Beiträge von Nico_dog

    Hallo,


    das kann vieles sein... Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Injektor... Hast du schon nach Marderspuren im Motorraum nachgesehen. Hatte auch mal das vergnügen. Die zerstören die unmöglichsten Leitungen und Schläuche dann hast solche Probleme. Ist der Fehler eher bei feuchten ,kalten nassen Wetter?


    Grüße Erich :wink:

    Schlüsselcover ist auch von dort für 8 € und passt 100 Prozent :like:

    AliExpress kann man ruhig ausschreiben. Die haben ja nicht nur Schrott. Bei meinen Alfas ist einiges von dort verbaut. Bin sehr zufrieden mit dem Zeugs aus China

    Kann ich bestätigen. Habe mir für meinen Stelvi den schwarzen Schriftzug für das Heck geholt und das Q4 Emblem. Hat einen Bruchteil vom "Original" gekostet und die Embleme sind aus Metall. Als ich die originalen aus Chrom entfernte musste ich feststellen das die nur aus Plastik waren. :kopfkratz:

    Moin, von welchem Hersteller sind die Kappen? Passgenauigkeit? Grazie

    Hallo,


    habe ich vom Alie....press. Sind aber echte Carbon-Cover. Passen eigentlich sehr gut, sind um 1 mm zu kurz im oberen Bereich wie andere Cover auch. Habe deshalb schwarzes Tape auf die Kante geklebt weil bei meinen roten Spiegeln sieht man alles. Jetzt Tiptop. Man sieht nix vom originalen Spiegel. Preis/Leistung für echtes Carbon ist wirklich top. :wink:

    Also legst du die Gummi-Fußmatten tatsächlich über die Velour-Fußmatten? Das habe ich noch nie gehört

    Nein habe ich nicht, habe den so vom Händler abgeholt. Dann ist mir das aufgefallen . Velour entfernt und nur Gummi drinnen und die ist warum auch immer eigentlich zu kurz. Alles Original Alfa zubehör :kopfkratz:

    Habe originale Gummimatten dazu bekommen und die auf der Beifahrerseite ist eigentlich zu kurz weil dann der Sicherungskasten frei liegt. Man kann die Velourmatte schon rein legen und mit den clips fixieren nur kann man die gummimatte dann nur auf die Velourmatte legen und nicht mit den clips fixieren. Die rutscht dann halt etwas herum und das ist nicht so toll... :fail:

    Hallo,


    keiner eine Beschreibung oder ähnliches ? :joint::kopfkratz:

    Gab es früher auch nicht. Einparken sollte man auch so hinbekommen. Mein Auto hat die Funktion, ist deaktiviert, da nervig.

    Ja da hast du sicher recht, früher gab es vieles nicht, keine Klima, keine Servo keine ZV ect..... trotzdem ist es nicht schlecht damit man sich zb die schönen Felgen nicht ruiniert, kann jedem passieren ;)

    Schreibe über das Kontaktformular eine Nachricht und bitte mit Angabe der Fahrgestellnummer und Halternachweis um Freischaltung der Connect-Dienste.

    Ich hatte wenige Stunden später eine sehr freundliche Email vom Support mit Anleitung und das Fahrzeug war für mich freigeschaltet.


    Gruß

    So erledigt. Hab eine Mail mit meinen Daten ect gesendet. Bin gespannt ob da was retour kommt.


    Danke nochmals... :wink:

    :AlfaFahne:

    Das graue Fahrzeug ist meiner mit dem 200PS Motor, der Blaue ist der mit dem 280PS Motor der links und rechts zwei kleine LLK montiert hat. Deshalb auch der Luftleitkanal. Ich bin mir nicht sicher ob der 200PS Motor nicht wo anders einen LLK montiert hat. Vielleicht weiss das jemand hier aus dem Forum ...


    Ersatzteil hätte ich schon mal gefunden - Also ja hat auch einen LLK ist nur wo anders verbaut:


    pasted-from-clipboard.png

    Hab den zb bei ebay...gefunden. Dürfte aber kein LLK sondern Wasserkühler oder Klimkühler oder ölkühler sein weil er so Schlauch anschlüsse hat...


    https://www.ebay.com/itm/167005439773?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

    Hallo, ist zwar Österreich wie ich deinem Profil entnehme, aber magst du verraten, was du dafür zahlst?
    Habe aktuell ein Angebot über 1.700 € von einem Mike Sanders verarbeitenden Betrieb hier in D. Das empfinde ich als krass, habe aber auch keinen Vergleich.


    Gruß

    Hallo. Zahle für unterboden und Hohlraum in unserer Werkstatt ca 400 euro...da werden auch die PlastikVerkleidungen in den Radkästen entfernt. Smartrepair der kleinen Steinschläge kann ich noch nicht sagen was das kostet.. :kopfkratz:

    Das graue Fahrzeug ist meiner mit dem 200PS Motor, der Blaue ist der mit dem 280PS Motor der links und rechts zwei kleine LLK montiert hat. Deshalb auch der Luftleitkanal. Ich bin mir nicht sicher ob der 200PS Motor nicht wo anders einen LLK montiert hat. Vielleicht weiss das jemand hier aus dem Forum ...


    Ersatzteil hätte ich schon mal gefunden - Also ja hat auch einen

    Hallo...also irgendwo muss er ja einen haben. Beim Abarth ist das genauso wie bei der 280 ps Version. Links und rechts ein kleiner. Macht im Sommer aber keine gute Figur weil die Luft zu wenig gekühlt wird und er wirklich sehr zäh wird. Viele bauen dann auf einen großen quer liegenden um. Hab den von gtech verbaut und der unterschied ist im sommer enorm. Deshalb interessiert mich das beim Stelvio auch wie das gelöst wurde. 🤔🤔

    Nachdem die Teile aus Italien sich jetzt gut eine Woche abgelegt haben, war es heute an der Zeit die Teile zu verbauen. Um 12 war Treffpunkt, mein Kumpel Martin kam nach Tulln und wir enterten die Garage vom Schwiegervater. Die eigentlich leer hätten sein sollen, nur leider wollte sein 50er Lincoln nicht anspringen. 2 Tonnen schiebt mal halt nicht ganz so einfach in der Gegend rum, und so mussten wir etwas Tetris Know How walten lassen ;-).


    Wir fingen mit meinem Stelvio gegen 12:30 an um um 17:00 mit dem zweiten der dann um 19:15 aus der Garage rollte. Die farbigen Logos haben wir im Zuge dessen auch gleich auf die schwarzen vom GTAm umgebaut ...


    Schön zu erkennen dem 200PS Motor fehlt die Ladeluftkühlung ...

    Hallo….hat der 280 ps Stelvio einen anderen LLK als der 200 Ps Stelvio oder ist da nur eine extra Luftzuführung? :kopfkratz: