalverdiener und Menschen die auch einfach so aus Sinnhaftigkeit aufs geld schauen ist das natürlich Humbug, aber es spricht eine Schicht an Kunden an, denen geld einfach _egal_ ist. Einer von denen ist 10 von uns wert, weil die kaufen was ihnen jetzt direkt im Moment gefällt, die denken nicht drüber nach ob der Hobel dann in 10 Jahren noch ihr geschmack trifft oder wie lange die Gewährleistungsperiode ist.
Ok, der geteilte Heckflügel ist schon sehr geil, gebe ich als ausgesprochener Spoiler-hater offen zu.
Finde das mit dem "nur" 10 stück garnicht so schlimm, Automarken im Luxussegment mögen limited runs um Exklusivität zu generieren, ein bisschen wie die Ferrari-Idee wenn 1000 Leute ein Auto wollen nur eben 999 davon zu bauen. Das kurbelt das Gespräch an, hält die Nachfrage oben, bringt eine gewisse Mystique die die Marke interessanter wirken lässt.
War ja auch nur ein gemeiner Witz auf kosten unschuldiger
Wollen wir mal hoffen dass dit Licht dort jetze ooch anbleim tut! Ich muss mal wieder nach Rüdersdorf und Woltersdorf und an der Schleuse ein Eis essen!
In just diesem moment bekommt irgendwo auf dieser Welt ein kleiner Holger sein erstes Alfa Romeo Matchboxauto und ist damit unwiderruflich auf den Stümperlantiskurs gesetzt, und alles was nach dem Junior Modellajhr 2025 gebaut wurde ist SCHROTT und SCHLIMM und muss mit GROSSBUCHSTABEN abgetan werden.... traurig ................ SCHLIM.....!!!!!!
(/s zur Sicherheit, brauche nicht noch mehr Feinde)
Du musst deine Freundin im Auto aufladen?! Wohnst du in Zehlendorf? ![]()
Spaß beiseite, Bei uns hat es heute mal wieder getaut, zumindest die Straßen sind jetzt frei, leider wird hier gesalzen als wäre Niedriger Blutdruck Volkskrankheit. Morgen häng ich kurz das ctek an, weil ich seit 2 Wochen nicht fahren musste (Gepriesen sei das Homeoffice) und dreh mal ne Runde
Der sieht von der Formensprache halt auch einfach wieder richtig gut aus, nicht so hektisch und verkantet wie z.B. aktuelle BMWs aber auch nicht so glattgeleckt wie Mercedes momentan so toll findet. Generell mehr klassische Linienführung, was nie schlecht ist. Finde die rote Heckleiste jetzt wenig störend, sie ist aber auch nicht an ![]()
Die Heckleuchten beim (potenziellen) neuen Stelvio sehen aber mmn auszunehmend gut aus, trotz/gerade weil es durchgehende leisten sind. Das doppeldesign finde ich dort aber sehr schick.
Im Vergleich zu den ganzen aktuellen Panzern am Markt sind die 939er doch mittlerweile Leichtgewichte 😂😉🙄
Wollte eben sagen, ein X3 wiegt über 2 Tonnen, der neue 7er sogar 2,7, die aktuelle E-Klasse wiegt 2,2 Tonnen. 159 und 939 waren auch nur "schwer" weil man aus Italien an Leichtgewichte dachte
Mein Laguna Coupé hatte auch seine 1.6 Tonnen und das war im prinzip Renaults Gegenentwurf zum Brera.
Och mensch wat macht ihr denn alle eure autos kaputt bei die wetter
So passet doch auf!
Gepriesen sein die Skifahrer!
Mach dir keinen Kopf, es wird nichts schlimmes sein, spur einstellen dauert auch nicht lange.
Garageneinfahrt von Hier bis St. Petersburg
Die ist ja riesig, aber ich bin Dorfkind, in der Stadt kommt mir alles groß vor.
Wenn du nicht geschoben hättest, hättest du morgen wegen Schneefall auch daheim bleiben können, lern doch mal was von der Deutschen Bahn, Mensch ![]()
Bei dem Wetter (Schnee und Eis, unsere Straßendienste haben offensichtlich beim zweiten Zentimeter Neuschnee die Flinte ins Korn geworfen) garnix, außer zuschauen wie das Auto einschneit ![]()
Habe aber gelernt: Ich werde mir demnächst eine Autoabdeckung zulegen, die paar Euro sind für den Winter gut investiert.
Italiener, Meister des verschachtelns ![]()
Im Übrigen: Frohes Neues Jahr 2026, viel Gesundheit an Alle (auch an die Autos, nicht kaputtgehen, ja?) und auf auf zu sonnigeren zeiten!
mir ist kürzlich dieser Bügel weggeflogen , an eine Stelle , wo ich fast nicht rankam. Hat locker eine Stunde gedauert.
Magnet am ausziehbaren, artikulierbaren Stäberl ist Werkstattkönig (https://www.magnetmax.de/teles…led-und-gelenk-ausziehbar sowas z.B., keine Werbung)