Seit einigen Wochen habe ich einen wirklich schönen Alfa Stelvio Ti aus dem Jahr 2023 (Facelift)… ich bin sehr angetan von diesem Auto… sehr schöne Form, als Diesel zwar nicht mit Busso-V6 aber durchzugsstark und sparsam… und dem großen Hund gefällt der Kofferaum….😂
Das serienmäßige Soundsystem (ohne Harman-Kardon oder ähnliches) ist zwar ganz ok, aber bei etwas lauterer Gangart kommt es doch früh an seine Grenzen.
Ich will nicht mega-HiFi sondern etwas mehr Volumen, aber ohne Subwoofer, weil das mit dem Hund im Kofferaum nicht geht…
Ich würde gerne eine kleine EXS quantum-Four ISO 4-Kanal-Endstufe an das originale Radio anschließen. Hab schon herausgefunden, dass das wohl ganz gut hinter dem Brillenfach unter dem Lenker links zu machen wäre. Dem Verstärker liegt ein ISO-Anschlußkabel bei. Meine Frage nun, kann ich das Ding damit „plug and play“ dazwischen schalten, oder braucht es da noch einen fahrzeugspezifischen Adapter? Im Netz konnte ich dazu leider keine Informationen finden.
Und ja, die Lautsprecher in den Türen werden auch ersetzt und die Türen auch etwas gedämmt… aber wie gesagt, alles im Rahmen - es soll keine Konzerthalle werden…
Liebe Grüße und einen herzlichen Dank!
Michi aus Augsburg