Was 1 Zoll so ausmachen kann..
2,54cm haben oder nicht haben
Was 1 Zoll so ausmachen kann..
2,54cm haben oder nicht haben
Soooo die Michelin´s wären schon mal montiert
Dezenter Unterschied.
Kann es jetzt bitte wärmer werden?
Heute gab's für meine Dicke neue, verstärkte Federn für den Heckdeckel.
Endlich hat das rumgewabbele ein Ende
Einbau keine 5 Minuten.
Heute gab's für meine Dicke neue, verstärkte Federn für den Heckdeckel.
Endlich hat das rumgewabbele ein Ende
Einbau keine 5 Minuten.
Wenn man nicht permanent im Führerscheinverlierenmodus unterwegs ist, dann zieht sich die Quh, verglichen mit der 280PS Veloce, nicht soooooo viel mehr rein....
....macht aber viiiiiiiiel mehr Spaß...
Hab jetzt knapp 60kkm mit der Quh ohne wesentliche Probleme runter....
so siehts aus, wollte ich jetzt einfach mal mit der letzten Tankfüllung testen, macht aber nicht ansatzweiße so viel Spaß wie in deinem besagten "Führerscheinverlierenmodus"
aber hab Sie ja nicht um Sprit zu sparen
immerhin bin ich beim Spritmonitor mittlerweile nich mehr auf dem letzten Platz
kurzer Abstecher nach Würzburg zu IKEA.
Langsam pendelt sich auch der Spritverbrauch etwas ein okay muss dazu aber auch sagen das etwas Autobahn dabei war
Frag mal bei RHD Speedmaster in Edesheim/Halle401 nach, evtl können die bei der Eintragung behilflich sein oder dir die Kosten für solch ein Gutachten nennen.
Die haben mir damals (2017) meine 3-teiligen custommade Felgen eingetragen, auch ohne jegliches Gutachten, lediglich die Traglast war eingestanzt.
Allerdings hab ich schon mitbekommen das seit einem oder zwei Jahren was Felgen eintragen angeht die Gesetzte verschärft wurden und nur noch mit Teilegutachten funktioniert.
Aber Fragen kostet ja nichts
Mich würde mal interessieren ob das Bauartbedingt so ist.
am Donnerstag war ein Giuliafahrer hier und hat meinen alten Satz Rückleuchten abgeholt, bei dem lagen die auch auf Stoß an.
Sobald die Plastikführung am Rücklicht am Gegenstück das an der Karosse sitzt "einrastet", machst du da nichts mehr. Sie sitzt dann dann mehr oder weniger in dieser Position und ist noch etwas lose und sobald du dann die große Kunstsoffschraube ansetzt und zu drehst, bewegt sich kaum noch was.
Hab die jetzt mal nicht zugedreht bis das Wasser kommt, ich mein wo soll das Rücklicht hin.
Kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen das man durch diese Schraube die Rückleuchten so dermaßen an die Karosse "knellen" kann dass diese springen und den Lack so beschädigen.
war jetzt bei einem sehr kompetenten örtlichen Karosseriebauer und Lackierer.
Der wird mir die besagten Stellen "austupfen", solle aber vorher wenn es geht die "neuen" Rückleuchten etwas bearbeiten da diese wieder komplett auf Stoß an der Karosse anliegen und er mir somit nicht versprechen kann dass der Lack dannach nicht wieder abplatzt bzw. im worst case das Glas wieder springt.
Leider kann man an den Rückleuchten und an den Aufnahmen/Befestigungspunkte am Chassis 0,0 einstellen.
Also habe ich heute mit großer Vorsichtig die Innenseite (die in der Ecke an der Karosse anliegt) der Rückleuchten mit einem Dremel bearbeitet. Viel abnehmen an der Stelle kann man leider nicht, aber es reicht ja evtl schon wenn es etwas mehr Freiraum geschaffen hat.
Ich werde weiter berichten sobald ich erneut beim Lackierer war.
Hat eigentlich mal jemand der diverse Präventivmaßnahmen verbaut hat (Radarkäfig, erweiterte Wegfahrsperre etc.) bei seiner Versicherung nachgefragt, ob diese dann evtl billiger wird?
Heute gab's übergangsweise "neue" gebrauchte Rückleuchten für nen schmalen Taler für meine Q.
Bis ich einseh knapp 1000 Euro für die Facelift/GTAm Rüllis auszugeben
Top Zustand und vorallem nich "gesprungen", wie der ein oder andere evtl damals in meinem Fred mitbekommen hat.
kuriose Entdeckung, Rückleuchten gesprungen?
Wer oder was auch immer an den bisherigen rumgepfuscht hat, hat es extrem gut gemeint
Außerdem gab's noch paar Magnete fürs Kennzeichen von Werk2. Somit steht dem Frontradar Schutz plus gecleantem look der Stoßstange nichts mehr im Wege.
Bin ich gerade am Anfragen bei dem Bekannten der mir auch die Keramikversiegelung gemacht hat.
Evtl per smart repair, sind ja innerhalb von 5 Minuten ausgebaut.
"neue" Rüllis sind drin. Wer oder was auch immer an den bisherigen rumgepfuscht hat, hat es extrem gut gemeint
Außerdem gab's noch paar Magnete fürs Kennzeichen von Werk2. Somit steht dem Frontradar Schutz plus gecleantem look der Stoßstange nichts mehr im Wege.
sorry für OT aber genau so hätte die QV aus dem Werk rollen sollen was die Höhe angeht
Heute gab's übergangsweise "neue" gebrauchte Rückleuchten für nen schmalen Taler für meine Q.
Bis ich einseh knapp 1000 Euro für die Facelift/GTAm Rüllis auszugeben
Top Zustand und vorallem nich "gesprungen", wie der ein oder andere evtl damals in meinem Fred mitbekommen hat.
eben 2x 245/30R20 und 2x 295/25R20 Michelin Pilot Sport 4 S geordert.
ebenfalls das KW DDC Gewindefahrwerk.
freu mich
Die passenden hinteren Reifen gibt's hier gerade günstig:
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ordern
Aber fürs erste muss die runter kommen, den sie ist hoch wie nen stelvio😅
Servus und Glückwunsch,
da kann ich dir nur zustimmen, ich werde dem "Problem" demnächst mit einem KW DDC entgegentreten
hab heute 20 Zoll Stelvio QV Felgen abgeholt.
Wenn also noch ein Stelvio Fahrer nach Pirelli P Zero 255ger und 285ger Sommerreifen sucht, darf sich gerne bei mir melden, sind abzugeben
Jetzt noch das KW DDC ordern und die Saison kann kommen.
hab heute 20 Zoll Stelvio QV Felgen abgeholt.
Wenn also noch ein Stelvio Fahrer nach Pirelli P Zero 255ger und 285ger Sommerreifen sucht, darf sich gerne bei mir melden, sind abzugeben
Jetzt noch das KW DDC ordern und die Saison kann kommen.