Beiträge von Nico_dog

Ja Vollbremsungen. Auf einer ruhigen Straße ect. ein paar mal von 100 km/h oder 130 km/h bis fast zum Stillstand Bremsen. Dann wieder beschleunigen und das ganze ein paar mal. Manchmal hilft das und die Bremse funktioniert wieder. :wink:

Hatte das selbe Problem bei meinem Abarth auch. Etwas Rost unter den Belägen. Habe es dann mit einigen beherzten Bremsungen fast weg bekommen. Beim Reifenwechsel bin ich dann noch mit Schleifgerät drüber gegangen. Dann war das Problem komplett weg. :wink:

Die DTE Box hat auch kein Display. Geht alles über BT. Entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Handy. Und das Prinzip ist das selbe wie bei der IO Box. Und den Modus den du dir einstellst hast auch in allen Fahrmodis. Da muss man Nix mehr umstellen. :like:

Wenn die Box verbaut ist sieht man davon nix….nur zur Info

Lg :wink:

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ich sollte den Race-Mode nachrüsten

Meiner Frau mit Kind aufm Arm würde es allerdings nicht so gefallen, die schaut mich ja schon böse an, wenn ich auf einem verschneiten Parkplatz auf D schalte :zigarette:

Heimlich nachrüsten und nur verwenden wenn Frau und Kind nicht im Auto sind. :like:

Hallo Butterkeks,

also ich habe eine Pedalbox von DTE im Stelvio verbaut. Kann die nur empfehlen. Bin sehr begeistert. Du hast verschiede Modis drauf ( Eco,Sport,Sport+ und normale Kennlinie) die du alle nochmal individuell absenken oder verschärfen kannst. Du kannst dann mit der Fernbedienung oder auch mit dem Handy die Box bedienen. Selbst der A Modus wird dadurch viel agiler. Der Stelvio ist dadurch wirklich nicht mehr zu erkennen ,der kommt jetzt extrem schnell vom Fleck ohne das du das Gaspedal durchtreten musst . Und die Gedenksekunde ist eliminiert. Außerdem hat das neue Modell auch einen Modus zb in der Werkstatt da kannst du es begrenzen damit nur 20,40 oder 60 % Prozent des Gaspedal an Leistung weitergibt. Oder auch eine Art Diebstahl Funktion damit kannst du das Auto zwar starten aber er nimmt kein Gas an. Kannst dich ja mal auf der HP einlesen.

LG

Nico :wink:

EBC Yellow sind schon mehrmals verbaut worden. Die werden bei mir auch demnächst drauf kommen. Ob die Blue jetzt tatsächlich für den täglichen Straßengebrauch zu gebrauchen sind ich schwer einzuschätzen da die wohl keiner/wenige verbaut hat.

Die yellow kommen bei mir nächstes jahr auch drauf. Fahre aber keinen QV 🤪Habe dazu mal ein Video von einem EBC Verkäufer gesehen der die yellow für sportliche SUV empfiehlt. 👍

Welchen Alfa fährst du? Hört sich ja kompliziert an :kopfkratz: Hauptsache es funktioniert wieder. Soll so bleiben :like:

@ Nico: jupp, kannste machen :)

Das Teil hat ja einen sep. Ausgang (via Cinch) zum anschalten von einem aktiven Sub (also einer mit eingebauten Verstärker)..

Da Du ja schon "aufgerüstet" hast (andere Lautsprechrer sowie Dämmung) solltest hier viel Spass haben tun..

Und bedenkt, max ~75% der möglichen Lautstärke nutzen, dann bleibt der Klang und die Technik länger am leben.. :)

Hallo Guzzi,

ja habe schon Boxen getauscht und Türen gedämmt. Ist das schon ein enormer Unterschied.

Ja will einen aktiven Sub einbauen das reicht mir.

Vielen Dank für deinen Experten Tipp.

Dann werde ich mal den Weihnachtsmann Fragen ;)

Hallo,

frage an die Spezialisten. Möchte mir auch einen Plug&Play Verstärker nachrüsten mit der Option das ich später einen aktiven Subwoofer (Kofferraum) nachrüsten kann.

Auf der Suche bin ich auf diesen ESX Verstärker gestoßen.

ESX QS-FOUR-ISO Endstufe/Verstärker für Alfa Stelvio 949 ab 2017

Laut Beschreibung hat der eigentlich alles so wie ich mir das vorstelle.

Kann ich mir unter den Christbaum legen lassen ? ;)

Was meint ihr ?

Da gebe ich Dir absolut Recht. ICH wollte mit meinem Beitrag (#126) auch nur mal aufzeigen, wie unverschämt Alfa hier ihre Kunden abzockt. (ok, das machen andere Autohersteller genauso). Deswegen fliegt bei meinen Autos das original Radio/Navi immer sofort raus und wird durch was vernünftiges ersetzt, bei dem ich selbst entscheiden kann, wieviel ich wofür bezahle.

Ich finde das Navi im Stelvio nicht schlecht, funktioniert immer tadellos und ohne irgendwelche Fehler. Kartenupdates sind halt immer teurer aber von anderen Herstellern noch viel teurer als bei Alfa. Und ich kenne die Infotainment-Systeme von VW und Audi... also die sind schon etwas hinterher. Benötigen manchmal beim Staren extrem lange bevor man etwas einstellen kann, dann funktionieren sie wieder normal...dann reseten sie sich von selbst :fail:

Also solche Probleme habe ich im Stelvio nicht...für meine Ansprüche vollkommen in Ordnung, aber das kann ja jeder für sich entscheiden... :wink:

Hallo Michi...

Also ich habe "nur" die MB Quart verbaut und die Türen und Verkleidung gedämmt. Das ist schon ein riesen Unterschied zu den originalen Boxen. Und das ohne zusätzlichen Verstärker. Also das wird definitiv besser 👌👌Überlege auch noch eventuell einen Aktiv Sub im Kofferraum und habe auch Hunde die mitfahren. Aber den kann man ja dann zurückdehen mit der Fernbedienung wenn die Fellnasen mitfahren..😃👍

Hallo Daniele,

habe noch zwei Fragen bezüglich ISO Stecker und Kabelverlegung.

Wo genau hinter dem Brillenfach ist der originale Stecker den man lösen muss um den ISO Stecker Adapter dazwischen zu klemmen. Hab das Foto gesehen wo du deinen Verstärker verbaut hast, aber ich sehe nicht genau wo der Stecker ist. :kopfkratz:

Wie hast du die Kabel von vorne in den Kofferraum gelegt ? Zischen den sitzen unter dem Teppich oder die Einstiegsleisten gelöst und darunter dann die Kabel verlegt ? Wäre super wenn ich da schon gewisse Infos hätte bevor ich einen Sub im Kofferraum verbaue.. :joint:

Danke im voraus :wink:

Hallo Michi,

Ich habe auch die MB Quart Boxen verbaut und bin sehr begeistert vom Preis/Leistungs Verhältnis. Ich habe vorne auch die Hochtöner getauscht. Geht relativ schnell und unkompliziert. Türen sind auch gedämmt worden. Sound ist jetzt wie Tag und Nacht gegenüber zu den Serienlautsprechern.

Liebe Grüße :wink:

Hy...welxhen aktiv woofer von alpin hast du da verbaut? Bin auch gerade am überlegen mir einen so wie du zu verbauen. Hab schon 3 in der engeren wahl aber den Alpin noch nicht. Ist der Plug and play mit iso stecker oder wird der über die Lautsprecherkabel angeschlossen? Dankeschön :wink: