dein stelvio ist my20 …??
Ja meiner ist aus my 20…
dein stelvio ist my20 …??
Ja meiner ist aus my 20…
Wann in 2025?
Im März Version 1146 und im Juni Version 1151.
Alles anzeigenHallo zusammen
Wunderte mich weshalb in map.mopar.eu steht es seien keine Karten updates verfügbar. wären ja längst fällig dieses Jahr
Auf anfrage beim Kundendienst sagte bzw. schrieb man mir dass es Probleme gäbe mit Sprachbefehlen und bis das Problem nicht behoben sei gäbes keine Karten Updates mehr.
Kommt mir komisch vor, weiss jemand etwas darüber ? Hat jemand Karten updates erhalten im 2025 via Mopar ?
thx for Feedback und gruess
ps : Betrifft Alfa Giulia MY23
Also ich habe 2025 schon 2 Updates für meinen Stelvio heruntergeladen Nehme an da ist kein unterschied zur Gulia..
Ich hatte auch mein erstes Jahresservice vor 2 Monaten. Bin seit Jahrzehnten bei einer freien Werkstatt wo der Besitzer früher Werkstattleiter bei BMW war. Habe das ganze Material mitgenommen. Original Öl, Ölfilter, Benzinfilter und ich ließ auch gleich den Keilrippenriemen tauschen . Außerdem wurde gleich die jährliche gesetzliche Pickerlüberprüfung durchgeführt. Materialkosten lagen bei ca 120 Euro und Arbeitszeit habe ich 350 € bezahlt.
Hallo,
bei mir ging am Samstag auch auf einmal die Motorkontrollleuchte an. Hab dann mit meinem OBD2 Scanner und der Carscanner App den Fehler ausgelesen. Es war auch der Fehler P0471. Fehler hat was mit dem Abgasdrucksensor zu tun. Hab den Fehler gelöscht und bin jetzt in der Zwischenzeit dreimal mit dem Stelvio gefahren ohne das der Fehler bis jetzt wieder gekommen ist. Gibt es in der Zwischenzeit Erfahrungen bzw. andere Alfisti die auch diesen Fehler hatten?
Danke
Beschränkt sich dieses Poltern hinten rechts eigentlich auf die adaptiven Stoßdämpfer? Ich glaube bisher nichts davon bei den normalen Stoßdämpfern gelesen zu haben. Und Gott sei Dank tritt das bei meinem Stelvio MY22 mit knapp 20.000 Km nicht auf 🙏🙏🙏
Das habe ich mich auch schon gefragt. Soweit ich das mitgelesen habe sind meistens die adaptiven Dämpfer davon betroffen. 😢
Danke. Und du bist trotz AHK da dran gekommen?
Ja…man muss zwischen dem „Querträger“ der AHK zwarmit der Hand rein um an die Clipse zu kommen,ging aber relativ leicht. Natürlich mit den seitlichen Clipsen beginnen dann geht es mit jedem. Clips leichter. Einbau ist dann sehr easy, ansetzen drauf drücken und schon waren alle Clips eingerastet. Paar Schrauben anschrauben, fertig und das neue brachiale sportliche Heck genießen
Klipse von innen nach außen drücken?
Ja . Der Clips hat so eine „Nase“ vorne. Die einfach nach oben drücken und dann Clips für Clips aushebeln. Wenn du den neuen Diffuser in der Hand hast siehst du es ganz genau. Geht ohne Werkzeug nur mit der Hand…
Wie war der Aus- und Einbau?
Hatte eine Hebebühne weil wir auch am Unternodenschutz etwas ausgebessert haben. War schnell erledigt. Ein paar Schrauben und dann ein Clips nach dem anderen raus drücken. Einbau dauerte 2 Minuten...alles easy...geht auch ohne Bühne...
So heute war es soweit...Veloce Diffusor wurde montiert. Zuerst wurde noch der Ausschnitt für die AHK gemacht und dann wurde er montiert... passt super 1 zu 1...
Habe heute die neue Navikarte (1151) installiert…funzt
Gibt es da ne Webadresse oder sowas von denen? Dann kann ich die in die Werkstattliste mit einbringen.
Denke das könnte die hier sein...
Neuwagen und Gebrauchtwagen - Czeczelits Automegastore Wiener Neustadt
Habe mir jetzt auch den Veloce Diffusor gegönnt...wird demnächst montiert.😎
Ist aber sehr werkwürdig euer Countdown. Bei mir zählt es ( Gott sei dank) normal tageweise runter.
zählt bei mir auch ganz normal runter, meiner ist MY 20. Kann es sein das es da bei den neueren Modellen da etwas geändert wurde ?
sieht mir nämlich fast so aus....
Meinen Stelvio vom Aufbereiter abgeholt. Hat eine Keramikbeschichtung bekommen
Das sind die für die nicht QV Modelle. Die gibt es schon etwas länger. Schaue mal heute Abend ob die für QV verfügbar sind.
Ja für Diesel und 2 Liter Benziner.
Ich bekomme die von ebc direkt mit ABE für alle Modelle. Selbst bei meinen 159er hab ich eine ABE.Beim Stelvio steht z. B. als nummer EBC714207.
Das ist aber scheinbar eine interne Dummy Nummer
Hallo, jetzt dürfte es die Turbo Groove mit ECE - R90 Homologation für den Stelvio endlich geben. Zumindest steht das jetzt im Alfisti Shop so drinnen. Gibt es für die Vorder- und Hinterachse lt. Webshop...
EBC Turbo-Groove Bremsscheibensatz - Vorderachse für Alfa Stelvio 4-Zy
EBC Turbo-Groove Bremsscheibensatz - Hinterachse für Alfa Stelvio 4-Zy
Meinen Alfa gerade zum Aufbereiter gebracht....bekommt eine komplette Keramikbeschichtung
Tanke auch nur 100 Oktan in meinen Fahrzeugen