Beiträge von Boeckchen90

Ciao,

Ich würde gerne die beiden Stints beim fahren mit einer GoPro filmen. Wo habt ihr eure GoPro befestigt?

In der Schweiz hatte ich meine GoPro direkt beim Rückspiegel und bei Sonneneinstrahlung ist diese dann immer überhitzt.

Werden da allgemein viele Fotos und co gemacht? Ich persönlich würde mich über „fahrende Bilder“ von der Giulia freuen.

Ich werde das auch Remote bei André machen lassen :). Aber ich denke, das hat sich bestimmt gelohnt. Will das noch vor Pista & Piloti machen lassen.

Gurte müssten ca 260€/Stk kosten. Weis aber noch nicht ob es Brutto oder Netto ist…

Hinten macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Sieht man nicht und fahren meistens nur zu zweit.

Ob die Gänge dann noch minimal gedrosselt sind, weis ich leider noch nicht.

Das werde ich aber in 1-2 Wochen machen lassen.

Ich werde originale Alfa Gurte kaufen. Da mein Auto auf Armaturenbrett, sparcos usw weiße und grüne Ziernähte hat, wird das bestimmt gut harmonieren :)

Das habe ich mir schon gedacht.

Will den Bereich abscannen und einen Trichter von Radhausschale zum kotflügel drucken. Oder hat der gta und Gtam was passendes?

Das Fahrwerk wird etwas straffer. Beim Getriebe soll es noch etwas zügiger und lauter schalten. Das wichtigste, die ersten 3 Gänge sollen nicht mehr gedrosselt sein. Dann ist es wie bei Race, volle Leistung und man hat dann noch die elektrischen Helferlein.

Aber zur Software gibt es einen Beitrag.

Da die Giulia ein relativ schweres Auto ist und dadurch die Bremsen stark arbeiten müssen, wird eine passive Bremsenkühlung gebaut.

Hierfür wurden Bremsleitschaufeln vom Audi Rs 3 gekauft. Da versuche ich die Kühlerabluft, die sowieso im Radkasten ist, zur Bremsscheibe zu lenken.

Der nächste step im Winter ist es, eine direkte Bremsenkühlung zu bauen (mit Ankerblech und Schlauch) und die Abluftschlitze vom Kotflügel zu nutzen.

Die Entlüftung der Radkästen über die Kotflügel scheint nur Deko zu sein. Aber da werde ich demnächst die Radhausschalen entfernen und nochmal nachsehen.

Zusätzlich kommen noch Pagid Street+ Beläge und Stahlflex.

Was in den nächsten Monaten noch kommen wird.

Augsust: Getriebe und Fahrwerk GTAm Software

Herbst/Winter: oil catch can, SUV von GFB, grüne Gurte vorne.

usw :)

Sonst nur noch Wartung. Kleiner KD, Getriebeölspülung, Difföl tauschen.

Ich habe den Vgate vLinker MS auch über Amazon gekauft und er funktioniert tadellos mit meiner ebenfalls separat erworbenen MultiECUScan-Lizenz.

Wurden bei dem Adapter auch Erfahrung mit der iOS MES Software gemacht?

Mein Microsoft Laptop ist eher bedingt einsatzbereit und muss es mit meinem IPhone oder IPad machen.

Da ich gerne in den nächsten paar Wochen ein Upgrade an meiner Giulia Q machen möchte, muss ich im Anschluss ein Proxy aligment durchlaufen lassen.

Reicht dafür die Freeware oder benötige ich die 65€/Jahr Lizenz ?

Also über BT funktioniert das Abspielen von Musik bzw Navi über „Freisprech“ ohne Probleme. Also seit gestern Abend funktioniert das CarPlay ohne Probleme…. Iwas mach ich falsch. Dann muss ich wohl weiter probieren und evtl. Bedienerfehler reduzieren. Hatte ursprünglich gedacht, das ein Update was bringen könnte, da der Softwarestand von 2019 ist und das Handy neuerer mit aktueller SW.

Moin, habe es jetzt öfters getestet. CarPlay funktioniert nur dann, wenn die Giulia mal Lust hat. Ist nur nervig, wenn man in Urlaub unterwegs ist und man sich vor Ort null auskennt. Aktuell funktioniert es jedes 2-3te Mal. Habe es mit neu einstecken usw probiert, aber ohne Erfolg. Ich finde das Auto echt perfekt, nur das CarPlay ist nervig.

Hat das jemand mit 100%iger Erfolgsquote hinbekommen ?

Und? stimmt das was alle sagen? Das man als Deutscher in einem Italienischen Fahrzeug dort unten so "gefeiert" wird?

War bis jetzt nur immer mit meinem BMW in Italien, soll sich aber auch noch ändern ;)

Ich habe viele Daumen hoch usw erhalten :) ist wirklich so. Oder welche haben mich „aufgefordert“ Gas zu geben. :)

Sogar in der Schweiz war das so.

Komisch, bei mir ging das alles sehr schnell.

Das ist die Email:

Eingangsbestätigung ALFA ROMEO DRIVING EXPERIENCE

Sehr geehrter Teilnehmer der Alfa Romeo Driving Experience,

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Anmeldeunterlagen und den Zahlungseingang des Nenngeldes. Wir freuen uns, Sie im Startfeld der Alfa Romeo Driving Experience im Rahmen des PISTA & PILOTI Wochenendes am 30. August begrüssen zu dürfen!

Sobald die Laufeinteilung mit den jeweiligen Startzeiten der Gruppen feststeht, erhalten Sie von uns weitere Informationen zum Ablauf und Zeitplan der Veranstaltung.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihr Alfa Romeo Driving Experience Team

Servus,

Bringt es was, ein Firmware Update zu machen, wenn das Apple CarPlay nur sporadisch funktioniert ?

Ich nutze mein CarPlay per Kabel, iPhone 13, und habe öfters das Problem, das die Giulia mein Handy nicht erkennt. Bringt auch kein erneutes einstecken etwas, nur aus dem Auto raus, einkaufen gehen und dann wieder einstecken.

Über Bluetooth kann ich immer Musik abspielen.

Aktuelle Version Giulia EZ Mitte 2019

MV 085.000.046